Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (514): « erste ... « vorherige 362 363 364 365 [366] 367 368 369 370 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke unser Kleiner hat das schon richtig erkannt. Er bekommt vielleicht ein paar Euro weniger, aber:

a)pünktlich zu Hause bei der Familie
b)wesentliche Geringere Lebenskosten als z.B. in BW oder Bayern

Ich würde stark behaupten das er mit € /STD in Plauen genau so viel im Portemonai hat wie der
Kollege mit 17 € in BW:
Ganz einfach weil Mieten und Nebenkosten etc um ein vielfaches geringer sind......

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
26.06.2018 14:56 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
stunni



Dabei seit: 01.05.2011
Name: Philipp
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht es aus, Geld ist hier im Osten nicht alles.

Die Blauen aus KMS haben viele ausländische Fahrer am Laufen, die für wenig Kohle arbeiten, aber die Stundensätze / Solozuschläge der Kipper sind goldig Augenzwinkern Mehr für den Chef halt in die eigene Tasche scheint da die Devise zu sein.

Mit 10 €/St. netto ist man hier gut unterwegs, kann man einfach nicht mit Westlohn vergleichen. Und Fahrer werden hier überall gesucht.

Mich wundert es trotzdem, dass z. B. Fa. Huster innerhalb 2 Jahren einen riesigen Fuhrpark aufgebaut hat. Aus 1 4-Achser sind mittlerweile knapp 20 Fahrzeuge geworden (Sattel, 4-Achser), die deutschlandweit fahren. Wahnsinn !!!

Daniel, wenn du konkrete Infos zum Komatsu Rohrleger hast, lass es mich wissen, dann gibt es Bilder aus meiner Region Augenzwinkern
26.06.2018 17:27 stunni ist offline E-Mail an stunni senden Beiträge von stunni suchen Nehmen Sie stunni in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
auch wenn der Keene sagt , das Geld reicht erst einmal. Immer mehr Fahrer gehen bei den geringen Lohn auch in ihre alten gelernnten Berufe zurück. Und irgendwann ist auch der billige Nachschub aus den östlichen Nachbarstatten nicht mehr für billiges Geld zu haben. Hier in Berlin haben zB. die meisten Taxis Fahrer mit Imigrationshintergrund, da die noch für den gezahlten Lohn fahren. Bei den Busfahrern sieht es dagegen sehr mau aus. Das fällt einen besonders auf wenn man mal mit Bussen fährt die Schinenersatzverkehr für die S-Bahn oder U-Bahn fahren. Fragt man da einen Fahrer was, könen die zT. nur minimalst Bruchstückweise deutsch und einen keine Auskunft geben bzw. man erhält die Auskunft "ich nicht spechen deutsch". Eine Bekannte hat eine Firma die von LKW´s angefahren wird und hat ihre Hinweisschilder auf dem Betriebsgelände in zwischen in fünf verschiedenen osteuropäischen Sprachen versehen. Hier in Berlin steht nun fast schon auf jeden LKW- Fahrer gesucht, selbst die Berliner Verkehrsbetriebe haben auf ihren Bussen solche Aufkleber. Mal sehen wann, es richtige größerere Versorgungslücken gibt und die Firmen und Unternehmen wach werden und die Fahrer wieder ordendlich Entlohnen und auch mit ihnen ordendlich Umgehen.
Entschuldigt für die Abweichung vom eigendlichen Thema.

Gruß Wilhelm
26.06.2018 18:04 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von W50 fahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen..

Mal von vorne angefangen..
Ralf das mit den 17€/Std klingt verlockend..
Aber hier hat Patrick genau den Nagel auf den Kopf getroffen..

Was hilft mir das Geld??
Ich habe schon einmal aller paar Tage bzw Wochen zugesehen wie meine Tochter aufgewachsen ist
Sie ist mittlerweile 13 Jahre und ich war nicht Mal an einem Viertel der Zeit da
Die Trennung/Scheidung und der Kampf um meine Tochter haben viele Dinge in ein anderes Licht gerückt..

Patrick hat es zusammen gefasst
Jeden Tag zu Hause Mal eher Mal später
Aber immer bei meiner Familie

Auch die Lebenshaltungskosten sind etwas günstiger.
Bzw man arrangiert sich mit dem was man hat
Klar sind keine Mega Urlaube drin
Aber es steht auch keiner da der Pfändung will

Auch Philipp liegt Richtig
Geld ist halt nicht alles..
Man muss auch leben
Das war im FV nicht mehr gegeben..

Was die Std Sätze angeht habe ich auch schon gehört das man sich da eher in die eigene Tasche steckt
Mein Chef weiß seine Leute zu schätzen.
Zahlt das was er kann und das auch pünktlich
Da hilft man auch als Fahrer
Zieht mal eine Extra oder schaut nach Spritpreisen usw..

Zum Thema Swen Huster
Er zahlt kein Schlechtes Gehalt und wohl auch alles
Muss dazu sagen das ich auch ein sehr Gutes Verhältnis zu ihm habe..
Wir kommen Top klar
Hier im Großen Umkreis gibt es Firmen die zahlen ihre Fahrer ab dem ersten Wiegeschein bis zum letzten Wiegeschein
Heißt an und Abfahrt mit dem Lkw sind für die Miau

Hallo Wilhelm
Du bist nicht am Thema vorbei..
Ich freue mich das du deine Sicht erklärst
Ich bin ein Riesen Berlin Fan..
Bin ja Jahr lang jeden 2. Tag da gewesen
Eine Tolle Stadt

Klar gehen viele LKW Fahrer zurück
Ich bin gelernter Facharbeiter für Eisenbahnbau
Hab gleich nach der Lehre zum Berufskraftfahrer umgeschult weil es mein Großer Traum war..
Ich kann also nichts als Lkw fahren und das nicht mal Richtig.. Pfeifen ..

Das die Taxi und Busfahrer nicht Deutsch können habe ich in Hamburg und Berlin Live erlebt
Das mit den Hinweis Schildern haben sie bei uns sogar in Steinbruch..

So nun mal zum Schluss
Auch im Osten kann man Geld verdienen
Mein Guter Freund und Ex Schulkamerad hat eine kleine Spedition
Er möchte immer das ich bei ihm Anfange
Geboten wird im FV innerdeutsch
2700€ Brutto plus volle Spesen..

Das ist verdammt viel Geld aber auch hier gibt es 2 Haken
1. Er ist mein Freund
Würde ich für ihn fahren würde alles kaputt gehen
2. Zeit mit der Familie ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen..

p.s
Philipp ich frag die Schlosser wo die Rogrleger hin kommen
3 sind schon weg


Bild 1
Das ist mehr wert als Geld jo

W50 fahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20180626-WA0016.jpg



__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 26.06.2018 21:37.

26.06.2018 21:36 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W50 fahrer
Bild 1
Das ist mehr wert als Geld jo


Damit ist eigentlich alles gesagt.

Auch wenn du nicht reich an Euros bist, so hast du den größten Reichtum doch daheim. Nicht jeder versteht das und so mancher kapierts leider erst wenns zu spät ist. Auch ich habe erst durch meine Frau und meine beiden Jungs gelernt dass die große Kohle nicht alles ist im Leben. Lieber krieg ich mit wie die Rabauken groß werden, geht eh so schnell...

Mein Kleener ich wünsch dir weiterhin alles Gute. Meiner Meinung nach bist du am richtigen Weg (auch wenn der Mega-Urlaub nicht drinnen is, tröste dich, du bist nicht allein zwinker )

Gruss aus Österreich winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
26.06.2018 22:37 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von W50 fahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin..

Wollte schon mal vorwarnen das es am Sonntag keine Neue Folge gibt bzw nur eine Kurze.
Hatte heute auf Arbeit einen Unfall..
Hab mir die Linke Hand eingeklemmt..

Zum Glück ist nichts gebrochen.
Wie heißt es immer
Erst hat man kein Glück und dann kommt Pech dazu

Hatte aber Glück im Unglück
Die Finger hätten auch weg sein können..

W50 fahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20180627_160007.jpg



__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 27.06.2018 16:42.

27.06.2018 16:41 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
mit der Aussage das du nicht bei deinem Freund anfangen möchtest kann ich verstehen.
Mit der Hand hast du wirklich Glück gehabt, sieht so auf dem Foto schon übel aus. Ich hoffe du bist Rechtshändler.
Und der kleine Fratz den du da hast ist wirklich nicht mit Geld zu resetzen.
Nicht desto trotz müssten auch im Nahverkehr so langsam die Löhne steigen und der Umgang mit den Fahrern bei den Lade- und Verladestellen besser werden.
Gruß Wilhelm
27.06.2018 17:44 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von W50 fahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilhelm..

Bei uns gibt es ein Sprichwort
Kumpanei ist Lumpanei..
Die Freundschaft würde zerbrechen und das weiß er
Aber er versucht es trotzdem immer Mal mich zu locken..
Aber alles gut er ist mir nie Böse wenn ich Nein sage..

Ja bin Rechts Händer.
Nur die Hand ist auch nicht zu 100% Fit
Aber gut es wird werden.
Der Besuch im Krankenhaus war aber eher Daumen runter
Der Doktor stellte fest das nichts gebrochen ist und ich wieder auf Arbeit gehen kann..
Auf meine Frage wie das gehen soll da ich nicht greifen kann usw kam
Zähne zusammen beißen.
Wahnsinn wie man behandelt wird heute.

Zum Geld
Ja du hast Recht es muss schon mal was passieren bzw ist ja was passiert
Der Mindestlohn wird erhöht..
Ganz Großes Kino... klatsch

Bei uns ist der Umgang mit den Kunden zum Großen Teil sehr gut
Ein paar Idioten hat man natürlich immer.
Ich fühle mich wohl bei denen wo ich hin komme.

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
27.06.2018 18:22 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel

Das mit der Hand hätte aber Richtig böse ausgehen können , Gute Besserung .

Und das mit dem kleinen Kipper - Mafiosi hast Du sicher Recht , die Jahre vergehen leider viel zu schnell . Deshalb bleibe schön an seiner Seite bis Er wenigstens aus der Schule ist.
Denn die Verlorenen Jahre kannst leider NIE mehr NACHHOLEN . ( Habe leider teilweise auch diesen Fehler gemacht . ) !.

Gruß Gummi
27.06.2018 18:29 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel
Gute Besserung für die Hand.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
27.06.2018 18:54 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (514): « erste ... « vorherige 362 363 364 365 [366] 367 368 369 370 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH