Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » 3 Jahre alt - und nur Rost - oh je!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Jahre alt - und nur Rost - oh je!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daixel
unregistriert
3 Jahre alt - und nur Rost - oh je!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir heute für meine Umzugsfirma einen Iveco Tector angesehen.
3 Jahre alt - 150 TKM - Koffer - gut ausgestattet - sehr preiswert.

Aber!!! Die ganze Kiste blüht wie ein Kirschbaum im Frühling. Überall Rost - am Fahrerhaus, am Fahrwerk, selbst das Chassi ist über und über mit Flugrost besetzt. Die Halterungen der verschiedenen Tanks sehen schon sehr angegriffen aus.

Hey - nach drei Jahren - selbst bei sau schlechter Pflege - das darf doch nicht sein - oder - Made in Italien.

Geht gar nicht - dann doch besser einen 10 Jahre alten Stern. Mit so einem Fahrzeug bekommt der Kunde ja Angst vor mir - geschweige die Kosten, die mir in zwei Jahren blühen.

Bin sehr enttäuscht!
13.10.2012 21:46
jan



images/avatars/avatar-9325.jpg

Dabei seit: 31.10.2010
Name: Jan
Herkunft: Karl-Marx-Stadt / DDR
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, eben Fehler In Allen Teilen

__________________
Von der Scheibe zur Scherbe ist es nur ein kleiner Schritt...
Werkverkehr is nich verkehrt!
14.10.2012 01:25 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
hoppelhuber



Dabei seit: 17.04.2008
Name: Martin
Herkunft: SAN Ofr.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jan
tja, eben Fehler In Allen Teilen


nee, Für Italien ausreichnde Technik Zeigen
14.10.2012 09:09 hoppelhuber ist offline E-Mail an hoppelhuber senden Beiträge von hoppelhuber suchen Nehmen Sie hoppelhuber in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eben IVECO - ich würde nie so ein Ding kaufen, und wenn dann nur
neu und nach spätestens 3-5 Jahren wieder weg damit lach lach

Bei uns im THW haben wir parallel IVECOs mit Bj. 94 aufwärts
und noch alte Mercedes Rundhauber mit Bj. 75 aufwärts

nu werden tatsächlich schon die ersten IVECOS ausgesondert
wegen starkem Rostbefall (Reparaturen wären unwirtschaftlich)
und die 35 Jahre alten Rundhauber laufen zuverlässig immernoch! daumen

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
14.10.2012 09:27 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fix It Again, Tony!

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
14.10.2012 09:32 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
hoppelhuber



Dabei seit: 17.04.2008
Name: Martin
Herkunft: SAN Ofr.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...soll hier aber keiner glauben, andere rosten nicht! Bei denen dauerts nur ein bischen länger, etwa 4 bis 6 Jahre.... wall
14.10.2012 10:18 hoppelhuber ist offline E-Mail an hoppelhuber senden Beiträge von hoppelhuber suchen Nehmen Sie hoppelhuber in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich euch nur anschließen. Der Eurocargo Bj. 2004 von meinem Chef rostet auch wie die Sau. Der hat keine 130.000km drauf, sieht aber schon total runtergerutscht aus. Auch die Kunststoffteile innen wie außen sehen einfach nur alt und verbraucht aus. Billig und schlecht eben.
Ich blinke mit diesem Auto übrigens nur, wenn es absolut nötig ist. Denn dieser penetrante, Mark und Bein durchdringende Ton beim blinken is einfach unerträglich.

Der Mercedes LN2 817 EcoPower den ich vorher fuhr, hatte an Rahmen, Achse etc. nahezu garkeinen Rost. Und der hatte immerhin stolze 967.000km auf dem Buckel und war 15 Jahre alt. Ein um Welten besseres Auto! Das übrigens sein Leben lang bei Wind und Wetter im freien stand und jeden Winter ran musste.

Gruß

Manu
16.10.2012 18:36 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
hoppelhuber



Dabei seit: 17.04.2008
Name: Martin
Herkunft: SAN Ofr.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...na dann schau doch mal, wann der LN2 gebaut wurde: das waren qualitätsmäßig gesehen die besten Auto und Nutzfahrzeugjahre! Heutzutage gibts überall nur noch richtigen Rotz - schlampig und billig, egal wer und was!! schimpf
16.10.2012 18:40 hoppelhuber ist offline E-Mail an hoppelhuber senden Beiträge von hoppelhuber suchen Nehmen Sie hoppelhuber in Ihre Freundesliste auf
Bagger Manne   Zeige Bagger Manne auf Karte



images/avatars/avatar-3237.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: Manu
Herkunft: Landkreis BB
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben einen Iveco EuroTech über den wir immer geschumpfen haben. Mittlerweile muss ich sagen, ein sehr dankbares Auto.

Die Probleme mit dem Rost stimmen, ebenso die mit den Verkleidungen im innenraum.

Jedoch war unser Iveco stets zuverlässig, bei jedem Wind und Wetter. Selbstverständlich hatte auch er Werkstattaufenthalte, die uns ärgerten. Jedoch ist vieles mit Sicherheit auf mangelnde Pflege zurückzuweisen. Dort sind wir leider keine Profis... lach

Nun ist er auch schon 10 Jahre alt (Bj. 2002) und hat 410.000km auf dem Buckel. Heute muss ich sagen, mit Sicherheit einer der besten LKW, die je bei uns gelaufen sind! jo

Wenn der neue Axor auch so zuverlässig und treu wie der Iveco läuft, wäre ich sehr überrascht!

Grüße von einem, der jeden Tag einen Iveco bewegt - und sehr zufrieden ist! Augenzwinkern

__________________
Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund reden, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf....


Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke
16.10.2012 18:52 Bagger Manne ist offline E-Mail an Bagger Manne senden Beiträge von Bagger Manne suchen Nehmen Sie Bagger Manne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » 3 Jahre alt - und nur Rost - oh je!!

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH