Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Auf nach Afrika... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf nach Afrika...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cooper

Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Beispiel, in welchen Horror-schlechten Zustand LKW`s in den Export gehen.
nein
Gruss der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
K800_Auto 123.jpg
K800_Auto 124.jpg

29.05.2013 11:13 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Dirki

Name: Dirk
Herkunft: Leutenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cooper
Hier mal ein Beispiel, in welchen Horror-schlechten Zustand LKW`s in den Export gehen.
nein
Gruss der Jan

Augen holy shit
29.05.2013 11:17 Dirki ist offline Beiträge von Dirki suchen Nehmen Sie Dirki in Ihre Freundesliste auf
B1000

images/avatars/avatar-5503.jpg

Name: Henrik
Herkunft: Kreis Celle

Der bunte 407 hat bei mir vor einigen Wochen ein paar Teile eingesammelt. Laut Besitzer sollte er dann noch einen Golf 2 reingestopft kriegen und per Tieflader über Holland in den Kongo verschifft werden. Meinen 508 hätte er am liebsten auch gleich mitgenommen, aber der bleibt schön bei mir.

B1000 hat diese Bilder angehängt:
Bild0129.jpg
Bild0126.jpg

29.05.2013 12:07 B1000 ist offline E-Mail an B1000 senden Beiträge von B1000 suchen Nehmen Sie B1000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie B1000 in Ihre Kontaktliste ein
CrazyHorse

images/avatars/avatar-6916.jpg

Name: Matthias
Herkunft: Freiburg

Sehr interessanter Thread! Im tiefen Süden, genauer gesagt in Freiburg/Breisgau gibt es auch eine Gruppe von Afrikaner, die Fahrzeuge in Europa aufkaufen und diese nach Afrika exportieren. Habe dort mal mit den Leuten gesprochen und ein paar Fotos gemacht. Ein paar davon habe ich querbeet im Forum gezeigt. Wenn es okay ist, lade ich hier auch ein paar hoch, da es zum Thema passt. Evtl. gehe ich mal wieder dahin und schaue, was die wieder neues zusammengetragen haben...

Meine Bilder bei flickr

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken" (Dominique Georges Pire)
29.05.2013 12:50 CrazyHorse ist offline E-Mail an CrazyHorse senden Homepage von CrazyHorse Beiträge von CrazyHorse suchen Nehmen Sie CrazyHorse in Ihre Freundesliste auf
Ytransport

images/avatars/avatar-9737.jpg

Name: georg
Herkunft: Wien

ich habe eine Zeitlang für die Neger verladen
Zerstörung pur, da wird alles mit dem Schneidbrenner zerschnitten
solang bis es reinpasst
29.05.2013 13:49 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert

Zitat:
Original von Cooper
nein
Gruss der Jan

Was hast Du denn............... ahnung
Der Stern sieht doch noch ganz gut aus??!!!! großes Grinsen
"aus 2 mach 1" und einen TÜV kennt dort sowieso niemand. Wenn sie dann ihre Dienste geleistet haben und wirklich nichts mehr geht, dann kommen sie auf den Teilemärkten nach Deutschland zurück.
Damit ist nochmals "Kasse" zu machen. Pfeifen

...muß man nicht sooo tierisch ernst nehmen,,

Gruß
Hemut winke
29.05.2013 14:18
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte

images/avatars/avatar-9105.png

Name: Markus
Herkunft: Baden

Zitat:
Original von CrazyHorse
Sehr interessanter Thread! Im tiefen Süden, genauer gesagt in Freiburg/Breisgau gibt es auch eine Gruppe von Afrikaner, die Fahrzeuge in Europa aufkaufen und diese nach Afrika exportieren. Habe dort mal mit den Leuten gesprochen und ein paar Fotos gemacht. Ein paar davon habe ich querbeet im Forum gezeigt. Wenn es okay ist, lade ich hier auch ein paar hoch, da es zum Thema passt. Evtl. gehe ich mal wieder dahin und schaue, was die wieder neues zusammengetragen haben...

Die waren doch auf dem ehemaligen Götz und Moritz Gelände ,oder?
Bei denen war ich auch mal. Ich hatte dort ne Abladestelle und bin,als ich den
ersten Actrios verkaufen wollte, mal vorbei. Auf einmal waren ca. 15 Mann
am und im Lkw. Der Verkauf kam aber nicht zustande da sie max. 15.000 €
zahlen wollten.
29.05.2013 17:53 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte

images/avatars/avatar-9335.jpeg

Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach

Einerseits schade das die alle in den Export gehen, aber wenigstens werden die alten LKW noch ein 3. x eingesetzt( nach dem "Ostblock") und die nutzen dann auch wieder Leuten die damit ihren Lebensunterhalt verdienen und Ihre Familien ernähren. daumen

Und zum Thema Sammler vs. Exporteure, wenn hier ein LKW ausgeschrieben wird, dann sind die meisten Leute auf einmal nicht mehr da, die vorher noch gerufen haben das der LKW nicht in den Export darf Abgelehnt

Und mit Geduld und Spucke findet man immer noch etwas brauchbares.

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
29.05.2013 20:51 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
CrazyHorse

images/avatars/avatar-6916.jpg

Name: Matthias
Herkunft: Freiburg

Zitat:
Original von Actros3257
Die waren doch auf dem ehemaligen Götz und Moritz Gelände ,oder?
Bei denen war ich auch mal. Ich hatte dort ne Abladestelle und bin,als ich den
ersten Actrios verkaufen wollte, mal vorbei.

Am ehemaligem Güterbahnhof? Sicher?

Rechts am ehemaligen Standort von Schenker, ganz hinten im letzten Eck. Bernd/Hobbydriver hatte dort mal einen Container abgestellt, der hat mich auf die Idee gebracht, bei denen mal vorbeizuschauen.

Hier mal ein paar Bilder, die ich im Januar gemacht habe:

CrazyHorse hat diese Bilder angehängt:
gueterbahnhof_0038.jpg
gueterbahnhof_0015.jpg
gueterbahnhof_0056.jpg
gueterbahnhof_0051.jpg

Meine Bilder bei flickr

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken" (Dominique Georges Pire)
29.05.2013 21:24 CrazyHorse ist offline E-Mail an CrazyHorse senden Homepage von CrazyHorse Beiträge von CrazyHorse suchen Nehmen Sie CrazyHorse in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte

images/avatars/avatar-5063.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden

Hi Matthias
ist schon der alte Güterbahnhof, heist ja auch "Gare du Nord" ..... warum auch immer grad so.

Als ich dort war hatt ich keinen Bock mehr auf Fotos, hatte eh schon recht Zeit auf der Scheibe Pfeifen .
Aber gut das Du ein paar gemacht hast.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
30.05.2013 17:54 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Auf nach Afrika...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH