Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Braunegger Leverkusen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Braunegger Leverkusen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Spedition Braunegger Leverkusen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke ,
die meisten eingefleischten der LKW-Szene kennen einige Lastwagen der Leverkusener Spedition Braunegger. Doch leider ist der Verbleib der imposanten Braunegger LKW`s nicht ganz klar.... Die bekanntesten Fahrzeuge der Firma waren z.B der MAN 10.212 F Pausbacken Fernlastzug, der MAN F8 (Hauber) mit Zweiachsanhänger, und der MAN 626 Haubenwagen. Außerdem wurden bei Braunegger auch Büssing BS 16 Sattel, leichte Pausbacken und MAN F7 eingesetzt. Die Fahrzeuge waren blau mit orangem Fahrgestell. Es ist klar, dass Braunegger von manchen LKW-Typen mehrere im Einsatz hatte, aber es ist noch ungeklärt wie viele genau.... Es muss auch mindestens zwei F8 (Hauber) und zwei schwere Pausbacken gegeben haben, aber nähere Infos wären noch interessant. Also, immer her mit den Informationen und Bildern... jo
Einer der F8 Hauber ist der restaurierte von Dieter Hauser, und eine der schweren Pausbacken, gehört jetzt zur Sammlung von Klaus Rabe, aber der Verbleib von Pausbacke 2, MAN 626, F7, BS 16 & Co ist noch unklar, aber mit eurer Hilfe würde ich gerne das große "Braunegger Fragezeichen" zum Ausrufezeichen machen....


Bilder von den LKW findet ihr hier:

http://www.google.de/imgres?q=man+pausba...,r:12,s:0,i:111

Danke !!!! daumen

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
02.09.2012 18:43 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Themenstarter Thema begonnen von LKWjuli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hochschieb*

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
03.09.2012 23:06 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte



images/avatars/avatar-6545.jpeg

Dabei seit: 11.01.2011
Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian winke

Schau Dir Mal diesen Link an klatsch http://flic.kr/p/bw26K6
04.09.2012 17:53 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Themenstarter Thema begonnen von LKWjuli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
naja, für den Anfang eigentlich ganz gut !!!
Wie die da einfach so neben den Wohnhäusern schlummern....
Aber weiß denn keiner mehr was über die Firma bzw. die Fahrzeuge/Teileträger ?
Der Verbleib, Fotos, usw.

Die Fahrzeug Liste erweitert sich also weiter auf Henschel F161 und MAN-Büssing 16.320 !

Bitte Mehr Infos jo

Gruß, LKWjuli

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
07.09.2012 01:10 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai, mit ´nem extra Gruß an Julian.

von dem F8 hab´ ich doch eins. So sah der 1984 noch aus.

lieben Gruß, Thomas

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img369 (Mittel).jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 04.01.2016 20:47.

04.01.2016 20:44 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe unter MAN Pausbacken schon im Geplänkel mit Flossenthomas ein paar Bilder gepostet und sicherlich auch vorher schon, die ich aber leider nicht so mirnichtsdirnichts wieder finde.
Was ich noch in etwa weiss ist, was da so in den 80ern so anzutreffen war. Wenn man mal Abends beobachtet hat, was so aus Richtung Bayer Werksgelände auf den Hof fuhr, war das zum schluss die bekannte Pausbacke, ein 22.320 Unterflur Wechselbrückenzug, ein Wechselbrückenzug mit Trilex, Nachlaufachse und stehendem Motor mit sehr charakteristischem Turbopfeifen. Muss noch ein F7er gewesen sein. Dann noch ein 19.280 mit Dreiachshänger, leider in grün.
Bei anderen Besuchen habe ich noch die BS 16 Sattelzugmaschine gesehen. Einen kleinen alten Hauber, eine kleine Pausbacke, einen Saviem-Haus-Frontlenker, einen nach-69er Haubenkipper mit Ladekran und jede Menge abgestellte Ersatzteilträger.
Mindestens 6 Pausbacken (eine lange Reihe stand mit dem Rücken zum Betrachter, daher Identifizierung schwierig), ein zweiter BS16, ein zweiter F8 Langhauber, obwohl der zuletzt im Einsatz gestandene bereits verkauft war.

Übrigens, eines ist klar: Das am Anfang verlinkte Bild mit Henschel und Co. ist definitiv nicht Braunegger oder Braunegger-Platz.

Ich werde demnächst mal alle Braunegger-Bilder, die ich habe, hier reinsetzen, komme aber im Moment nicht dazu.

__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carsten67: 23.04.2016 19:11.

23.04.2016 19:08 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setze mal was rein. Die Aufnahmen entstanden etwa 1990 - 1993.

carsten67 hat diese Bilder angehängt:
5.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg



__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten
30.04.2016 18:13 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und weiter...

carsten67 hat diese Bilder angehängt:
7.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
ov_scannen0119.jpg



__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten
30.04.2016 18:16 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil drei

carsten67 hat diese Bilder angehängt:
12.jpg
13.jpg
14.jpg
18.jpg
19.jpg



__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten
30.04.2016 18:19 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Schwarzweissfoto des F8 war seinerzeit im Lokalteil der Rheinischen Post abgedruckt. Dieser LKW ist damals sogar dem Lokalredakteur aufgefallen, als er sich noch in Lohn und Brot in Düsseldorf Benrath verirrte.

carsten67 hat diese Bilder angehängt:
20.jpg
15.jpg



__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten
30.04.2016 18:26 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Braunegger Leverkusen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH