Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Türkei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (163): « erste ... « vorherige 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s aus der Türkei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eurokombi



Dabei seit: 22.07.2017
Name: Bernd
Herkunft: Augsburg
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die türkischen LKWs sind mit die schönsten welche in Deutschland rumfahren. Ihre Bauform ist irgendwie anders wie die unserer LKW, ich erkenne einen Türken normalerweise auch aus 100 Metern Entfernung. Einen Rumänen oder Polen dagegen, kann ich von der Bauform nicht von einem deutschen LKW unterscheiden. Vor allem farblich sind die meisten türkischen Laster sehr schön. Viele türkische Spediteure müssen einen sehr guten Farbgeschmack haben.

Man sieht sie außerdem überraschend zahlreich in Deutschland. Gerade wo es doch immer heißt, dass die Türkei eine extrem schwache Wirtschaft hätte. Auch im Kombiverkehr mischen türkische Firmen groß mit, Mars und Ekol beladen eigene Züge von/nach Triest.

Welche Route ist eigentlich die üblichere von Mitteleuropa in die Türkei? Über Ungarn, Rumänien und Bulgarien, über Ex-Jugoslawien und Bulgarien oder aber über Italien per Fähre in diverse türkische Städte oder nach Patras und von dort in die Türkei weiter?
29.10.2019 20:23 Eurokombi ist offline E-Mail an Eurokombi senden Beiträge von Eurokombi suchen Nehmen Sie Eurokombi in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eurokombi
.................
Die türkischen LKWs sind mit die schönsten welche in Deutschland rumfahren. Ihre Bauform ist irgendwie anders wie die unserer LKW, ich erkenne einen Türken normalerweise auch aus 100 Metern Entfernung. Einen Rumänen oder Polen dagegen, kann ich von der Bauform nicht von einem deutschen LKW unterscheiden.
................


Das mit der Bauform war mir noch garnicht aufgefallen???

Für mich sieht dieser Actros MP3 1841 doch genau so aus wie wenn er aus A, D, oder sonst wo her käme.
Anhand des Kennzeichens ist jedoch eindeutig die türkische Herkunft zu bestimmen.

zwinker zwinker zwinker

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN3327.jpg

29.10.2019 21:20 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Eurokombi



Dabei seit: 22.07.2017
Name: Bernd
Herkunft: Augsburg
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem die Bauform der Trailer ist anders, als bei zentraleuropäischen LKWs. Aber auch die Maschinen weichen etwas ab, sie sind im generellen oft kleiner und älter als die Deutschen. Neue türkische Trucks sind meist Fords, die fallen sowieso auf.

Danke für das Foto! klatsch
29.10.2019 21:57 Eurokombi ist offline E-Mail an Eurokombi senden Beiträge von Eurokombi suchen Nehmen Sie Eurokombi in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Bert
Herkunft: Black Forest
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Noch einer von ARC Log...

Bert Specht hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_Bild 12623.jpg
K1024_Bild 12625.jpg

29.10.2019 21:58 Bert Specht ist online E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starliner
Zitat:
Original von Eurokombi
.................
Die türkischen LKWs sind mit die schönsten welche in Deutschland rumfahren. Ihre Bauform ist irgendwie anders wie die unserer LKW, ich erkenne einen Türken normalerweise auch aus 100 Metern Entfernung. Einen Rumänen oder Polen dagegen, kann ich von der Bauform nicht von einem deutschen LKW unterscheiden.
................


Das mit der Bauform war mir noch garnicht aufgefallen???

Für mich sieht dieser Actros MP3 1841 doch genau so aus wie wenn er aus A, D, oder sonst wo her käme.
Anhand des Kennzeichens ist jedoch eindeutig die türkische Herkunft zu bestimmen.

zwinker zwinker zwinker


Du erkennst Polen und Rumänen nicht? Fahrzeuge aus dem ehem. Ostblock erkennt man teils ziemlich deutlich an der einfachen Farbgebung (nicht weiß!) oder an ihrer Vergangenheit bei einer anderen Spedition.
29.10.2019 23:59 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eurokombi
Vor allem die Bauform der Trailer ist anders, als bei zentraleuropäischen LKWs. Aber auch die Maschinen weichen etwas ab, sie sind im generellen oft kleiner und älter als die Deutschen. Neue türkische Trucks sind meist Fords, die fallen sowieso auf.

Danke für das Foto! klatsch


Also das kann ich so nicht bestätigen.

Von den neuen Ford LKW habe ich bis jetzt nur einen gesehen.

Neuere Türkische LKW`s sind hier meist Renault T oder MAN TGX

Gruß der Jan

__________________
Alles wird gut
30.10.2019 10:44 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Eurokombi



Dabei seit: 22.07.2017
Name: Bernd
Herkunft: Augsburg
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es fahren auch Deutsche und Franzosen mit unbeschrifteten unifarbenen Trailern rum. Extrem nüchtern sind oft die Litauer, die sind manchmal einfach weiß mit silbergrauem Trailer. Bei manchen ist nicht einmal eine Firmenaufschrift dran. Typisch für Litauer sind die gelben/schwarzen englischen Hinweise auf den Hecktüren.

Bei den Türken fällt mir wie gesagt vor allem die Bauform der Trailer auf. Die Bordwände unten sind in Deutschland eher unüblich. Die Maschinen sind oft kleiner und älter als bei Westeuropeärn, z.B. solche kleineren MB wie auf dem letzten Foto. Im Kontext mit der Farbgebung tue ich mich relativ leicht, einen Türken zu erkennen.

Zum neuen Ford noch: Vielleicht trügt mich meine Erinnerung und die Ford sind mir einfach besser im Gedächtnis geblieben als die Renault, Man etc.. Es stimmt schon, auch neue Volvo oder MBs sieht man bei den Türken.
30.10.2019 11:53 Eurokombi ist offline E-Mail an Eurokombi senden Beiträge von Eurokombi suchen Nehmen Sie Eurokombi in Ihre Freundesliste auf
Tenzin



Dabei seit: 28.01.2018
Name: Timmy
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Türken legen viel Wert auf prachtvolle Motive und sehr grosse Schriftzüge, bei ihren international eingesetzten LKW`s, was ich persönlich sehr schön finde!
Auch sieht man ringsum immer Angaben zur Stadt/Land, Tel.Nr...etc..
Dazu oft der Trailer der Marke "Tirsan" und schön dezent geschmückte Zugmaschinen, wie paar türkische Fahnen, Schriftzüge, oder Bemalung der Felgen oder des Reifenherstellers klatsch .
Die heimischen LKW`s in der Türkei sehen dagegen schlicht aus. Nach wie vor viele "Tonkas" unterwegs, aber nicht mehr so oft und so krass wie früher, frei dem Motto:" Nach oben ist genügend Platz"... freu

Auch hat es damals nach dem Putsch viele Fahrer dazu bewogen "Democracy wins in Turkey" hinten dran zu heften.
30.10.2019 12:48 Tenzin ist offline E-Mail an Tenzin senden Beiträge von Tenzin suchen Nehmen Sie Tenzin in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundlegend finde ich angeregte Diskussionen im Forum sehr ansprechend und sinvoll.

@Cooper

Zitat:
Original von Cooper
Zitat:
Original von Eurokombi
Vor allem die Bauform der Trailer ist anders, als bei zentraleuropäischen LKWs. Aber auch die Maschinen weichen etwas ab, sie sind im generellen oft kleiner und älter als die Deutschen. Neue türkische Trucks sind meist Fords, die fallen sowieso auf.

Danke für das Foto! klatsch


Also das kann ich so nicht bestätigen.

Von den neuen Ford LKW habe ich bis jetzt nur einen gesehen.

Neuere Türkische LKW`s sind hier meist Renault T oder MAN TGX

Gruß der Jan


Da kann ich nur zustimmen.
Ich befinde mich auch oft auf einem "türkischen" Parkplatz.
Der alte als auch der neue Ford sind dort nur äußerst sporadisch vertreten.


Ich bedanke mich pauschal bei jenen die konstuktiv daran teilnehmen aber.....

@Eurokombi

Ich weiss nicht was du in den div. Threads mit deinen suspekten Fragestellungen und Aussagen, in denen du dir dann innerhalb kürzester Zeit selbst widersprichst, bezweckst?

Wie wär´s wenn du, so wie hier im Forum üblich, deine Behauptungen mal mit Bildern belegst.
Bis jetzt ist von dir noch kein einziges Foto hier zu sehen jedoch viele Beiträge mit sagen wir mal etwas zweifelhaftem und widersprüchlichem Inhalt.

p.s.: Ohne dass das hier auch gleich wieder in eine "was ist die Aufgabe eines Mod´s" Diskussion übergeht, ich möchte mir diesen Kommentar auch als "viel-Bilder-poster" erlauben.

p.p.s.: Und damit zu guter letzt dem Forum genüge getan wird von mir ein weiterer Türke in Form eines eindeutig seiner türkischen Herkunft zuzuordnender Actros MP3 1841 von BGL aus Istanbul. winke

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN3336.jpg

30.10.2019 19:08 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Eurokombi



Dabei seit: 22.07.2017
Name: Bernd
Herkunft: Augsburg
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll an meinen Fragen und Aussagen suspekt sein? Ist es ein Verbrechen zu Fragen, ob iranische LKWs noch nach Deutschland kommen oder wie man in de Türkei oder nach Irland fährt?

Generell leide ich an Verhaltensauffälligkeit, aufgrund einer angeborenem seelischen Erkrankung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich falsch gemacht habe. Es ist extrem verletzend für mich, zu mal ich mich immer ausschließlich höflich und freundlich zu verhalten versuche. Fotos kann ich deshalb keine beisteuern, weil tatsächlich keine mache, falls es Bedingung für die Teilnahme in diesem Forum ist, Fotos beizusteuern, bin ich in den Richtlinien darüber nicht informiert worden.

Es ist in diesem Forum und der LKW-Szene anscheinend noch schlimmer als in der Eisenbahnszene. Vom Thema Eisenbahn habe ich mich aus diesem Grund abgewandt. Wenn das so ist, dann werde ich mich von diesem Thema halt auch wieder abwenden. Wenn ich nicht erwünscht bin dann gehe ich halt.
30.10.2019 19:30 Eurokombi ist offline E-Mail an Eurokombi senden Beiträge von Eurokombi suchen Nehmen Sie Eurokombi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (163): « erste ... « vorherige 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Türkei

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH