Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Auf nach Afrika... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf nach Afrika...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HNT   Zeige HNT auf Karte



images/avatars/avatar-6334.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Name: Ingo
Herkunft: Herzogenrath / NRW
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich auch was beisteuern, sind zwar noch keinen echten Oldtimer aber auf den Weg nach Afrika..

HNT hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
9 3.jpg
9 4.jpg
9 2.jpg
9 5.jpg

HNT hat diese Bilder angehängt:
AFRIKA 001.jpg
AFRIKA 004.jpg

30.05.2013 19:08 HNT ist offline E-Mail an HNT senden Homepage von HNT Beiträge von HNT suchen Nehmen Sie HNT in Ihre Freundesliste auf
CrazyHorse



images/avatars/avatar-6916.jpg

Dabei seit: 12.06.2012
Name: Matthias
Herkunft: Freiburg
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hobbydriver
Hi Matthias
ist schon der alte Güterbahnhof...

Das ist schon klar. Mir geht's nur darum, ob Götz&Moritz dahinten war? Kann mich nicht daran erinnern...

__________________
Gruss Matthias

Meine Bilder bei flickr

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken" (Dominique Georges Pire)
30.05.2013 19:41 CrazyHorse ist offline E-Mail an CrazyHorse senden Homepage von CrazyHorse Beiträge von CrazyHorse suchen Nehmen Sie CrazyHorse in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht01012014-2
unregistriert
Güterbahnhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob da mal der G+M war weiß ich nicht, aber als ich das letzte mal bei den Afrikanern war, war da hinten auch mal noch ein kleineres Busdepot.

Und ganz früher, als der Güterbahnhof noch aktiv war, war gegenüber, da wo jetzt die Afrikaner sind, die Stückgut-Spedition Baczyk, die hatten einige LP 813 und LP 808.

Ich kam mit meinem Vater oft dahin.
Aber so, wie es jetzt dort aussieht, hat es sich doch sehr verändert.
31.05.2013 22:24
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sind wohl umgezogen. Der G&M war in der todtnauer Str.
Da sind sie jetzt aber nicht mehr.
01.06.2013 08:25 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
CrazyHorse



images/avatars/avatar-6916.jpg

Dabei seit: 12.06.2012
Name: Matthias
Herkunft: Freiburg
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros3257
die sind wohl umgezogen. Der G&M war in der todtnauer Str.
Da sind sie jetzt aber nicht mehr.

Habe ich mir es doch gedacht. Das ist korrelt, G&M war in der Todtnauer Straße und ist jetzt in der Basler Landstraße, neben Obi. Entweder war es eine andere Gruppe von Afrikaner, oder es sind die gleichen, die aber aufs ehemalige Güterbahnhofsgelände umgezogen sind.

Hier habe ich noch weitere Bilder:

CrazyHorse hat diese Bilder angehängt:
gueterbahnhof_0016-1.jpg
gueterbahnhof_0021-1.jpg
gueterbahnhof_0045-1.jpg



__________________
Gruss Matthias

Meine Bilder bei flickr

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken" (Dominique Georges Pire)
01.06.2013 20:31 CrazyHorse ist offline E-Mail an CrazyHorse senden Homepage von CrazyHorse Beiträge von CrazyHorse suchen Nehmen Sie CrazyHorse in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Themenstarter Thema begonnen von Camionero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...weitere Afrika Aspiranten.... lach

Camionero hat dieses Bild angehängt:
57-1 133.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
13.07.2013 11:03 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Themenstarter Thema begonnen von Camionero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die beiden M.A.N auch...

Camionero hat diese Bilder angehängt:
57-1 135.jpg
57-1 134.jpg
57-1 136.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
13.07.2013 11:05 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAF- Ginaf 6x4
Hab ich auf einer Autobahn-Raststätte gefunden.Stand da so herum.
Kommt aus den Niederlanden.
War früher bei Wolves in Wierden , siehe Link.

http://www.youtube.com/watch?v=s0DoE_5x0Mc

Er geht nach Tincan Island in Lagos/Afrika.
Neuer Besitzer ist die Emmy Petroleum LTD,ist eine Ölgesellschaft.
Gruss der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
K800_DAF-Ginaf Abschlepper 3.jpg
K800_DAF-Ginaf Abschlepper 4.jpg



__________________
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Cooper: 29.08.2013 19:58.

29.08.2013 19:52 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
kaifel



images/avatars/avatar-3146.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Name: Kai
Herkunft: Suedafrika
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja geil! Ich schreibe gerade ca. 2 km weit weg von Tincan Island. Ich arbeite für einen großen Baumaschinen / Kranhersteller und unsere Krane stehen dort. Wenn ich hier durch Apapa fahre stehen hier dermaßen viele LKW aus Deutschland (von den Nigerianern "Tokumbo" genannt), dass man nicht weiss, wo man zuerst hinsehen soll.

Ich schaue, dass ich die Tage noch ein paar Fotos reistelle

Gruß aus Lagos

Kai

kaifel hat diese Bilder angehängt:
1 (1).jpg
1 (2).jpg
1 (3).jpg



__________________
Bitte das Copyright beachten rtfm
30.08.2013 21:44 kaifel ist offline Beiträge von kaifel suchen Nehmen Sie kaifel in Ihre Freundesliste auf
kaifel



images/avatars/avatar-3146.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Name: Kai
Herkunft: Suedafrika
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......noch eine witzige Geschichte an der Stelle. Ich mache oft Fotos hier in Nigeria von Fahrzeugen und schicke sie dann den ehemaligen Besitzern in Deutschland zu. So auch bei diesem VW Bus, da mir der ehemalige Firmenname "Flink und Flott holt auch Ihren Schrott" so gut gefiel. Es meldete sich eine Frau, die ganz entsetzt sagte, dies sei ihr Bus, der vor drei Wochen geklaut worden sei und sie ihn nun nicht abmelden konnte, da die Nummernschilder fehlten. Ich musste mich dann als Zeuge für die deutsche Polizei zur Verfügung halten, habe aber nichtsmehr davon gehört.

kaifel hat dieses Bild angehängt:
Flink und Flott.jpg



__________________
Bitte das Copyright beachten rtfm
30.08.2013 21:57 kaifel ist offline Beiträge von kaifel suchen Nehmen Sie kaifel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Auf nach Afrika...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH