Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Atlas Maikäfer 1300 (größer, mit 2 Zylinder am Arm) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atlas Maikäfer 1300 (größer, mit 2 Zylinder am Arm)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
poclain66   Zeige poclain66 auf Karte



images/avatars/avatar-8506.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Name: Julija
Herkunft: Husum Nordfriesland
Alter: 42

Atlas Maikäfer 1300 (größer, mit 2 Zylinder am Arm) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Hallo zusammen,
hier mal ein Atlas Maikäfer. Es ist kein 1200, irgendein größerer, weil der hier hat 2 Hydraulikzylinder am Ausleger. Näher rankommen war nicht, 2m. Zaun drumrum nein .
Bis denne,
Juli-JA! winke

poclain66 hat dieses Bild angehängt:
atlas11.jpg

22.11.2012 18:54 poclain66 ist offline E-Mail an poclain66 senden Beiträge von poclain66 suchen Nehmen Sie poclain66 in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, hab ich auch noch nicht gesehen.

Was steht denn daneben? Ich meine das Rad.
22.11.2012 18:59 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein seltener Atlas 1300!

__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
22.11.2012 19:06 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
Rocksound   Zeige Rocksound auf Karte



Dabei seit: 29.05.2005
Name: Daniel
Herkunft: Bei Erlangen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, ist ein AB 1300.
Die Basis ist der AB 1200. Nur wurde zusätzlich ein zweiter Hubzylinder eingebaut. Dieser konnte bei Bedarf zugeschaltet werden und der Bagger hatte dadurch größere Hubkräfte.
Hier noch ein paar Bilder

Gruß Daniel
22.11.2012 22:30 Rocksound ist offline E-Mail an Rocksound senden Homepage von Rocksound Beiträge von Rocksound suchen Nehmen Sie Rocksound in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rocksound in Ihre Kontaktliste ein
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

Deinen Bildern zu urteilen gibt es dann auch noch 2 verschiedene Versionen des 1300-ers: Eine mit innen liegenden Hydraulikzylindern wie zum Teil bei altem JCB 808 zu sehen und eine mit klassisch - aussen liegenden Zylindern.

Gruß
Wilfried

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wilfried: 22.11.2012 23:04.

22.11.2012 23:01 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na... das dacht ich auf Anhieb auch hmm

Aber genau betrachtet, liegt der kabinenseitige Zylinder immer innen, und der kabinen-abgewandte außen großes Grinsen
Letzterer wurde also nachträglich dazugefügt (ab Werk, logo).


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 22.11.2012 23:23.

22.11.2012 23:06 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
poclain66   Zeige poclain66 auf Karte



images/avatars/avatar-8506.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Name: Julija
Herkunft: Husum Nordfriesland
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von poclain66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Na... das dacht ich auf Anhieb auch hmm

Aber genau betrachtet, liegt der kabinenseitige Zylinder immer innen, und der kabinen-abgewandte außen großes Grinsen
Letzterer wurde also nachträglich dazugefügt (ab Werk, logo).


Henning


STIMMT! jo

...auf den Schultern von meinem Männchen hab ich das über den Zaun aufgenommen Pfeifen ...

Das Jul!

poclain66 hat dieses Bild angehängt:
2.Zylinder.jpg

23.11.2012 15:06 poclain66 ist offline E-Mail an poclain66 senden Beiträge von poclain66 suchen Nehmen Sie poclain66 in Ihre Freundesliste auf
poclain66   Zeige poclain66 auf Karte



images/avatars/avatar-8506.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Name: Julija
Herkunft: Husum Nordfriesland
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von poclain66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilfried
Sehr interessant, hab ich auch noch nicht gesehen.

Was steht denn daneben? Ich meine das Rad.


Und für Dich Wilfried:

es ist ein Transportwagen für Boote oder Jachten jo

Das Jul!

poclain66 hat dieses Bild angehängt:
Achse für Wilfried.jpg

23.11.2012 15:08 poclain66 ist offline E-Mail an poclain66 senden Beiträge von poclain66 suchen Nehmen Sie poclain66 in Ihre Freundesliste auf
MF350S   Zeige MF350S auf Karte



images/avatars/avatar-1496.gif

Dabei seit: 26.06.2005
Name: Pecco
Herkunft: Dortmund, NRW
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von poclain66

STIMMT! jo

...auf den Schultern von meinem Männchen hab ich das über den Zaun aufgenommen Pfeifen ...

Das Jul!


Und sogar mit der zeitgemäßen und authentischen Rundumleuchte drauf! Klasse! &#128077;
Das bekommen ja sogar jede Menge Restauratoren nicht hin…

Gruß -/PECCO

__________________
Pecco Becker
www.blaulichtmuseum.de
23.11.2012 17:34 MF350S ist offline E-Mail an MF350S senden Homepage von MF350S Beiträge von MF350S suchen Nehmen Sie MF350S in Ihre Freundesliste auf
Rocksound   Zeige Rocksound auf Karte



Dabei seit: 29.05.2005
Name: Daniel
Herkunft: Bei Erlangen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wilfried !
Es ist wie Henning schreibt.
Eine optische Täuschung :-).

Ja die Rundumleuchte steht Ihm gut :-) !

gruß



Zitat:
Original von Wilfried
Hallo Daniel,

Deinen Bildern zu urteilen gibt es dann auch noch 2 verschiedene Versionen des 1300-ers: Eine mit innen liegenden Hydraulikzylindern wie zum Teil bei altem JCB 808 zu sehen und eine mit klassisch - aussen liegenden Zylindern.

Gruß
Wilfried
23.11.2012 22:15 Rocksound ist offline E-Mail an Rocksound senden Homepage von Rocksound Beiträge von Rocksound suchen Nehmen Sie Rocksound in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rocksound in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Atlas Maikäfer 1300 (größer, mit 2 Zylinder am Arm)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH