Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Diverse Lkw mit Spezialaufbauten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diverse Lkw mit Spezialaufbauten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hab ich doch auch noch Etwas.

Mercedes Actros 2540 mit Brückenuntersichtgerät.

Die Bilder sind leider nicht ganz so top geworden. War noch ein bisschen früh am Morgen. böse böse

Grüsse Rebes

Rebes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB.Actros.2540.5.jpg

Rebes hat diese Bilder angehängt:
MB.Actros.2540.1.jpg
MB.Actros.2540.2.jpg
MB.Actros.2540.3.jpg
MB.Actros.2540.4.jpg

04.04.2007 14:07
Rebes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN 41-464 8x8 mit Holzhäcksler von der Firma Hirter & Tschanz.

War ein super Erlebnis der Maschine beim Arbeiten zuzusehen. Die Baumstämme gingen weg wie nichts. Das beste war der Sound vom Detroit 2-Takt-Motor welcher das Aggregat antreibt.
Der Häcksler war früher auf einem Volvo BM aufgebaut.

Habe Euch noch ein paar technische Daten und den Link zur Firma.

http://www.hirter-tschanz.ch/Dienstleistungen.htm

technische Daten Fahrzeug und Häcksler:

Fahrzeug: MAN 41-464 8x8 mit 460PS
Motor für Hacker: Detroit 2-Takt-Motor mit 450PS
Hacker: Heinola 1310 mit Durchlass 70x100cm
Bunkerkapazität: 10m3
Arbeitsleistung: 150m3/h
Tagesleistung im Wald: 900m3/h
Gesamtgewicht: 32 Tonnen
Dieselverbrauch: 1 Liter pro m3 Schnitzel

Weitere Angaben und Bilder findet man auf der Website

Grüsse Rebes

Rebes hat diese Bilder angehängt:
MAN.41-464.8x8.1.jpg
MAN.41-464.8x8.2.jpg
MAN.41-464.8x8.3.jpg
MAN.41-464.8x8.4.jpg
MAN.41-464.8x8.5.jpg
MAN.41-464.8x8.6.jpg
MAN.41-464.8x8.7.jpg

05.04.2007 09:56
Rebes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch weitere Bilder

Rebes hat diese Bilder angehängt:
MAN.41-464.8x8.8.jpg
MAN.41-464.8x8.9.jpg
MAN.41-464.8x8.10.jpg
MAN.41-464.8x8.11.jpg
MAN.41-464.8x8.12.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebes: 05.04.2007 10:00.

05.04.2007 10:00
Baggerwilli   Zeige Baggerwilli auf Karte



images/avatars/avatar-6293.gif

Dabei seit: 22.07.2005
Name: Markus
Herkunft: Singen
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Rebes,

das ist ja ne morz wumme. lol Ich hab ja schon viel Mobiele Hacker gesehen aber soeinen noch nicht.
Weisst du zufällig was der für Messer drin hat? hmm

__________________
www.hegau-modelle.de
www.1zu50welt.de
05.04.2007 10:22 Baggerwilli ist offline E-Mail an Baggerwilli senden Homepage von Baggerwilli Beiträge von Baggerwilli suchen Nehmen Sie Baggerwilli in Ihre Freundesliste auf
Rebes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baggerwilli
Hey Rebes,

das ist ja ne morz wumme. lol Ich hab ja schon viel Mobiele Hacker gesehen aber soeinen noch nicht.
Weisst du zufällig was der für Messer drin hat? hmm


Hallo Markus

Bei Deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen. Schau doch mal im Netz unter dem
Hacker Heinola 1310.

Grüsse Rebes
05.04.2007 11:28
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebes
Der Häcksler war früher auf einem Volvo BM aufgebaut.



hallo rebes

wenn wir den gleichen meinen habe ich den häcksler mal im kanton aargau im einsatz gesehen, er war dazumal auf einem volvo BM 861 aufgebaut!!


gruss remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
05.04.2007 21:12 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Rebes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Remo,

Ja der Häcksler war auf einem Volvo BM 861 aufgebaut. Du kannst ja mal auf der Website der Firma nachschauen. Auf der Rubrik Geschichte hat es noch ein Bild davon.

Grüsse Rebes
10.04.2007 08:17
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rebes


aa ja jetzt habe ich es gesehen! schöne und intressante geschichte dies betriebs!


ich habe den volvo bm 861 ungefähr vor 11 jahren gesehen! kann mich noch dran erinnern das der häcksler ein höllen lärm gemacht hat!


gruss remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
10.04.2007 20:31 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Selecter



images/avatars/avatar-8167.jpg

Dabei seit: 25.02.2007
Name: Christian
Herkunft: 82140 Olching
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brückeninspektionsgerät auf Scania

Selecter hat dieses Bild angehängt:
2007_0413Neu70215.jpg

16.04.2007 23:42 Selecter ist offline E-Mail an Selecter senden Beiträge von Selecter suchen Nehmen Sie Selecter in Ihre Freundesliste auf
haldjo



images/avatars/avatar-3367.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim
Herkunft: Deutschland
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Hacker von Mathys:

Ist ein schweizer Fabrikat der Firma Wüst aus Eggiwil.
Dürfte ein HD 710 bzw ein Vorgänger des selbigen sein.

Daten: Einzug: 70x100 cm
Volvomotor 520 PS
Hacktrommel mit bis zu 24 versetzt angeordneten Messern.
austragung durch Wurfrohr mit zusätzlichem Beschleunigerrad, sodass auch ein Auflieger der Länge nach befüllt werden kann.

mehr kann ich leider auch nicht sagen.

__________________
Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld großes Grinsen

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
23.04.2007 22:11 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Diverse Lkw mit Spezialaufbauten

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH