Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Euro 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euro 6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros 2655



Dabei seit: 26.09.2010
Name: Lucas
Herkunft: xxx
Alter: 28

Euro 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss jemand schon um wie viel Cent Euro 6 billiger ist als Euro 5?

Mgf Lucas
07.11.2012 15:50 Actros 2655 ist offline Beiträge von Actros 2655 suchen Nehmen Sie Actros 2655 in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lucas,

Euro 5, EEV und Euro 6 sind derweil noch in einer Klasse. Also bisher keine Ersparnis für teurere und schwerere LKWs, die wahrscheinlich auch noch mehr Sprit verbrauchen.

Viele Grüße
Harald
07.11.2012 16:20 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte wegen der einen Frage kein neues Thema starten. Kennt sich jemand in den Umweltplaketten aus ?
Dieser hier vergrösserte "Euro 5" stammt aus welchem Land? Oder ist es ein Fantasieprodukt. Normalerweise ist doch immer die Fahrzeugnummer auf der Plakette vermerkt oder irre ich mich da.
Kann mir da jemand weiterhelfen

Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
EURO 5.jpg

05.10.2015 22:16 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Vereinten Europa, in dem jeder sein eigenes Süppchen kocht gibt's bestimmt irgendwo einen Landstrich wo man das Teil haben muss...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
05.10.2015 22:25 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brummi 1
Hallo Lucas,

Euro 5, EEV und Euro 6 sind derweil noch in einer Klasse. Also bisher keine Ersparnis für teurere und schwerere LKWs, die wahrscheinlich auch noch mehr Sprit verbrauchen.

Viele Grüße
Harald


Also das mit dem Mehrverbrauch kann ich zumindest für DAF, Iveco und auch für die neuen Actrosen nicht bestätigen. Allesamt sind sie im Vergleich zu Euro 5 / EEV sparsamer geworden.
Mein 480er Euro 6 Stralis liegt bei Teillast auf ebener Strecke bei circa 24,5 Litern, auf Bergiger Strecke bei circa 26,5 Litern.
Der Vorgänger als 460er in Euro 5 EEV (Stralis 460 Eco) hat da mehr geschluckt.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
05.10.2015 22:44 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K 10
Hallo zusammen,

wollte wegen der einen Frage kein neues Thema starten. Kennt sich jemand in den Umweltplaketten aus ?
Dieser hier vergrösserte "Euro 5" stammt aus welchem Land? Oder ist es ein Fantasieprodukt. Normalerweise ist doch immer die Fahrzeugnummer auf der Plakette vermerkt oder irre ich mich da.
Kann mir da jemand weiterhelfen

Gruss Thomas



MALTA

man sollte zuerst mal sein eigenes Archiv durchforsten bevor man andere Leute mit so doofen Fragen belästigt! wall lach

Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF Leyland 95 430 Ati Super Space Cab Mister Whippy Racing Team Malta.jpg

05.10.2015 23:00 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ralf S.

Also das mit dem Mehrverbrauch kann ich zumindest für DAF, Iveco und auch für die neuen Actrosen nicht bestätigen. Allesamt sind sie im Vergleich zu Euro 5 / EEV sparsamer geworden.
Mein 480er Euro 6 Stralis liegt bei Teillast auf ebener Strecke bei circa 24,5 Litern, auf Bergiger Strecke bei circa 26,5 Litern.
Der Vorgänger als 460er in Euro 5 EEV (Stralis 460 Eco) hat da mehr geschluckt.


Hast Du mal geschaut, wann ich das geschrieben habe? Das war 2012. Da wurde darüber spekuliert, dass beim Euro 6 der Spritverbrauch steigen wird. Gut, dass es nicht so gekommen ist.
Gruß Harald
06.10.2015 11:07 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brummi 1
Zitat:
Original von Ralf S.

Also das mit dem Mehrverbrauch kann ich zumindest für DAF, Iveco und auch für die neuen Actrosen nicht bestätigen. Allesamt sind sie im Vergleich zu Euro 5 / EEV sparsamer geworden.
Mein 480er Euro 6 Stralis liegt bei Teillast auf ebener Strecke bei circa 24,5 Litern, auf Bergiger Strecke bei circa 26,5 Litern.
Der Vorgänger als 460er in Euro 5 EEV (Stralis 460 Eco) hat da mehr geschluckt.


Hast Du mal geschaut, wann ich das geschrieben habe? Das war 2012. Da wurde darüber spekuliert, dass beim Euro 6 der Spritverbrauch steigen wird. Gut, dass es nicht so gekommen ist.
Gruß Harald



Gut, auf´s Datum hab ich nicht geschaut, hab auch nur den Teil mit dem vermeindlichen Mehrverbrauch gegenüber Euro 5 / EEV gelesen... Pfeifen
Nehme daher alles zurück.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
06.10.2015 13:46 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
dibenger



Dabei seit: 28.11.2012
Name: Andi
Herkunft: Dibenga

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Plaketten gabs oder gibts am Mont-Blanc Tunnel in F, Beim bezahlen der Tunnelgebühr wurde anhand der Fahrzeugpapiere die Klasse ermittelt und eine solche Plakette übergeben, um beim nächsten mal das Prozedere zu beschleunigen.
06.10.2015 15:42 dibenger ist offline E-Mail an dibenger senden Beiträge von dibenger suchen Nehmen Sie dibenger in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja, jeder kocht sein eigenes Süppchen... -wie bei den Raubrittern, nur dass sie jetzt ohne Burgen und Kanonen auskommen...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
06.10.2015 15:58 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Euro 6

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH