Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
ist euch bestimmt auch schon aufgefallen, auch hier im Forum, dass viele (Groß-) Speditionen aktuell Insolvenz anmelden müssen. Auffällig, dass gerade die großen Unternehmen in das Insolvenzverfahren stolpern wie aktuell die Spedition Nord-Süd..
http://www.die-glocke.de/lokalnachrichte...f449f3fe62a0-ds

Jetzt kommt die nächste Groß-Spedition, die in Insolvenz geht: Menath Transporte (weiß-Gelbe Scania Silo & Kipper) mit über 300 Beschäftigten...
http://www.trucker.de/menath-transporte-...et-1184484.html

Vl. könnt ihr auch was zu dem (leider unerfreulichen) Thema posten und schreiben.
04.12.2012 16:59 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schüchen nicht zu vergessen.

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________
04.12.2012 17:25 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
daniel-oh



Dabei seit: 25.11.2008
Name: Daniel
Herkunft: Heiligenhafen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst haben die großen die kleinen mit ihrem Preisdumping kaputt gemacht, und jetzt haben sie gemerkt das man doch ein bisschen auf die Preise schauen muss. Alles ist teurer geworden, fängt beim Diesel an, geht über die Maut und neue LKW werden ja auch nicht billiger!
Je günstiger ich fahre, desto MEHR muss ich fahren, desto ÖFTER muss ich in neue Technik investieren. Dazu kommt noch die billige Konkurrenz aus anderen Teilen Europas, Kredite werden teurer... Da kommt alles zusammen!
04.12.2012 17:48 daniel-oh ist offline E-Mail an daniel-oh senden Beiträge von daniel-oh suchen Nehmen Sie daniel-oh in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel-oh
Erst haben die großen die kleinen mit ihrem Preisdumping kaputt gemacht, und jetzt haben sie gemerkt das man doch ein bisschen auf die Preise schauen muss. Alles ist teurer geworden, fängt beim Diesel an, geht über die Maut und neue LKW werden ja auch nicht billiger!
Je günstiger ich fahre, desto MEHR muss ich fahren, desto ÖFTER muss ich in neue Technik investieren. Dazu kommt noch die billige Konkurrenz aus anderen Teilen Europas, Kredite werden teurer... Da kommt alles zusammen!


Da stimme ich Dir mit jedem Punkt vollkommen überein.
04.12.2012 21:18 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das lese stellen sich die Nackenhaare.
Wenn ich günstiger fahre muß ich mehr fahren. Wenn ich mehr fahre habe ich mehr kosten und mehr Verschleiß, wie soll einer dann günstiger fahren ? Die Rechnung geht doch nicht auf Pfeifen

__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
04.12.2012 21:25 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wies gewisse Brüder treiben...nein...so gehts ganz sicher nicht. Ich sag immer....auch wenn ich nur einen Pfennig pro Kilometer hab...dann ist gut. Aber wenn ich den nicht hab....1000 mal nichts...gibt nun mal nichts...! Und den Spass mit den Ossis hat mittlerweile wohl jeder begriffen...erst Polen...dann Litauer...usw....bald fahren die Chinesen für ein Butterbrot...oder ne Schüssel Reis. Das ist ja auch gut so....Geiz ist geil....das wollten doch alle haben. Die Grenzen offen....die Kabotage abgeschafft....fein....dann lassen wir uns die Ware vom besoffenen Tataren liefern...Hauptsache billig. Also soll keiner jammern....denn jeder ist als Konsument daran schuld...würde keiner dort kaufen...brauchte man den Dreck aus dem Osten nicht. wall
04.12.2012 21:30 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Qualität bzw. Zuverlässigkeit der Fa. Menath war auch nicht die Beste, als sie mit ihren Baustoffzügen noch für den entfallenen Großhunden gefahren ist.

Wie oft bin ich spät Abends in gebrochenem Deutsch angerufen worden, mit der Frage:
Wo ist Baustelle? Kann mit Hängerzug abladen? Oder noch Arbeit da zu helfen gucken wo muss Steine hin?
Und das ganze irgenwann Feitags abends nach 19.00Uhr, obwohl der Liefertermin Dienstag mittag oder Mittwoch morgen hätte sein sollen. Abgelehnt geht's noch?

Da brauch ich mich nicht zu wundern, wenn die Kunden sich ne andere Spedition suchen.

Und jetzt brauch mir keiner kommen mit, ja wenn die Preise besser wären, blablabla...
Klar wäre der Service besser, wenn man mehr verdienen würde, aber erstens kenn ich den Preis vorher, bevor ich fahre und zweitens ist es ja meistens so, dass ein anderer durch einen niedrigeren Frachtpreis rausgedrückt wird.
Der Vorgänger von Menath bei besagtem Großkunden war gut, zuverlässig, hatte anständiges Personal und die Subunternehmer waren auch zufrieden.
Dann kam M.... und unterbot den letztjährigen Frachtpreis und schon war man im Rennen.

So ist es leider heutzutage. Es zählt nicht mehr die Leistung, nur noch der Preis regiert die Welt! schimpf

Gruß Dennis...

__________________
Der Weg ist das Ziel!
04.12.2012 21:43 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
Denzge



images/avatars/avatar-5345.jpg

Dabei seit: 07.08.2010
Name: Dennis
Herkunft: Schemmerhofen
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dokafahrer83


So ist es leider heutzutage. Es zählt nicht mehr die Leistung, nur noch der Preis regiert die Welt! schimpf

Gruß Dennis...


Das ist bei den Meisten so der Fall!!! Da muss ich dir recht geben, doch bei manchen kleineren

Unternehmen zählt die Qualität sehr wohl noch viel!
04.12.2012 21:53 Denzge ist offline Beiträge von Denzge suchen Nehmen Sie Denzge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denzge in Ihre Kontaktliste ein
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind ja auch bei genügend Durchhalevermögen immer noch am Start. Und meist dann auch als "Schadensbegrenzer" für entsprechend gutes Geld sehr gefragt.

__________________
Der Weg ist das Ziel!
04.12.2012 21:57 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
Stabo



Dabei seit: 08.02.2009
Name: Bastian
Herkunft: Lauf a. d. Peg.
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wars die Spedition Übler.
Auch als Bavaria Trans bekannt.
04.12.2012 22:06 Stabo ist offline E-Mail an Stabo senden Beiträge von Stabo suchen Nehmen Sie Stabo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (70): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH