Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Monjean Transporte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monjean Transporte
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Monjean Transporte Blumhardt 28.10.2012 19:56
 RE: Monjean Transporte Blumhardt 28.10.2012 22:01
 Stralis AS 430 vehiclejack 29.10.2012 21:19
 RE: Monjean Transporte Blumhardt 30.10.2012 13:34
 Mercedes-Benz Actros 1850 vehiclejack 30.10.2012 19:15
 RE: Monjean Transporte Blumhardt 01.11.2012 23:53
 RE: Monjean Transporte Blumhardt 01.11.2012 23:56
 RE: Monjean Transporte Jang 02.11.2012 00:08
 RE: Monjean Transporte Jang 02.11.2012 01:08
 RE: Monjean Transporte ralfs 02.11.2012 08:21
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Monjean Transporte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Zeit für ein neues Thema an. Vielleicht könnt Ihr mich dabei unterstützen.

Diesen hier hatte ich schon gepostet:
Stralis

Ich starte mit einem Scania 113 aus den 90er Jahren.
Grüße
Tilman

Blumhardt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Monjean-01.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
28.10.2012 19:56 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Hintern kann ja auch mal entzücken... zwinker
Dazu gibt's noch einen weiteren Scania von Monjean.
Damals war die Firma Monjean noch in Kerpen-Buir ansässig, heute in Düren bei Köln.
Grüße
Tilman

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Monjean_Heck.jpg
Monjean_Scania.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
28.10.2012 22:01 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Stralis AS 430 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tilman,

in Zusammenhang mit Monjean sollte man auch mal auf die Homepage www.monjean-transporte.com verweisen, auf der eine Fülle an historischen und aktuellen Fotos zu sehen sind.

Von mir gibt es zuerst einmal einen für Alfred Talke fahrenden Iveco Stralis AS 430 der ersten Serie mit LAG Containerchassis.

Das Foto entstand im Januar 2009 in Düren-Lendersdorf.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Iveco Monjean Talke.jpg



__________________
vehiclejack
29.10.2012 21:19 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
da hast Du aber eine schönen Silocontainerzug in freier Wildbahn erlegt klatsch . An die Talke-Container kann ich mich erinnern, in der Kombination habe ich sie aber schön länger nicht mehr gesehen.
Wie man sieht, ist der Container ziemlich hoch, so dass für die Kombination eine Lowdeck-SZM mit entsprechenden Containerchassis benötigt wurde. Es wird igendwie alles spezialer. hmm
Wurde früher nach Bedarf ruckzuck ein Kompressor/oder eine Hydraulikanlage montiert bzw. demontiert, so sind nun mit den Stralis auch unterschiedliche Aufsattelhöhen im Fuhrpark vorhanden. Diese werden auch für Trailertrucking verwendet.
Danke für das schöne Bild und den Hinweis auf die informative Website!
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
30.10.2012 13:34 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Mercedes-Benz Actros 1850 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tilman,

freut mich, dass Dir der Iveco gefällt.

Hier ein weiteres Monjean-Foto mit einem eher seltenen Vertreter im doch überwiegend von Iveco dominierten Fuhrpark.

Ein Mercedes-Benz Actros MP2 LH 1850 den ich ebenfalls im Jahr 2009 in Nideggen-Schmidt ablichtete.
Ich glaube bis auf die zwei alten Mercedes SK die für Hornbach unterwegs sind, gibt es aktuell gar keinen Mercedes mehr im Fuhrpark.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Mercedes Monjean.jpg



__________________
vehiclejack
30.10.2012 19:15 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
wieder ein super Bild daumen ein typisches frisches gepflegtes Monjean-Auto!

Die Mercedes Actros sind als Gebrauchtwagenschnäppchen mit wenigen Kilometern auf den Hof gekommen, so konnte der Fuhrpark in einem Paket deutlich verjüngt werden. Als Neufahrzeuge wurden in den letzten 10 Jahren eher DAF und Iveco gekauft. Mercedes ist auch bei Hornbach passé.

Als Dankeschön gibt's einen DAF 95 von ca. 1996.
Grüße
Tilman

Blumhardt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF 95.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
01.11.2012 23:53 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neueres Fahrzeug habe ich auch. Ein DAF CF mit einem Zuckersilo. Ich vermute, der ist überwiegend Richtung Nordfrankreich im Einsatz.
Grüße
Tilman

Blumhardt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF Zuckersilo.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
01.11.2012 23:56 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Farbkombination mag ja eintönig vorkommen....aber für mich kommen da alte Erinnerungen hoch...von meiner Lieblingsspedition als ich noch soooooo klein war großes Grinsen

.... daumen

Jang hat dieses Bild angehängt:
Trasolux Jean Rischette (46)_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
02.11.2012 00:08 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....oder den hier noch...eigentlich waren es nur die normalen Farben von Total ahnung

Jang hat dieses Bild angehängt:
Trasolux Jean Rischette (48)_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
02.11.2012 01:08 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte gespannt auf den Scania-Hauber! daumen

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
02.11.2012 08:21 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
Seiten (20): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Monjean Transporte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH