Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupe BL 200 Restauration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Laderaupe BL 200 Restauration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
RE: Büffel restauration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

das erste Büffel-Video ist bei youtube online. Ihr findet es unter

http://www.youtube.com/watch?v=5QketjKXop4.

Ist ein kurzer Probelauf vor meiner Halle.
Viel Spass beim anschauen.

Allen noch ein gutes neues Jahr!

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
01.01.2011 14:58 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
CAT-D4D   Zeige CAT-D4D auf Karte



images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Name: Bernhard
Herkunft: Eifel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann
Schönes Video und natürlich eine schöne Raupe! Mal sehen wan der Markus Bilder seiner schönen Deutz DL1300 einstellt daumen
Gruß Bernhard

__________________
CAT DIESEL POWER daumen
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
02.01.2011 11:14 CAT-D4D ist offline E-Mail an CAT-D4D senden Beiträge von CAT-D4D suchen Nehmen Sie CAT-D4D in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

Deine DK 100 habe ich auch schon bei youtube gesehen. So ein Einsatzvideo muss ich von meiner Raupe auch mal machen, wenn der Winter vorbei ist.
Du hast ja eine schöne Raupensammlung beieinander. Die Cat D4D, die Deutz DK 100 und die Hanomag, ein "Spielzeug" schönes als das andere. Vielleicht können wir uns dieses Jahr mal in Hillesheim treffen und mit Markus zusammen um die Wette graben, das wäre toll freu .
Inzwischen habe ich noch ein weites Büffel-Video bei Youtube, ein Ausschnitt von einem alten Kiener-Werbefilm. So wie dort soll meine auch mal aussehen, wenn ich mit der Restauration fertig bin.

http://www.youtube.com/watch?v=yia6KRfxdCA

Das Video ist ohne Ton. Das Geräusch im Hintergrund ist vom Super8-Projektor beim digitalisieren.

Viele schwäbische Grüße aus dem Saarland

Johann

__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 02.01.2011 14:00.

02.01.2011 13:58 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,
habe einen Bericht eben erst entdeckt, und muß sagen Hut ab klatsch
Ich finde es nur etwas schade, dass er hier in dem Thema etwas untergeht.
Wenn sich jemand solche Arbeit macht, dann ist dies auch einen eigenen Beitrag wert. daumen
Ich finde, dass dies hier ganz gut gelöst ist: http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showforum=184
Vielleicht wäre es sinnvol hier im Forum auch eine solche Rubrik einzurichten.
Es gibt ja hier auch schon einige schöne Beiträge die aber leider nur etwas umständlich zu finden sind.

Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinraupe: 02.01.2011 14:30.

02.01.2011 14:22 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
CAT-D4D   Zeige CAT-D4D auf Karte



images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Name: Bernhard
Herkunft: Eifel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann
Ja die Raupen sind schöne "Spielzeuge"! Aber ne Büffel würde mir noch fehlen großes Grinsen . Na ja mit 8 Raupen hab ja erstmal genug Pfeifen . Der Markus ist ja dieses Jahr wieder in Hillesheim mit seiner 1300er, ob ich aber mit Raupe komme weiß ich noch nicht aber als Besucher bestimmt!
Gruß Bernhard

__________________
CAT DIESEL POWER daumen
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
02.01.2011 14:42 CAT-D4D ist offline E-Mail an CAT-D4D senden Beiträge von CAT-D4D suchen Nehmen Sie CAT-D4D in Ihre Freundesliste auf
Laie



Dabei seit: 28.11.2009
Name: Carsten
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schöner Bericht! klatsch
Kleine Anmerkung (will nicht rumnörgeln): bei solchen Arbeiten fällt mir immer wieder eine Sache auf, die man m.E. besser machen könnte: wenn man an sensiblen Bereichen arbeiten muß (also Teile zerlegen muß, in denen es sehr sauber zugehen sollte) -> erst mal gründlich äußerlich reinigen, um zu verhindern, daß anhaftender Dreck in "Reinräume" gelangen kann. Insbesondere dann sinnvoll, wenn ein Motor zB nur teilzerlegt wird.
Ich bin in der Motorradbranche (bei einem bayerischen Hersteller...) tätig und berate Händler bei Antriebsproblemen. Da sehe ich manchmal Bilder von zerlegten Motoren, an denen noch zentimeterweise Dreck anhaftet. Das ist (zumindest bei ggüber Baumaschinen sehr einfach zu reinigenden Motorrädern) ein völlig unnötiges Risiko und versaut zusätzlich bereits beim Zerlegen das verwendete Werkzeug. nein
Klar geht das nur dann, wenn Dampfstrahler vorhanden und vor Ort einsetzbar ist (die Umwelt...).
02.01.2011 16:04 Laie ist offline E-Mail an Laie senden Beiträge von Laie suchen Nehmen Sie Laie in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich freu mich über die positiven Rückmeldungen.

@ Bernhard: 8 Raupen klatsch klatsch klatsch daumen , das ist ja der Wahnsinn. Stell doch mal Bilder von Deinen Schätzchen ins Forum. Wenn Du dieses Jahr nach Hillesheim kommst, dann sollten wir uns unbdingt mal persönlich kennenlernen.

@ Matthias: die Restaurationsrubrik vom "Konkurrenzforum" kenne ich auch. So eine Restaurationsecke hier einzurichten, wäre sicher eine gute Sache. Dann findet man die Berichte leichter. Anregung für die Moderatoren.

@ Carsten: ich fasse Deine Anmerkung keinesfalls als "Nörgeln" auf. Mit der "Reinlichkeit" hast Du völlig recht. Erst dampfstrahlen, dann aufmachen, wäre mir auch lieber gewesen, aber als ich abgefangen habe mit dem Projekt, gabs noch keinen Wasseranschluss und ich war in einer "Zwickmühle". Warten bis es fließendes Wasser gibt und dabei riskieren, dass der Motor durch das viele Wasser im Öl innerlich zusammenrostet oder den Dreck von Hand wegmachen so gut es geht und die Kiste aufmachen, solange sie noch nicht verrostet ist. Ich hab mich dann einfach für letztere Variante entschieden. Bei meinen Arbeiten habe ich die gereinigten Teile immer abgedeckt, Öffnungen im Motor auch oder manchmal auch mit Küchenkrepp verstopft und vor dem Zusammenbauen alles nochmal gründlich mit Diesel gereinigt.
Letzten Sommer habe ich über 10 große Müllsäcke mit gebrauchtem Küchenkrepp "produziert", um alles sauber zu kriegen und sauber zu halten.
In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch noch interessant, dass die Monteure von Kiener solche Arbeiten in 2 Tagen auch direkt auf Baustellen durchgeführt haben, und da ist Sauberkeit eine wirkliche Herausforderung.
Heute hat man im Gegensatz zu früher zusätzlich den Umweltfaktor zu berücksichtigen, wie Du richtig schreibst. Eigentlich sollte man so eine Maschine auf einem speziellen Waschplatz mit Ölabscheider reinigen, aber das hat der "Hobby-Raupenfahrer" nicht immer zur Verfügung. Dieses Jahr im Sommer wollte ich meiner Raupe mal ein gründliches Bad gönnen, aber wie ich das mache, ohne dass Fett und Öl auf den Boden gelangen, weiss ich jetzt auch noch nicht. Wenn jemand Erfahrung mit Kaltreiniger/Bremsenreiniger o.ä. hat, bin ich für Tipps jederzeit dankbar.

Viele Grüße aus Ottweiler

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
04.01.2011 00:32 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
CAT-D4D   Zeige CAT-D4D auf Karte



images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Name: Bernhard
Herkunft: Eifel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann
Bilder der anderen Raupen kommen noch, die kommen halt nur selten aus der Halle Teufel Aber im Sommer gibts bestimmt wieder Einsatzbilder daumen In Hillesheim sehen wier uns bestimmt, ich muß ja nur nach dem Fahrer der Büffel suchen großes Grinsen
Gruß Bernhard

__________________
CAT DIESEL POWER daumen
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
04.01.2011 18:44 CAT-D4D ist offline E-Mail an CAT-D4D senden Beiträge von CAT-D4D suchen Nehmen Sie CAT-D4D in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

in letzter Zeit war das Wetter ja ziemlich gut und deshalb habe ich "meinem alten Eisen" mal wieder ein paar neue Teile spendiert.
Die Tachowelle war gerissen, also musste eine neue her. Dann gab´s auch noch neue Faltenbälge für die Schalthebel (man sollte nicht glauben, wieviel so ein bißchen Gummi kostet), dann hab ich die Ketten gespannt, den Tank mal entwässert und eine längere Probefahrt gemacht. Ein video davon gibt´s mittlerweile bei youtube

http://www.youtube.com/watch?v=Z_KKPpP75Fo

Beim starten qualmt sie jetzt schwarz (so soll es sein) und nicht mehr bläulich- weiss. Bläulich weisser Qualm zeigt Wasser im Diesel an.
Die Anzeigeinstrumente funktionieren jetzt auch wieder (nach ca. 30 min 50 Grad Kühlwassertemperatur, der Öldruck ist bei Lehrlaufdrehzahl nach 5 min. Warmlaufphase etwa bei 1 bar und die lehrlaufdrehzahl liegt bei ca. 800. Auf dem Foto habe ich leicht Gas gegeben, so dass die Drehzahl bei 1100 war.

Viel Spass beim Bilder- und Video-schauen

Johann

büffeljohann hat diese Bilder angehängt:
DSCN0089.jpg
DSCN0094.jpg
DSCN0097.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
16.04.2011 12:55 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
CAT-D4D   Zeige CAT-D4D auf Karte



images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Name: Bernhard
Herkunft: Eifel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann
Schönes Video daumen Und weiter so mit der Restaurierung Augen
Gruß Bernhard

__________________
CAT DIESEL POWER daumen
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
16.04.2011 21:54 CAT-D4D ist offline E-Mail an CAT-D4D senden Beiträge von CAT-D4D suchen Nehmen Sie CAT-D4D in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupe BL 200 Restauration

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH