Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (514): « erste ... « vorherige 411 412 413 414 [415] 416 417 418 419 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder und Bericht.

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
10.06.2019 16:28 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder erneut.

Das Bohrgerät auf dem Tieflader ist ein Bauer Gerät. Die Firma Betreibt nich nur Spezialtiefbau, sondern ist auch im Maschinenbau vertreten. Bei dem gezeigten handeld es sich um Serie, welche auch als Ramme verwendet werden kann.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atlasmalte: 10.06.2019 16:55.

10.06.2019 16:52 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von W50 fahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für's Lob..
Da hat sich die Mühe gelohnt..

Malte ich gehe Mal davon aus das es das Gerät von Bild 17 ist
Bild 17 entstand früh direkt auf dem Lagerplatz und das Bild mit dem Tieflader ca 5Std Später am selben Tag..
Ist der Lagerplatz von Früh nur aus einer anderen Position..

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 10.06.2019 18:33.

10.06.2019 18:32 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gugg an da war einer in Schwarzenbach am Wald .... da macht der Reuther grad den Abbruch zwinker

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
10.06.2019 20:48 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
stunni



Dabei seit: 01.05.2011
Name: Philipp
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel, danke für die Bilder, einige kommen mir bekannt vor, vorallem die letzten Bilder aus Chemnitz bei der REMEX Augenzwinkern Die haben 2x Volvo L150H Radlader (einer ist ja auf dem Bild drauf).

Zu den Maschinen habe habe ich auch noch paar Infos:

Bild 10-11
Habe mich getäuchst, der Liebherr R974C HD ist der, der seit Jahren in Bösenbrunn arbeitet. Hatte den nur nicht auf die Schnelle erkannt.

Bild 30
Caterpillar MH3022 (hat Andreas bereits bestätigt), MH steht für Material Handler und bedeutet auf Deutsch "Materialumschlag". Diese MH Bagger gibt es nur mit verstellbarer Kabine und nur in der mobilen Variante. Kettenbagger zu diesem Typ gibt es keine, würde auch keinen Sinn machen.

Bild 31
Der gelbe Radlader im Hintergund ist ein Zettelmeyer. Den Typ kann ich aber nicht entziffern, denn der auf dem Bild hat nur 1 Hubzylinder. Alle mir bekannten größeren Zettelmeyer haben immer 2 Hubzylinder.

Bild 32
Sehr seltener Komatsu PC400-5 LCD, den sieht man im Abbruch überhaupt nicht mehr. Mein Bild des Tages freu

Bild 33-35
Das ist wieder der Caterpillar MH3022

Bild 44:
Der Bagger ist ein JCB JS220 Longreach mit langem Ausleger für Böschungsarbeiten.
Der Volvo Dumper ist ein A25E.
Die Planierraupe eine Liebher PR724.
Weitere Maschinen kann ich nicht identifizieren. Die Walze ist eine Hamm. Der kleine Radlader ist ein Volvo, wahrscheinlich L30 oder L35.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stunni: 10.06.2019 21:02.

10.06.2019 21:01 stunni ist offline E-Mail an stunni senden Beiträge von stunni suchen Nehmen Sie stunni in Ihre Freundesliste auf
stunni



Dabei seit: 01.05.2011
Name: Philipp
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LKW-Stefan
na gugg an da war einer in Schwarzenbach am Wald .... da macht der Reuther grad den Abbruch zwinker


Na dann mach doch bitte ein paar nähere Aufnahmen vom Bagger, wenn die da vorbei kommst Augenzwinkern Danke
10.06.2019 21:03 stunni ist offline E-Mail an stunni senden Beiträge von stunni suchen Nehmen Sie stunni in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von W50 fahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr 2

Ja Stefan da war ich..
Leider nur der eine Einsatz..
Meine Kollegen sind da die ganze Woche gefahren..

Philipp ich danke dir für die Ausführliche Aufklärung zu den Maschinen..
Ich freue mich das ich Mal wieder etwas abgelichtet habe das nicht jeden Tag zusehen ist..
Bei dem MH Bagger den ich glaubte mit Ketten gesehen zuhaben kann ich mich in der Eile auch versehen haben..
Es war auf der Bst viel los und wir hatten es auch Eilig..
Definitiv gab es 2 Grüne CAT Bagger wo das FH hoch zufahren ging..

Das dir Chemnitz bekannt vor kommt dachte ich mir..
Wir hatten Glück mit nur einer Stunde Zeit Verlust für alles..

Der CAT MH der den Rest verlädt ist immer der Selbe..
Der hatte erst einen Sortiertgreifer dran und dann die Schaufel..
Der Bediener war absolut Spitze und wußte genau was er da macht.. daumen

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 10.06.2019 21:16.

10.06.2019 21:11 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
stunni



Dabei seit: 01.05.2011
Name: Philipp
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wundet mich, dass bei der Remex soviel los ist, wenn ich deren Berge mit Erde und Bauschutt so sehe. Aber die sind halt in Chemnitz und Umgebung die Einzigen, die belastetes Material größer LAGA Z2 annehmen können, deshalb fahren viele dort hin, auch wenn die ihre Preispolitik von Jahr zu Jahr immer beschissener gestalten... unglücklich
10.06.2019 21:25 stunni ist offline E-Mail an stunni senden Beiträge von stunni suchen Nehmen Sie stunni in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von W50 fahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr standen die Lkw vom Heizhaus bis zur A4 Glösa..
Die Firma gibt es wohl 2x in Chemnitz..
Ich komme wenn dann zum Bunten Schornstein.
Was die so richtig machen weiß ich nicht.
Komm eher selten dahin.
Komme eher in die Nähe von Gera auf die Deponie..

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
10.06.2019 21:32 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
stunni



Dabei seit: 01.05.2011
Name: Philipp
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Remex ist ein Verwerter und Recycler. Die nehmen Bauschutt, Erdaushub und Betonbruch an, verarbeiten dies und verkaufen es wieder. Die belasteten Materialien werden von denen am Lager gesammelt und dann weiter transportiert zu größeren Deponien.
In der Kalkstr. an der Autobahnabfahrt A72 Chemnitz-Rottluff ist die 2. Lagerstelle, die ist aber sehr klein und nimmt nur bedingt Material an.

Ein Problem hat die Remex zur Zeit: da in letzter Zeit zu negative Berichterstattung über Recyclingprodukte im Straßenbau bekannt wurden, nimmt deren Material keiner mehr ab und die Betonrecyclinghalden wachsen. So verschleudern die das Material zu einem Preis, den man eigentlich nicht machen kann. Also, falls ihr was braucht, kauft es dort, ihr bekommt ja auf alle Fälle auch geprüftes Material Augenzwinkern
10.06.2019 21:44 stunni ist offline E-Mail an stunni senden Beiträge von stunni suchen Nehmen Sie stunni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (514): « erste ... « vorherige 411 412 413 414 [415] 416 417 418 419 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH