Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Oshkosh » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oshkosh
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass Fahrzeuge wie z.B. diese M 1070 oder so auf deutschen Autobahnen von der Geschwindigkeitsbegrenzung ausgenommen sind.
31.01.2015 20:16 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Militärfahrzeugen weiß ich es nicht, aber alle nach 86 zugelassenen LKW brauchen Geschwindigkeitsbegrenzer.
Also in der EU.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 31.01.2015 21:16.

31.01.2015 21:15 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum das diese schweren Militärfahrzeuge einen Begrenzer brauchen - die Höchstgeschwindigkeit dürfte weit unter der auf Autobahnen erlaubten liegen. Ganz davon abgesehen das Vorschriften der Truppe da auch sehr streng sind.
Marschkolonnen der Bundeswehr sind je nach größe und Art der Fahrzeuge zwischen 30 und 70 km/h unterwegs - wenn ich recht informiert bin.

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specko: 31.01.2015 22:14.

31.01.2015 22:08 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
sepp.bayern



images/avatars/avatar-6533.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mich an die 1070er Kolonnen auf der A3 bei Passau erinnere,
mit Fahrern so schwarz wie ihre Sonnenbrillen nund mit mehr Muskeln als ihr Trucks Pfeifen
Die waren nicht mit 30 unterwegs Pfeifen
Das war ein impossanter Anblick beim Überholvorgang mit dem Vierrad klatsch
Nur leider waren meistens keine Panzer sondern nur Hummer geladen Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepp.bayern: 31.01.2015 22:42.

31.01.2015 22:39 sepp.bayern ist offline E-Mail an sepp.bayern senden Beiträge von sepp.bayern suchen Nehmen Sie sepp.bayern in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Englische Version vom Oshkosh M1070 ist auf Europa zugeschnitten (Model: Oshkosh 1070F). Der Motor ist ein Caterpillar C18 Motor mit 700hp (Euro III), bei ihm liegt die Geschwindigkeit bei 50mph. (80km/h)

Die Erste US Version vom Oshkosh M1070 (eckige Haube) mit dem Detroit Diesel 8V92 mit 500hp lief nur 45mph. (72km/h)

Gruss Bruno winke
01.02.2015 00:10 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gedanke kam mir nur weil ich vergangenen Herbst folgendes erlebte:

Auf der Raststätte Hochfelln, Fahrtrichtung München standen fünf oder sechs dieser Fahrzeug jeweils mit leererm Tieflade-Auflieger.
Beim ausfahren aus dem Parkplatz geht es doch ganz schön bergab sodass man schnell Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Ich hatte im weiteren Verlauf der Strecke ganz schön zu kämpfen, die beiden vor mit liegenden Fahrzeuge zu überholen wobei mein Bus 100km/h läuft.
Deshalb mein Gedanke

Danke für die Erklärungen winke
02.02.2015 08:45 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. hier ein Oshkosh 1070 F mit King Panzertransportauflieger GTS 100...Gruß bernd

wokg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Oshkosh.jpg



__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
02.02.2015 12:27 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

tolles Foto von dem imposanten Oshkosh! daumen
Sieht man ja auch nicht alle Tage... zwinker

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
02.02.2015 15:35 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Oshkosh der britischen Armee sehe ich öfter.Weil meine Arbeitsstelle ist in der Nähe einer britischen Kaserne.
02.02.2015 15:53
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oshkosh M911 (Werksbezeichnung F2365) der U.S. Army.

Den Oshkosh habe ich schon einmal gezeigt, aber in der Halle sieht man wie gross er wirklich ist, im Vergleich zu einem Saurer D330.
Durch das lange stehen in einem Museum in den Niederlanden, mussten zwei Wasserschläuche ersetzt werden. (Standschäden) Er bekommt demnächst noch die schwarzen Flecken, die die Tarnbemalung vervollständigen.

Gesehen im Militärmuseum Full.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Oshkosh M911 -F2365- \'\'U.S. Army\'\', Full  01.jpg
Oshkosh M911 -F2365- \'\'U.S. Army\'\', Full  06.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mack Bulldog: 24.05.2015 08:23.

24.05.2015 08:20 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Oshkosh

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH