Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupe BL 200 Restauration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Laderaupe BL 200 Restauration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand noch weiss, wo eine funktionierende BL160 oder BL 200 steht, bitte PN an mich.
Die hier

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=500819

macht´s wahrscheinlich auch nicht mehr lang. Mit einer Öl-Sand-Mischung im getriebe fährt sich´s ganz schlecht.

büffeljohann hat diese Bilder angehängt:
BL 200 Bieg JJ 8.jpg
BL 200 Bieg JJ 9.jpg
BL 200 Bieg JJ 10.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
01.09.2013 18:41 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, speziell die Saarländer hier im Forum,

ich muss in absehbarer Zeit mit meiner BL200 aus der Halle raus und suche jetzt dringend eine Halle oder Scheune. Nähere Infos hier im Forum unter

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=52548

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Saarland

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
23.02.2014 11:09 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
ich fahr jetzt Cabrio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

das Hallenproblem hat sich geklärt und so konnte ich mal wieder schrauben, weil ich mein altes Eisen für Huttenheim fertig machen wollte.
Das erste Foto zeigt die Stellschrauben für die Bremsbänder. Die habe ich nachgestellt, weil die Lenkung nicht mehr so präzise war.
Das zweite Foto zeigt eine Stellschraube vom Getriebe, um das Bremsband für den Vorwärtsgang nachzustellen (was man nach >10000 h schon mal machen muss).
Das dritte Foto zeigt die BL200 als Cabrio, weil ja demnächst Fahrerhaus und alles was da drunter ist, hergerichtet werden soll.
Mit Huttenheim hat´s dann doch nicht geklappt traurig , weil bei der letzten Probefahrt der rechte Kippzylinder angefangen hat zu lecken (vermutlich ein Riss in der Schweissnaht beim Übergang der Hydraulikleitung in den Zylinder). Na ja, dann eben nächstes Jahr.

Viele Grüße

Büffeljohann

P.S. Es scheint wirklich keine Büffel-Raupen mehr zu geben, niemand meldet sich auf meine Suchanzeigen. traurig traurig traurig

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Stellschrauben für Bremsen.jpg

büffeljohann hat diese Bilder angehängt:
Stellschraube Getriebe für Vorwärtsang.jpg
Cabrio 1.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
10.07.2014 19:06 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
RE: ich fahr jetzt Cabrio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe ja diesen Sommer nicht nur Getriebe und Bremsen nachgestellt, lackiert habe ich auch ein paar Teile. Ich hatte von einer alten BL200 noch den Tank und den Hydraulikbehälter, die habe ich lackiert, damit ich die mit den original verbauten schnell tauschen kann (was ich aber noch nicht gemacht habe, deshalb ist auf den Fotos noch der unlackierte Tankl zu sehen). Ansonsten noch Motorhaube, Kühlergrill (vorher gestrahlt) und einige Kleinteile.
Viel Spass mit den Fotos und viele Grüße

Büffeljohann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tank gesamt.jpg
Hydraulikbehälter gesamt.jpg
Motorhaube gesamt.jpg
Kühlergrill gesamt.jpg

büffeljohann hat diese Bilder angehängt:
schräg von vorn 2.jpg
schräg von hinten 1.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 15.11.2014 08:15.

15.11.2014 08:12 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Kleine Büffel-Herde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hier mal ein kurzes Update zu meiner diesjährigen Ferienbeschäftigung. Die BL200 hatte Probleme mit der Spritversorgung. Das Problem kommt bei älteren Büffeln häufig vor und viele Büffel-Besitzer denken dann an die Einspritzpumpe. Die Lösung ist aber viel einfacher und viel billiger: im Tank sitzt am Ende der Ansaugleitung ein Siebsternfilter und der ist nach 40-50 Jahren einfach dicht. Diesel ablassen, den Filter tauschen (das Original von Mann gibt´s nicht mehr, aber im Internet findet man Nachbauten oder man kauft den entsprechenden Siebsternfilter in Edelstahlausführung von Mahle) oder mit einem Messer den Dreck vorsichtig abschaben und dann über Nacht in Bremsenreiniger einweichen, nachspülen mit Aceton und trockenblasen. Dann funktioniert er wieder einwandfrei.
Und weil Büffel ja bekanntlich Herdentiere sind, habe ich die BL200 mal mit ihrer kleinen Schwester BL160 fotografiert.
Im Hintergrund vom 2. Foto kann man einen Gabelstapler erkennen, den ich mir letztes Jahr zur Arbeitserleichterung gekauft habe. Der macht mir jetzt das Leben richtig schwer, weil er inzwischen keinen Mucks mehr macht. Wenn jemand von euch eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste von einem Fenwick JGAP 155 92 SD GPL hat, dann bitte PN an mich.

Viele Grüße von der Büffel-Front

Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kleine Büffel-Herde.jpg
Kleine Büffel-Herde 2.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
14.08.2015 00:22 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
stunni



Dabei seit: 01.05.2011
Name: Philipp
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon eine schicke Raupe, diese BL200. Was wiegt die eigentlich ? 12 t ?
14.08.2015 23:18 stunni ist offline E-Mail an stunni senden Beiträge von stunni suchen Nehmen Sie stunni in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Philipp,

freut mich, dass Dir die Maschine gefällt. Warte mal, bis ich mit meinen geplanten Restaurierungsarbeiten dieses jahr fertig bin, dann sieht sie noch viel besser aus.
12 to hatte die Urururoma der BL200, nämlich die BL100. Die BL200 bringt 15 to auf die Waage. Übrigens ist die BL160 äüßerlich identisch mit der BL200, aber ein leicht verändertes Innenleben macht 250 kg weniger Gewicht, aber nicht weniger Spass beim Fahren.

Viele Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
14.08.2015 23:31 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hier kommen mal wieder ein paar Fotos von meiner Restauration. Die Bilder sind noch von letztem Jahr (bin erst jetzt dazu gekommen, die zu bearbeiten). Ich habe den Tank abgebaut und andere Teile vom "Hintern" der Raupe. Da kam natürlich wieder Dreck von 40 Jahren zum Vorschein, aber mit Zopfbürste und diversen chemischen Mittelchen klappt das reinigen inzwischen ganz gut.
Im August gibt´s dann viele neue Fotos, wenn ich (hoffentlich mit funktionierendem Gabelstapler) auch größere Teile abbauen und frisch lackieren kann.
Viel Spass beim Fotos anschauen und viele Schraubergrüße

Büffeljohann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hinterteil 1.jpg
Hinterteil 2.jpg
Hinterteil 3.jpg
Hinterteil 4.jpg
Hinterteil 5.jpg
Tank vorher-nachher.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
22.05.2016 12:41 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht Schlecht! daumen
22.05.2016 12:48 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hier mal wieder ein vorläufiges Update meiner diesjährigen Ferienbeschäftigung. Fotos vom Zusammenbau folgen bald.

Viel Spass beim Fotos anschauen und viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hebel.jpg
Heckaufreisser.jpg
Hydrauliktank.jpg
Kleinteile.jpg
Seitenteile lackiert.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
26.09.2016 00:27 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupe BL 200 Restauration

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH