Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Landschaft + LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (158): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landschaft + LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hab's bei Google Earth gefunden...irre Lage für ein Betonwerk lach
die Umgebung scheint aber recht sauber zu bleiben...

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scania-manni: 08.01.2015 21:39.

08.01.2015 21:37 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN in der Abendsonne.Gr:Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
63.jpg

08.01.2015 22:13 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

da hätte ich auch noch ein Bild mit Abendsonne...zu sehen sind zwei MAN TGS, 1 Actros MP III und ein Axor II, die einem lokalem Mineralölunternehmen gehören.
Ich hoffe das Bild passt hier rein...

Das Bild habe ich übrigens im Oktober 2014 gemacht. winke

Hawk hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6706.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
08.01.2015 22:41 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias mir gefällt das Bild Gr.Rainer
08.01.2015 22:52 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stoffel
Hi Manuel, das blau silberne Dienstauto hab ich immer noch. Aber es tut gut, sich ab und an mal (unerkannt) auf die andere Seite zu schlagen um die Sorgen und Zwänge der Chauffeure selbst zu erleben.

Außerdem ist die Fahrerei für mich eine absolute Entspannung vom (Familien) alltag. Und das mein ich ernst, auch wenn es in den Augen derer, die damit ihre Familien ernähren müssen eventuell verrückt klingt.


Hallo Christoph!
Eine Frage, geht das denn so einfach wenn man im Staatsdienst ist, dass man einen zweiten Beruf ausübt? Aufgrund von Schicht- oder Wechseldienst ist es von der Zeit her sicher kein Problem, aber wird das bei deinem "ersten" Arbeitgeber auch uneingeschränkt toleriert oder machen die das etwas kompliziert? Bitte nicht falsch verstehen, ich vergönne dir den Nebenjob auf jeden Fall und ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man mal etwas Einblick von der "anderen Seite" erhält.
Und nachdem ich selber früher das eine oder andere mal aushilfsweise ins LKW-Lenkrad gegriffen hab ist mir klar, dass ab und zu mal Fahren wesentlich mehr Freude bereitet als wenn man tagtäglich den Widrigkeiten ausgesetzt ist die dieser Job mit sich bringt und sich damit sein Brot verdienen muss.
Gruß aus Österreich winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
10.01.2015 10:33 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch 2 Bilder aus Monaco gefunden.

sk-kutscher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RIMG0042.jpg
RIMG0034.jpg

10.01.2015 12:33 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
stoffel



images/avatars/avatar-6358.gif

Dabei seit: 17.08.2009
Name: Christoph
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stephan

alles legal. Findest Du auch im § 75 Abs. 1 Satz 4 des Landesbeamtengesetzes. Solange Du keine Kohle nimmst, kannst Du in deiner Freizeit tun und lassen was du magst. Auf Verlangen musst du jedoch gegebenenfalls nachweisen wie oft und wie lange Du einer Tätigkeit nachgehst. Und das könnte ich mit meiner Fahrerkarte minutengenau.
Das war auch der Deal mit dem Kumpel dem ich die Fahrerei verdanke. Ich will nichts dafür, aber niemand hetzt mich, ich fahre nur 100 % legal (Gewicht, Lenkzeit usw.) ,nur wenn ich wirklich Lust und Zeit habe und niemand kommt mir dumm wenn mir (als Amateur) mal ein kleiner Kratzer unterlaufen sollte. So kann ich an der ein oder anderen Ladestelle auch mal ausgiebig fotografieren, in Ruhe Essen gehen und muss nicht auf die Uhr schauen. Sind inzwischen einige tausend Fotos auf meiner alten Play Station. Hinterlegt mit schöner Musik laufen die dann durch wenn ich mal lange Weile hab.
Und ganz ehrlich, an zwei Tagen Praxisumgang mit nem digitalen Kontrollgerät hab ich mehr begriffen als auf allen dienstlichen Schulungen davor lach . Außer Kipper wäre für diese Art Hobby auch nichts anderes in Frage gekommen, weil ich mich in meiner Freizeit nicht von irgendwelchen Lagerheinis anpöbeln lassen wollte oder mich mit Plane auf, Plane zu und Ladung gurten abplacken mag.
Wenn du endgeldlich etwas nebenbei machen magst ist es möglich , bedarf aber einer Menge Anträge, Auskünften und Auflagen. Dennoch machen es mehr Kollegen als man denkt (Bus fahren, Fahrlehrer usw. usw.).


http://www.landesrecht.sachsen-anhalt.de...key=#focuspoint

Und außer mir haben auch drei meiner vier Kinder jedesmal einen riesen Spaß, wenn mal wieder ne Tour ansteht (der vierte Zwerg ist noch zu klein zwinker ).

stoffel hat diese Bilder angehängt:
k1.jpg
k2.jpg
k3.jpg



__________________
Truckspotting is not a crime ! Pfeifen

Sch....ß auf copyright, ich bin stolz wenn euch meine Bilder gefallen ! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stoffel: 10.01.2015 21:46.

10.01.2015 21:33 stoffel ist offline E-Mail an stoffel senden Beiträge von stoffel suchen Nehmen Sie stoffel in Ihre Freundesliste auf
stoffel



images/avatars/avatar-6358.gif

Dabei seit: 17.08.2009
Name: Christoph
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bild zum Thema hab ich noch...................

Herbst 2012, mit 26 Tonnen Protigrain aus dem Bioethanolwerk Zeitz sehnsüchtig erwartet von Mensch und Tier gröhl .

stoffel hat dieses Bild angehängt:
f2.jpg



__________________
Truckspotting is not a crime ! Pfeifen

Sch....ß auf copyright, ich bin stolz wenn euch meine Bilder gefallen ! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stoffel: 10.01.2015 22:05.

10.01.2015 22:04 stoffel ist offline E-Mail an stoffel senden Beiträge von stoffel suchen Nehmen Sie stoffel in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph!
Super Bilder! Und ich weiß, dass bei einer Bekannten Spedition aus Langgöns (Landkreis Gießen) wohl die halbe Bereitschaftspolizei einer nahe gelegenen Kaserne (sagt man das so? Polizei-Kaserne?) Aushilfe gefahren ist oder noch fährt. War von 2010, meine Information.

Ich kann deine Begeisterung fürs Fahren sehr nachvollziehen, deswegen mache ich diesen Job mittlerweile Hauptberuflich.

Ich hoffe nur, dass es keine bösen Zungen geben wird, da du schreibst, dass du das als Freundschaft sdienst bzw. wortwörtlich Hobby-Mäßig machst! Von wegen Wettbewerbsvorteil und so weiter. Ich habe es förmlich "im Urin", dass der erste Stinkstiefel hier seinen Senf dazu gibt bzw. anfängt zu ätzen.

Und die Fahrzeuge sind doch auch top! Schöner DAF! Meine Frage, die ich heute Mittag noch hatte, hat sich nun auch erledigt: Wollte wissen ob der DAF ein Schalter ist (ZF Ecosplit) oder Automatisiertes Getriebe (ZF AS Tronic) hat.
Aber da kein Kupplungspedal zu sehen ist, weiß ich es jetzt ;-)


Und der Volvo ist ja ein Traum! daumen

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: 10.01.2015 22:49.

10.01.2015 22:35 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch eins Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
73.jpg

10.01.2015 23:06 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Seiten (158): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Landschaft + LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH