Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Großbritannien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (94): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Großbritannien
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: LKW aus Großbritannien Josef58 13.05.2020 22:48
 RE: LKW aus Großbritannien GB Freightmaster 14.05.2020 13:43
 RE: LKW aus Großbritannien Josef58 14.05.2020 21:06
 RE: LKW aus Großbritannien GB Freightmaster 16.05.2020 14:58
 RE: LKW aus Großbritannien GB Freightmaster 16.05.2020 15:00
 RE: LKW aus Großbritannien Mack Bulldog 16.05.2020 19:38
 RE: LKW aus Großbritannien Müllschorsch 16.05.2020 20:12
 RE: LKW aus Großbritannien Müllschorsch 16.05.2020 20:13
 RE: LKW aus Großbritannien K 10 17.05.2020 13:06
 RE: LKW aus Großbritannien GB Freightmaster 17.05.2020 16:23
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Eike,
danke für die Fotos von Rogers. Erinnert mich an meine Ausbildungszeit im Jahr 1980, als ein Scania 111 (oder 141) dieser Firma einmal wöchentlich von uns (in München) nach Northampton fuhr, mit einem Trailer aus Zevenaar/NL. Der Fahrer war ein Original namens Bob. Leider habe ich damals keine Fotos gemacht.
Gruß Josef
13.05.2020 22:48 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Josef,

also hast Du bei "blau-gelb" Deine Lehrzeit absolviert, oder?
War selbst fast 9 Jahre in GB dort beschaeftigt, erinnere mich auch gerne an die Zeit zurueck…

Heute ein Foto eines weiteren "noch" international aktiven UK Fraechters, Charles Russell Int'l., welches in Brands Hatch anlaesslich Aufbau zu einem DTM Lauf 2019 entstand...

GB Freightmaster hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4514.jpg

14.05.2020 13:43 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Eike,
ja genau, und bei "blau-gelb" bin ich heute immer noch. Meine Vermutung war also richtig: als Du angefangen hast, hier in größerem Umfang Bilder zu zeigen, hatte ich irgendwie im Hinterkopf, dass mir Dein Vorname im Zusammenhang mit GB mal irgendwann aufgefallen ist. Entweder beim Suchen im Verzeichnis, oder wir hatten sogar mal direkt miteinander zu tun (das müsste dann eine Abrechnung gewesen sein). Darum mein beiläufiger Hinweis auf den Trailer aus Zevenaar... Pfeifen . Also ein (spätes) Willkommen im Forum, weiter so mit Deinen Bildern! klatsch
Viele Grüße aus München
Josef

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 14.05.2020 21:08.

14.05.2020 21:06 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute die "extra hohen" englischen Sattel fuer Euch...sind bis 4,95 m hoch...

GB Freightmaster hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_9077.jpg
IMG_9087.jpg
IMG_9516.jpg
IMG_9722.jpg
IMG_9751 (2).jpg
IMG_9752 (2).jpg
IMG_9766.jpg
IMG_9808.jpg

16.05.2020 14:58 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

GB Freightmaster hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_9839.jpg
IMG_9842.jpg

16.05.2020 15:00 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Eike winke

Mal ne Frage zu den "extra hohen" trailer.

Ich nehme mal an das sind alles Doppelstock. Was laden die, Rollcontainer oder Paletten. hmm

Noch ne Frage, wo dürfen die überall fahren, gibt es feste Routen (Strassen) hmm

Wenn ich so schaue, haben sich die Aerodynamischen nicht durchgesetzt. Man verliert halt Ladeplatz, und da wird wohl die Rechnung zugunsten vom Ladeplatz ausgefallen sein.

Aaahh noch ne Frage, Pfeifen wie ist es wenn starke Winde vorausgesagt werden, dürfen sie trotzdem fahren, gibt es da Vorschriften hmm

Das wars schon cool

Gruss Bruno großes Grinsen

(Der aus dem Baselland zwinker )
16.05.2020 19:38 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Sali Eike winke

Mal ne Frage zu den "extra hohen" trailer.

Ich nehme mal an das sind alles Doppelstock. Was laden die, Rollcontainer oder Paletten. hmm

Noch ne Frage, wo dürfen die überall fahren, gibt es feste Routen (Strassen) hmm

Wenn ich so schaue, haben sich die Aerodynamischen nicht durchgesetzt. Man verliert halt Ladeplatz, und da wird wohl die Rechnung zugunsten vom Ladeplatz ausgefallen sein.

Aaahh noch ne Frage, Pfeifen wie ist es wenn starke Winde vorausgesagt werden, dürfen sie trotzdem fahren, gibt es da Vorschriften hmm

Das wars schon cool

Wie schaut es mit Brücken und Unterführungen in GB aus. Gibt es da keine Probleme?

Gruss Bruno großes Grinsen

(Der aus dem Baselland zwinker )


__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
16.05.2020 20:12 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schaut es mit Brücken und Unterführungen in GB aus. Gibt es da keine Probleme?

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
16.05.2020 20:13 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diesen Scania R620 6x2 von I.A. MacKinnon beheimatet auf der kleinen Insel Isle of Tiree habe ich in Oban beim einfahren auf die Fähre machen können.

Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania R620 SZM 6x2+3 Schüttgut MacKinnon Timber&General hauling GB.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K 10: 17.05.2020 13:07.

17.05.2020 13:06 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Bruno,
Servus Georg,

die "Megas aus GB" gibt es mit Koffer sowie Planenaufbau.
Die Koffer sind meistens mit Hubboden (2 Ebenen im Trailer) sowie Rampe am Heck und transportieren Paletten sowie Rollcontainer. Bei der Plane sind die Boeden meistens fest verschraubt (starre Konstruktion).

Es gibt keine vorgegebenen Strecken oder Einschraenkungen bei Wind etc. seitens des englischen Gesetzgebers…

In England sind die Autobahnbruecken weitaus hoeher als z.B. in Deutschland. Das hat historische Gruende, da wir ja in Deutschland schon in den 30er Jahren des letzen Jahrhunderts mit dem Autobahnbau begonnen haben. Demnach sind die Brueckenmasse "alt"...


www.donbur.co.uk / Da koennt Ihr Euch weiter umsehen zum Thema...

Gruss von der Insel
Eike
17.05.2020 16:23 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (94): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Großbritannien

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH