Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scania620
Das ist von der EU so gewollt. Nur mal ein kleines Beispiel. Wenn ich eine Firma in Rumänien eröffne muß ich nur eine Steuer von 19 Prozent zahlen. Hier in Deutschland muss ich Gewerbesteuer, Berufsgenossenschaft usw. bezahlen. Da kann man nicht mithalten, das der Kostenfaktor hier viel höher ist. Ich bezahle in Rumänien für eine besser ausgestattet Zugmaschine bis zu 25.000 Euro vom gleichen Hersteller!!!! Da muß ich doch blöd sein was auf deutscher Nummer zu machen.


Falls mir der polnische Sägewerkbetreiber neulich nicht die Taschen voll gehauen hat bekommt man in diesen wirtschaftlich hoch subventionierten Ländern auch eine nicht unerhebliche EU Subvention bei der Anschaffung von Neufahrzeugen...

Ist ja aber auch logisch, wir brauchen dringend billigen Transportraum, um das ganze Zeug zu transportieren was aufgrund des Lohn-Regulierungs- und Abgabengefälles in der EU total unnütz durch die Gegend gefahren wird...

Da ist ja dann bereits die Rentabilität der Produktion in Frage gestellt falls man auf dem Transportweg 40min Wartezeiten durch temporäre, stichpunktartige Personenkontrollen an der Grenze hat gröhl

Wir haben ja bald die Wahl... -und 60-80% derjenigen die wählen gehen werden wählen "weiter so"
Während ich mich frage was man in diesem Land noch veranstalten muß um nicht wiedergewählt zu werden...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 18.08.2017 08:15.

18.08.2017 08:13 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig daumen

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
18.08.2017 10:40 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@manny33604:
Bei den Polen wär ich mir nicht so sicher. Da wird gerne viel erzählt wenn der Tag lang ist.

Von einem deutschen Unternehmer der auch eine Niederlassung in CZ hat, weiss ich allerdings das z.B. in CZ auch die Autobahnmaut am Ende des Jahres vom Staat zurück geholt werden kann.

Ich beobachte aber schon seit längerem, dass es immer mehr Kunden gibt die mir sagen sie wollen einen zuverlässigen Spediteur und das bedeutet eben auch keinen Rumänen, Polen, Bulgaren usw. Wobei zur Zuverlässigkeit auch zählt, dass Infos an den Kunden gegeben werden. Im Stau stehen kennt jeder, technische Defekte passieren, aber dann muss sowas weiter gegeben werden. K.a. wie lange ich das schon an unsere Kollegen aus PL weiter gebe. Die wollen es offenbar nicht kapieren. Die Euros die man dann am Transport spart, hat der Kunde dann schnell wieder an der Backe weil der LKW völlig unkalkulierbar eintrifft.
Es kann nur aufwärts gehen.
Bezüglich des Wahlverhaltens hast du absolut recht, wir schaffen das Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flummi: 18.08.2017 12:38.

18.08.2017 12:32 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Erwin Weichmann GmbH, als Schwesterfirma der MINAG musste diese Woche aufgrund der wirtschaftlichen Verflechtungen mit der MINAG auch Insolvenz anmelden

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
18.08.2017 16:20 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert.
Zum Thema Pünktlichkeit und Zuverlässig darf ich (will es ja sowieso nicht) keine nichtdeutschen Kennzeichen beschäftigen.
Auch nicht in Stosszeiten.
Aber der Chef hat Recht obwohl es manchmal schwierig ist durch den Fahrermangel an guten Fahrern.
Aber mit vernünftiger Fracht hat es noch immer irgendwie geklappt.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
18.08.2017 16:38 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Icemann   Zeige Icemann auf Karte



Dabei seit: 23.06.2007
Name: Jens
Herkunft: Südbaden
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gefällt mir Bernd.



Ich werde auch immer an der Baustelle gefragt ob ich Deutscher sei. wenn ich bejahe heisst Daumen hoch und alles geht plötzlich.

__________________
-- freu klatsch Südbaden klatsch freu --

Auf der Baar ist es daumen
18.08.2017 16:51 Icemann ist offline E-Mail an Icemann senden Beiträge von Icemann suchen Nehmen Sie Icemann in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sieht die Minag Züge auch nicht mehr so oft
Oder es täuscht mich

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
18.08.2017 19:16 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniel.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen bei Firmen die solche Beschäftigten.
Wenn Sie dann verrecken ist es halt so
A Bissl sind wir Ja auch Wer.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
18.08.2017 19:49 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedauerlicherweise dauern so Marktbereinigungen viel zu lange
In der Zwischenzeit sind die Preise kaputt gemacht worden

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
19.08.2017 00:18 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich sprach ja nicht von Mitleid
Mir ist nur aufgefallen das man keine Autos mehr sieht

Mich haben sie nicht gestört denn sie sind andere Sachen gefahren als wir.

Hier in meiner Gegend stören mich/uns die Gelben Truppen
Sie machen alle Preise kaputt zm ihre Riesenflotte unter zubringen..
Dann schickt man Personal das es einen Graußt..

Wer mit Bananen bezahlt kann auch nur Affen beschäftigen heißt es ja immer

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
19.08.2017 07:33 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (70): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH