Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen in Afrika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen in Afrika
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte



images/avatars/avatar-6217.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Name: Frank
Herkunft: Finnland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Lancia832
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch was aus dem Tschad.

MAN waren ja sonst nicht so häufig anzutreffen. Aber diesen schönen Kurzhauber Sattelzug konnte ich dort entdecken.




Frank

__________________
Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung

Gruss aus Finnland

Frank
29.12.2012 20:35 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zwei Fotos hat mein Schwager aus Namibia mitgebracht.

Der Rundhauber ist noch im Einsatz, auch wenn man es kaum glauben mag. Damit werden noch regelmäßig Kanister rumkutschiert.

Bei dem Eckhauber würde mich interessieren, ob das ein Magirus-Deutz ist, oder ein in Südafrika gebauter Lizenz-SAMAG. Kann man das irgendworan erkennen? hmm

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2238 bearbeitet.jpg

Martin R. hat dieses Bild angehängt:
namibia3 074 bearbeitet.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
13.01.2013 18:34 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte



images/avatars/avatar-6217.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Name: Frank
Herkunft: Finnland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Lancia832
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Bilder.

Zu dem ob Magirus oder Lizenz kann ich leider nichts beitragen und der Mercedes ist ja nicht mehr im besten Zustand.

Im Gegensatz zu dem hier, den ich 2006 im Tschad aufgenommen habe, laut Kennzeichen aber aus dem Kamerun ist.





Frank

__________________
Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung

Gruss aus Finnland

Frank
13.01.2013 19:55 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt nicht das Afrika, wie es hier bisher lebt. Hier ein paar Bilder (Schnappschüsse) von Touren für Meyer&Meyer nach Tunesien.

Bilder von tunesischen Straßen mit dem typischen Eselstreifen. Fähre von Sete, Frankreich, nach Tunis mit einem Hefter-Scania auf Deck. Ladung: trächtige Kühe.
Rennen der Meyer&Meyer-Firmen und Fa. Greshacke von Tunis Richtung Hammamet zum Ent- und Beladen.

Tilman

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tunesien_1.jpg
Tunesien_3.jpg
Tunesien_2.jpg
Tunesien_4.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
21.01.2013 22:15 Blumhardt ist online E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte



images/avatars/avatar-6217.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Name: Frank
Herkunft: Finnland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Lancia832
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Strassen kann man ja noch als richtig gut bezeichen Augenzwinkern Ich denke aber das ist die Ausnahme in Tunesien oder?

Heute mal von mir etwas für die Strassen ohne Asphalt und mit tiefhängende Äste.

So eine Tour von Douala nach N'Djamena würde ich auch mal gerne machen Pfeifen






Frank

__________________
Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung

Gruss aus Finnland

Frank
29.01.2013 21:25 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
kaifel



images/avatars/avatar-3146.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Name: Kai
Herkunft: Suedafrika
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier noch eines von mir aus Nigeria. Typisch sind meistens alte MAN F 8 Fahrgestelle (22.240 DF, oft aus Bundeswehrbeständen, an der NATO Anhängerkupplung zu sehen) mit selbstgezimmerten Aufbauten. Achslasten, Maximale Ladehöhe, Personentransportschein etc. werden hier eher vernachlässigt :-)

Gruß aus Afrika

kaifel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CRW_2965.jpg



__________________
Bitte das Copyright beachten rtfm
30.01.2013 19:04 kaifel ist offline Beiträge von kaifel suchen Nehmen Sie kaifel in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frank: Die Straßen in Tunesien, die ich kennengelernt habe, sahen so aus. Das heisst aber nicht viel. Ich war in meinem Leben nur zwei Mal in Tunesien, und das mit dem Lkw. Ich denke, Schwarzafrika ist da eine andere Hausnummer, so wie auch die Lkw, die hier gezeigt werden.

Und das von Dir gezeigte Mercedes-Geschoss ist was ganz besonderes. Wenn ich den gesehen hätte, wäre ich vermutlich mit Herzkaspar umgefallen. daumen
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
30.01.2013 20:54 Blumhardt ist online E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
kaifel



images/avatars/avatar-3146.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Name: Kai
Herkunft: Suedafrika
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

anbei noch ein paar Veteranen aus Europa, die hier in Afrika nochmal richtig ranmüssen auf Ihr Altenteil :-)

kaifel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
19.280.jpg
DSCF0183.jpg
Steyr.jpg
SV100949.jpg
SV101337.jpg
SV101589.jpg
SV101590.jpg
SV102588.jpg



__________________
Bitte das Copyright beachten rtfm
02.02.2013 12:36 kaifel ist offline Beiträge von kaifel suchen Nehmen Sie kaifel in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

tolle Bilder daumen Auf dem zweiten ist ein creme-brauner F90 von van Aerde zu sehen. So einen habe ich kürzlich im F90-Thread gepostet großes Grinsen Wer weiß, vielleicht ist es so gar derselbe hmm

Gruß
Rudi
02.02.2013 19:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
kaifel



images/avatars/avatar-3146.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Name: Kai
Herkunft: Suedafrika
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

ja, es ist lustig, denn ich habe in meinen über fünf Jahren Nigeria schon mehrere LKW gesehen, die ich schon in Deutschland gesehen habe. Eine Begegnung war sehr lustig, nämlich als ich den LKW des Fruchthandels "Breidenbenden" hier gesehen habe, sofort angehalten- und fotografiert habe. Zufälligerweise ist der Cousin meiner Mutter hier Geschäftsführer und auf die Frage, ob sie denn auch so weit ausliefern, kam schallerndes Gelächter.

Gruß aus Afrika

kaifel hat dieses Bild angehängt:
R0010302.jpg



__________________
Bitte das Copyright beachten rtfm
02.02.2013 23:32 kaifel ist offline Beiträge von kaifel suchen Nehmen Sie kaifel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen in Afrika

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH