Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Alexander Lerch Werkstatt für NFZ und PKW Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alexander Lerch Werkstatt für NFZ und PKW Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alex.lerch



Dabei seit: 03.03.2011
Name: Alexander Lerch
Herkunft: Stelle
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von alex.lerch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieg geht nach Österreich, genauer gesagt nach Voralberg
Leergewicht: 20645 Kg

alex.lerch hat dieses Bild angehängt:
Unfall Ford   Scania 144 006.jpg

17.11.2012 16:33 alex.lerch ist offline E-Mail an alex.lerch senden Beiträge von alex.lerch suchen Nehmen Sie alex.lerch in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant!

Und jetzt möchte ich wirklich die Vorderachslast wissen... ohne Auflieger, denn der entlastet die Vorderachse ja wieder.


Henning Pfeifen

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

17.11.2012 16:54 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Ardi



Dabei seit: 06.03.2012
Name: x
Herkunft: xy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
mich wundert es, dass ich noch keinen von euren tollen Lkw gesehen hab... hmm
Ich schätze mal ihr seit eher so im norden Hamburchs (Fuhlsbüttel oder Barmbek) unterwegs oder?
Aber was für ein Glück, dass es bei uns (noch? ahnung ) keine Umweltzone gibt. daumen
17.11.2012 17:58 Ardi ist offline E-Mail an Ardi senden Beiträge von Ardi suchen Nehmen Sie Ardi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mitsammen
Wundert mich,dass der mit so einem Kran nur ein 3-Achser ist,da wird die Lenkachse wohl schon sehr im Grenzbereich belastet wenn man vollbeladen fährt.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 17.11.2012 19:13.

17.11.2012 18:03 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Biber93   Zeige Biber93 auf Karte



images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Tobias
Herkunft: Massenbachhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Hallo mitsammen
Wundert mich,dass der mit so einem Kran nur ein 3-Achser ist,da wird die Lenkachse wohl schon sehr im Grenzbereich belastet wenn man vollbeladen fährt.


Da in diesem Fall die Sattelplatte sehr weit hinten angebracht ist, dürfte die Vorderachslast, wie Henning es schon erwähnt hat bei zunehmender beladung sinken.



Gruß Tobias

PS: Der LKW dürfte wohl aus dem Landkreis Ludwigsburg stammen: http://baumaschinenbilder.de/forum/attac...chmentid=315972
17.11.2012 21:09 Biber93 ist offline E-Mail an Biber93 senden Beiträge von Biber93 suchen Nehmen Sie Biber93 in Ihre Freundesliste auf
alex.lerch



Dabei seit: 03.03.2011
Name: Alexander Lerch
Herkunft: Stelle
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von alex.lerch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Info: Die eingetragene Vorderachslast beträgt 9000 kg.

Hallo Ardi, wir sind in Hammerbrook zu Hause, aber unsere Fahrzeuge fahren dahin wo was liegen bleibt. Oft sind wir auch am Schuppen 48, um dort Export-LKW hin zubringen, oder solche zum Laufen und zum Bremsen zu bringen`, die nicht aufs Schiff wollen.

Warum schaut der Daimler so überrascht, weil´s nach Afrika geht und tschüss!

alex.lerch hat dieses Bild angehängt:
Foto-0041.jpg

18.11.2012 15:10 alex.lerch ist offline E-Mail an alex.lerch senden Beiträge von alex.lerch suchen Nehmen Sie alex.lerch in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9000 kg Augen

Wie ist sowas denn zulässig... ich glaub ich bin nicht auf dem Laufenden...

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

18.11.2012 16:08 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ACHEN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
9000 kg Augen

Wie ist sowas denn zulässig..-______. ich glaub ich bin nicht auf dem Laufenden._______..



Das kommt, weil Sie in der Vergangenheit leben. HENSCHEL Man lernt halt nie aus.
18.11.2012 16:31
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ACHEN

Das kommt, weil Sie in der Vergangenheit leben. HENSCHEL Man lernt halt nie aus.


Der war gut gröhl gröhl gröhl

1.) Henschel ist GEGENWART - hab schließlich selber etliche

2.) In der Vergangenheit zu leben, kann ich mir schon beruflich überhaupt nicht leisten!

3.) Ich weiß jetzt immer noch nicht, in welcher Form 9 t vorn zulässig sind rtfm


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

18.11.2012 17:26 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ACHEN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3.) Ich weiß jetzt immer noch nicht, in welcher Form 9 t vorn zulässig sind



Andere Federn.andere Reifen. 9 t und mehr Achslast vorne hat jeder Winterdienst LKW ab 18 GG in Deutschland . Ohne diese Achslast kein Schneeflug vorne.
18.11.2012 17:47
Seiten (30): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Alexander Lerch Werkstatt für NFZ und PKW Hamburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH