Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen in Afrika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen in Afrika
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DIe Actros MP2 sehen ein wenig nach ehemaligen LKWs von England/GB aus, dort ist die 6x2 Variante und die Folierung der Seiten (also das Dekorpaket von Mercedes, wo den schwarrzen Fensterrahmen gibt) üblich. Und sind ja alles RHD, so wies aussieht.
Gibts da unten auch moderne Linkslenker aus Europa oder nur die Exportversionen mit Euro 2 /Euro3..
20.11.2012 22:59 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte



images/avatars/avatar-6217.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Name: Frank
Herkunft: Finnland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Lancia832
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da in Kenia Linksverkehr ist gibt es viele Importe aus UK. Die müssen ja auch irgentwo hin. Vielleicht sind auch importe aus Südafrika dabei ahnung

Auch bei den beiden hier ist die britische Herkunft unverkennbar.







Frank

__________________
Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung

Gruss aus Finnland

Frank
21.11.2012 20:42 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte



images/avatars/avatar-6217.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Name: Frank
Herkunft: Finnland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Lancia832
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute nochwas importiertes. Diesmal aus Irland.


Zuerst stand er ein paar Tage so am Strassenrand.



Dann hat er sich wieder Bewegt und stand die nächsten drei Tage ein paar Kilometer weiter. "Daily Groupage to Ireland" Pfeifen




Frank

__________________
Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung

Gruss aus Finnland

Frank
22.11.2012 20:23 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass dort alles gefahren wird was noch irgendwie fahren kann...völlig egal wo die Lenkung ist. Schöne Bilder aus Kenia.
23.11.2012 19:17 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
Stromberg



Dabei seit: 02.07.2007
Name: Simon
Herkunft: Coburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Botswana (Palapye), südl. Afrika, 2011

Stromberg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2624.jpg
PICT0002.jpg
PICT0003.jpg
PICT0004.jpg

23.11.2012 20:24 Stromberg ist offline E-Mail an Stromberg senden Beiträge von Stromberg suchen Nehmen Sie Stromberg in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte



images/avatars/avatar-6217.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Name: Frank
Herkunft: Finnland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Lancia832
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder schöne Bilder aus Botswana smile

Von mir einmal mehr aus Kenia ein Generationentreffen



Und einer der schwer zu schleppen hat.




Frank

__________________
Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung

Gruss aus Finnland

Frank
24.11.2012 10:33 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mich jetzt links und rechts ohrfeigen, dass ich nicht selbst auch Bilder von den LKWs da unten gemacht habe...
Jedesmal wenn ich in Djibouti vorm Telefoncontainer gesessen hab, sind an mir die mit 40ft Containern beladenen LKWs vorbei...ähm gerutscht. Das Gelände war leicht abschüssig und danach musste die LKWs scharf links abbiegen. Die Auflieger waren alle komplett unbeleuchtet, natürlich ohne ABS und mit Reifen versehen, bei denen sich wohl JEDER hier in Deutschland in die Hose machen würde. Teilweise hatten die sogar einachsige Auflieger aufgesattelt, die Zugmaschinen kamen zu einem großen Teil ursprünglich mal aus Frankreich (größtenteils Renault Premium, aber auch MAN und Scania), zwischendurch immer mal eine von den angesprochenen Chinakopien. Um links abzubiegen, mussten die ganz schön in die Eisen gehn, hatte zur Folge, dass die Räder am Auflieger praktisch sofort blockiert haben. Die Straße war übersäht mit Bremsspuren..
In Djibouti habe ich auch einen Autotransporter gesehen, bei dessen Anblick ich sofort an den passenden Thread hier im Forum denken musste. Leider bin ich selbst gefahren, sonst hätte ich da wohl wirklich nen Foto gemacht....was für eine unglaubliche Schrottkiste das war...wie aus einer anderen Welt. Wäre definitiv was fürs Forum gewesen. Nunja, evtl. schaff ichs ja noch ein nächstes Mal da runter.

Interessant finde ich auch und das ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass die se Bilder nichtmal ansatzweise das Feeling von da unten rüber bringen...Ich musste sofort an die mörderische Hitze, die teils extrem hohe LUftfeuchtigkeit und den immer präsenten Gestank denken.

Ich hoffe ich hab euch mit meinem kleinen Beitrag nicht allzusehr gelangweil Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flummi: 25.11.2012 10:36.

25.11.2012 10:28 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte



images/avatars/avatar-6217.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Name: Frank
Herkunft: Finnland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Lancia832
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme dir vollkommen zu. In Afrika sieht man Lastwagen in fast allen erdenklichenen Zuständen. Aber nicht nur Lastwagen. Alles was siche auf der Strasse bewegt.


Heute mal für die SK-Fans.










Frank

__________________
Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung

Gruss aus Finnland

Frank
26.11.2012 20:34 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
Stromberg



Dabei seit: 02.07.2007
Name: Simon
Herkunft: Coburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal was aus Botswana von 2011

Stromberg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto-0051.jpg
PICT0017.jpg
mb sk.jpg
saxe.jpg

26.11.2012 20:45 Stromberg ist offline E-Mail an Stromberg senden Beiträge von Stromberg suchen Nehmen Sie Stromberg in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte



images/avatars/avatar-6217.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Name: Frank
Herkunft: Finnland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Lancia832
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute zu meinem Geburtstag mal kein Lastwagen.

Wer noch Ersatzteile oder ähnliches benötigt der ist an diesen Adressen vielleicht gut aufgehoben Pfeifen Zeigen










Frank

__________________
Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung

Gruss aus Finnland

Frank
27.11.2012 20:16 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen in Afrika

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH