Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Großbritannien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (94): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Großbritannien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Hackschnitzel - LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank

Wie schon bei so vielen Foto - Berichte von Dir Welt weit, muss ich sagen ist Dir mit dem Hackschnitzel LKW wieder eine nicht all tägliche Foto Dokumentation gelungen. ( du hast einfach ein Auge für das nicht Alltägliche ) !. Danke dafür.
Ein solcher Auflieger hat sicher eine Verstärkte Plane usw ?.
Ich kann mir nicht vorstellen das mann in Deutschland oder in Österreich so Hackschnitzel Transportieren kann oder darf .

Gruß Gummi
04.09.2015 10:12 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wenn man sich z.B. die Prüfkräfte im LaSi-Zertifikat eines Ladungssicherungstrailers ansieht... warum sollte die Plane das nicht halten? Hab hier noch eins von nem Kögel Megaliner (=Laderaum Innenhöhe im Bereich über 3 Meter möglich) rumliegen - Stirnwand 13.500daN, Seitenwände 10.800daN, Rückwand / Heckportal 10.800daN (1.000daN entsprechen ca. 1 Tonne).

Hier auch noch die Daten von einem Schmitz Cargobull...


Dazu hier noch ein etwas unprofessioneller Praxistest... https://youtu.be/xPOG3Hyr7ZI?t=26s

Grundsätzlich würde das die Plane und erst recht ein zertifizierter Aufbau (mit aufgeschweißten Gurten verstärkte Plane, Diagonalgurte im Dach, usw.) aushalten.
Das einzige Problem, das ich fürchten würde, ist dass der Trailer nach ein paar Kilometern dicke Backen macht und die Fuhre keine 2,55 sondern 3 +x Meter breit ist - das würde keine noch so stabile Plane verhindern.
Man müßte die beiden Seitenwände miteinander verspannen... so wie man -wer das kennt- im Betonbau eine Wandschalung zusammenspannt, dass der Druck des frischen Betons die Schalung nicht auseinanderdrücken kann.
Oder wie man es noch bei älteren meist landwirtschaftlichen Anhängern sieht, wo in der Mitte die beiden Bordwände mit einer Kette zusammengehängt werden.

Wobei der Aufbau bei einem normalen Trailer nicht ganz so hoch ist als bei den Megas und damit das Ganze noch etwas stabiler sein dürfte.
Außerdem wäre es interessant, ob der normale Steckbretter, Alubretter oder sonst irgendwelche spezielle Alu-Profilbretter (stabilere wegen der Durchbiegung) drin hatte... damit die horizontale Last direkt auf die Rungen geht.

Vielleicht hatte der breitere oder mehr Bretter als normal drin und von den Rungen könnte man ja ganz leicht z.B. sogar mit Spanngurten die jeweils gegenüberliegenden zusammenspannen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aka: 04.09.2015 16:37.

04.09.2015 16:35 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte



images/avatars/avatar-6217.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Name: Frank
Herkunft: Finnland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Bretter hatten die keine drinn. Höchstens die Rungen unter der Plane. Die Plane wurde unten geöffnet und dann nach vorne gezogen so dass der Haufen nach unten rausfällt. Denn Rest hat dann der Frontlader rausgedrückt. Und sagen wir mal so. Etwas rundlich waren die alle.

Frank

Ich habe noch ein Bild gefunden. Da kann man die Plane besser sehen und eine Steg in der Mitte. Das war alles was stehen geblieben ist nachdem die Plane nach vorne oder hinten geschoben wurde für den Frontlader.



__________________
Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung

Gruss aus Finnland

Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lancia832: 04.09.2015 21:03.

04.09.2015 19:22 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
Opa Dieter



Dabei seit: 26.08.2011
Name: Dieter Weigand
Herkunft: Grieskirchen / Oberösterreich
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich stelle mir gerade vor der kommt mit seinem LKW in eine deutsche Polizei- Kontrolle. Die Beamten möchten die Ladung bzw. die LaSi kontrollieren und bitten den Fahrer die Hecktüren zu öffnen gröhl
05.09.2015 21:32 Opa Dieter ist offline E-Mail an Opa Dieter senden Beiträge von Opa Dieter suchen Nehmen Sie Opa Dieter in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte



images/avatars/avatar-6217.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Name: Frank
Herkunft: Finnland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gummi,
Wenn ich etwas interessantes sehe, was es in diesem oder jenem Land gibt oder nicht gibt, dann muss daß ja irgentwie mitgeteilt werden. Kann ja nur den Horizont erweitern Augenzwinkern

Zwei Bilder habe ich noch von der Kurzreise. Einmal Flappy den Betonmischer und einen Renault Premium als Holztransporter.

Flappy macht sich auch gut mit der grünen Beleuchtung. Grün kenne ich eigentlich nur von asiatischen Fahrzeugen hmm





Frank

__________________
Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung

Gruss aus Finnland

Frank
06.09.2015 08:38 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank

Auch der Betonmischer hat für mich als Beton - Kutscher in Ruhe seine Reitze, wie so viele Deiner sehr informativen Fotos und Berichte . Bitte so weiter machen !.

Gruß Gummi
06.09.2015 08:51 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
marbe



images/avatars/avatar-9173.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Marco
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen

marbe hat diese Bilder angehängt:
DSC01530.jpg
DSC01528.jpg



__________________
--Gruß, Marco--
15.09.2015 08:42 marbe ist offline Beiträge von marbe suchen Nehmen Sie marbe in Ihre Freundesliste auf
doka-inge



Dabei seit: 06.09.2014
Name: Ingo
Herkunft: Potsdam
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen.

Dieser Volvo FH 460 Euro 6 stand im Mai 2015 im GVZ Wustermark an der westlichen A10/Berliner Ring. Nur irgendwie passte der Auflieger nicht so recht dazu. ahnung

Grüße aus Brandenburg winke

doka-inge hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg



__________________
Erst wenn der letzte Vogel geschreddert ist, werden wir merken, daß man Windenergie nicht essen kann! hmm
16.09.2015 07:25 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Schwanenhals Auflieger sieht man aber heute nur noch äußerst selten!
Wenn man Glück hat, sieht man sie allenfalls noch bei einem türken...

Ich finde aber der gesamte Zug macht einen tollen Eindruck, auch wenn der Auflieger wohl schon "einige Jährchen" auf dem Buckel hat, im Gegensatz zum Volvo.

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
16.09.2015 11:41 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Buddie



Dabei seit: 05.03.2015
Name: Lukas
Herkunft: Kreis Minden-Lübbecke
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komplett weiß lackiert sieht der sehr edel aus.

Schwanenhals Auflieger müssten im Getränke-Bereich noch weiter verbreitet sein.

__________________
Gruß winke
16.09.2015 16:28 Buddie ist offline E-Mail an Buddie senden Beiträge von Buddie suchen Nehmen Sie Buddie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (94): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Großbritannien

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH