Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Alexander Lerch Werkstatt für NFZ und PKW Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alexander Lerch Werkstatt für NFZ und PKW Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bergeleo



Dabei seit: 04.11.2012
Name: Achim
Herkunft: Büchten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,

das System und die Idee sind toll, aber Ihr werdet nicht den erhofften Erfolg damit haben.
Der Bergearm sitz zu weit hinter der Achse, der Radstand ist zu kurz und ohne
Kontergewicht unter der Stoßstange geht kaum etwas.
Wir haben 10 Jahre einen 143 E mit 5 Meter Radstand und Kontergewicht unter der Stoßstanke im Einsatz gehabt.
Um den LKW einigermaßen einsetzten zu können haben wir den mit einem extra angefertigten 1000 Lt. Tank oben, direkt hinter dem Fahrerhaus die Vorderachse bis auf das letzte Gramm ausgeladen.
Ich habe gelegentlich Überführungen damit gemacht, der große Horror waren SZM die an der Vorderaachse angehoben werden mußten. Da wurde die VA sehr sehr leicht.
Meine shönste Fahrt mit dem LKW war Nacht´s in den Kassler Bergen, den Langen Stich hinter Homberg Richtung Süden hoch. Wir hatten keinen Begrenzer drin, unten mit 100 angefangen und immer einen Bus der links zum überholen rausgezogen war und nur bis zu 'Hinterachse kam lol bis oben im Parallelflug. Als er dann vorbei fuhr kam ein kleiner Schreck, es war ein Polizeibus zum
Gefangenentransport, aber der Fahrer gab positives Zeichen daumen das hat riesen Spaß gemacht. Der Schlepper läuft wie die Pest.
Wenn ich das mit den Bildern einstellen mal gerafft habe werde ich es hier versuchen.
Euch viel viel Spaß mit dem Hauber.

__________________
Gruß Achim

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bergeleo: 24.01.2013 08:15.

24.01.2013 08:08 Bergeleo ist offline E-Mail an Bergeleo senden Homepage von Bergeleo Beiträge von Bergeleo suchen Nehmen Sie Bergeleo in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex.lerch
Ein Liebherr auf dem Rücken kann den Daimler ganz schön drücken, ein 2222 SK nach einer Reparatur auf dem Weg nach Afrika.


Nun ist er also weg, der 2222 war bis letztes Jahr noch bei Berger in Vilshofen, dort hab ich ihn auch fotografiert.

Ist übrigens ein NG kein SK zwinker

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
24.01.2013 08:31 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
alex.lerch



Dabei seit: 03.03.2011
Name: Alexander Lerch
Herkunft: Stelle
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von alex.lerch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim,
die Problematik mit dem Kontergewicht ist mir schon klar, bin in der Branche kein Novize. Wie Du vielleicht siehst, ist das System noch nicht fertiggestellt. Es wird noch an einer abnehmbaren Frontballastierung gearbeitet, das technische Gesamtgewicht des SCANIA beträgt 33 To, da kann der Wagen noch einges an Kontergewicht aufnehmen. Ein leere Sattelzugmaschine bzw ein Pritschenwagen wird kein Problem darstellen. Ein 4 Achser Betonmischer wird er nicht aufnehmen können. Das Meiste meiner Abschleppaufgaben werde ich mit dem 3 Achser erledigen können. und mit dem nicht erhofften Erfolg wäre ich vorsichtig!
24.01.2013 18:47 alex.lerch ist offline E-Mail an alex.lerch senden Beiträge von alex.lerch suchen Nehmen Sie alex.lerch in Ihre Freundesliste auf
Bergeleo



Dabei seit: 04.11.2012
Name: Achim
Herkunft: Büchten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,
sorry wenn es falsch rüber gekommen ist, sind nur Erfahrungen die ich mit unserem Auto gemacht habe.
Die Größeren haben wir mit dem alten SK auf dem kleinen Bild erledigt.
http://www.brechtel.de/abschleppdienst-a...ermersheim.html

__________________
Gruß Achim
25.01.2013 00:17 Bergeleo ist offline E-Mail an Bergeleo senden Homepage von Bergeleo Beiträge von Bergeleo suchen Nehmen Sie Bergeleo in Ihre Freundesliste auf
sven3112
unregistriert
Hamburger Hafen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe Thema

sven3112 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0651.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sven3112: 30.01.2013 16:19.

30.01.2013 16:18
Intercooler



images/avatars/avatar-6982.jpg

Dabei seit: 14.10.2011
Name: Heiko
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ex Combisped will anscheinend nicht nach Afrika. Jedenfalls versucht er sich vernünftigerweise dagegen zu wehren lach

__________________
Gruß Heiko
31.01.2013 08:09 Intercooler ist offline E-Mail an Intercooler senden Beiträge von Intercooler suchen Nehmen Sie Intercooler in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Intercooler
Der Ex Combisped will anscheinend nicht nach Afrika. Jedenfalls versucht er sich vernünftigerweise dagegen zu wehren lach


Das ist ja auch eine Zumutung mit dem eigenwilligen Wohnmobil-Aufbau hinten drauf... gröhl gröhl
31.01.2013 08:20
alex.lerch



Dabei seit: 03.03.2011
Name: Alexander Lerch
Herkunft: Stelle
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von alex.lerch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun verlässt er uns der F 261 in Richtung Polen.

alex.lerch hat diese Bilder angehängt:
Unfall  Gallwas Reifen 011.jpg
Unfall  Gallwas Reifen 010.jpg

28.02.2013 07:23 alex.lerch ist offline E-Mail an alex.lerch senden Beiträge von alex.lerch suchen Nehmen Sie alex.lerch in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das heißt ...??? hmm

Gruß
ha-ri
02.03.2013 23:07 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
alex.lerch



Dabei seit: 03.03.2011
Name: Alexander Lerch
Herkunft: Stelle
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von alex.lerch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt Platz für ein neues "altes Projekt" mit dem Stern vorne dran !

hier noch ein anderer Schlepper von Übersee, der gelegntlich Gast bei uns ist. Interessant der Motor: Detroit Diesel (Kenner wissen Bescheid)

alex.lerch hat dieses Bild angehängt:
Unfall  Gallwas Reifen 008.jpg

04.03.2013 06:48 alex.lerch ist offline E-Mail an alex.lerch senden Beiträge von alex.lerch suchen Nehmen Sie alex.lerch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Alexander Lerch Werkstatt für NFZ und PKW Hamburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH