Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johanna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stahlzarge
Nimm es mir nicht übel Johanna aber setz Dich doch irgendwo als Friedensbotschafterin ein.
Wer für unter 2000€ Brutto fährt ist selber schuld,wären sich die Unternehmer einig würde es uns besser gehen.Die besagt Spedition aus Kassel mit der eigenen Fahrschule zahlt keine 1500€Brutto im Fernverkehr.Was bleibt da zum Leben über?Nix!
Bei uns hast Du noch einige die zwischen 2100 und 2800€ brutto zahlen.




Von 1500 Brutto im Fernverkehr war nie die Rede. Das das kein Menschliches Gehalt (in unserem Land hier) steht außer Frage.

Aber wie ich schon sagte, wer im NAHverkehr für unter 2000 nicht mehr Fährt und sich dafür zu schade ist der soll seinen Zug stehen lassen und was neues lernen. Und ich rede vom Nahverkehr, nochmals. Das unter 2000 im Fernverkehr nicht geht, ist klar, im Nahverkehr sollte das aber drinnen sein.

Das hat nichts mit Friedensbotschafterin oder ähnliches zu tun. Aber jeder würde ganz genau so handeln wie die Polen es machen. Bzw wie Henning es schön sagte, haben die bereits viele deutsche getan oder machen es immer noch.

Und um das noch mal zu erwähnen. Der Pole stellt sich nicht selbst ein, da sitzt immer ein größerer dahinter, der das macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johanna: 24.12.2012 13:52.

24.12.2012 13:51
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Das Problem stammt aus Brüssel (EU Kommissariat), weil sie unüberlegt einige Länder in die EU aufgenommen haben..obwohl Ihre Politischelage und Sozialsystem nicht ausgereift war....Dann entstehen solche unlösbare Probleme die wir hier diskutieren müssen....

Gruß
Viktor


Hallo Viktor,

du hast vollkommen recht, man kann die Schuld nicht auf die Fahrer schieben, auch nicht auf deren Chefs (die ja im Prinzip auch nur das Bestmögliche für ihre Firma herausholen).
Wieso kann sonst alles in Brüssel reguliert werden, sogar die Gurkenkrümmung? Aber bei den Löhnen ist das anscheinend nicht möglich. Da wird hochtrabend von Wettbewerbsgleichheit geschwafelt und nicht ein Bruchteil wird umgesetzt!
Es muss schon direkt ein Interesse von dritter Seite her geben, dass sich da nichts ändert. Ich glaub nicht mal, dass diese Länder unüberlegt aufgenommen wurden, sondern im Gegensatz sogar ganz bestimmte Überlegungen und Zielsetzungen daran schuld waren.

Gruss
Elmar
24.12.2012 13:57 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich seid 2 Jahren im Nahverkehr bin krieg ich so kaum noch was mit.
Aber soweit ich weiss gibt es die Fahrschule in Kassel noch, denn in Meinerzhagen stehen manchmal 2 Stück.Ich weiss nur nicht ob die Fahrer da wohnen oder eingesammelt werden.Denn der LKW Standort ist direkt neben Toom und die gehören doch zur Kauflandgruppe oder nicht?

@Johanna

Zu welchem Preis sollte man DEINER Meinung nach im Nahverkehr fahren?

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
24.12.2012 14:12 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Fernverkehr sind sie fast verschwunden Fast

was das bezahlen im Nahverkehr angeht ist Johanna wohl im Osten gelandet
Im Black Forrest hören Fahrer im Fernverkehr auf weil es im Nahverkehr das selbe gibt halt nur ohne Spesen...

Und wir verdienen im Fernverkehr gut

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
24.12.2012 14:16 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zuletzt 2100€brutto plus Spesen im Fernverkehr gehabt, zuletzt 2300€brutto ohne Spesen im Nahverkehr.Ab nächstes Jahr wahrscheinlich 2600€,allerdings für die gleiche arbeit.

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
24.12.2012 14:23 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
Franz Mersdonk



images/avatars/avatar-5012.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Name: Jörg
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar haben wir Deutsche in Schweden gefahren,warum wohl....
Aber was haben die Schweden gemacht um ihren Markt zu schützen?Wir Deutsche durften mit Schwedischen LKW nur noch in Helsingborg,Malmö,Trelleborg fahren im umkreis von einigen Kilometern.Geht nun nicht mehr seit Schweden in der EU ist,was machen die jetzt,der Dieselpreis
wurde um ca 20% damit haben sie die inner Schwedischen Transporte der nicht Schweden eingebremst.
Desweitern dürfen Ausländer keine 22 Meter Züge im nationalen verkehr fahren dann die müssen
dann immer über eine Grenze fahren.Was glaubt ihr wie Sauer die Schwedischen Fahrer über diese
Leute sind,und auch über die immer mehr werdende Kriminalität.

__________________
Lieber schlecht gefahren,als gut gelaufen
24.12.2012 14:23 Franz Mersdonk ist offline E-Mail an Franz Mersdonk senden Beiträge von Franz Mersdonk suchen Nehmen Sie Franz Mersdonk in Ihre Freundesliste auf
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Daniel

Was gibt es bei euch im Fernverkehr?
Die meisten liegen bei 2000-2100€ brutto,allerdings LKW mit zu Hause

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
24.12.2012 14:24 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so die Höhe Trifft es ohne Spesen

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
24.12.2012 14:31 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber hier muss jetzt mal ein CUT gemacht werden, ehe die Diskussionen bis unendliche weiter führen.

Wenn jemand von Euch die Möglichkeite bekäme, bei einer z.B. Schweizer Firma zu fahren und dafür 4000,- EUR brutto od. netto oder was auch immer bekäme (ich nehme das bewusst nur als Beispiel und behaupte nicht, dass dort entsprechend viel zu holen ist), wer würde es NICHT machen? Genau! Und jeder wäre dann dort der schei*** Deutsche od. Österreicher or whatever. Wenn ich in einem anderen Land für dieselbe Arbeit - deutlich - mehr bekäme, würde ich es auch machen. Alles andere klingt zwar nett, ist aber nicht ehrlich. Und das wisst ihr ganz genau!

Langer Rede kurzer Sinn: Solange sich Fahrer finden, für die diese Arbeit zu dem Lohn einen "Mehrwert" bedeutet, werden die Räder auch rollen.

Der einzelne Fahrer, wo auch immer er herkommen mag, macht das auch nicht nur, um die westeuropäischen Kollegen zu ärgern ... Oder???

Ebenso wenig bringt es, hier über irgendwelche Löhne zu diskutieren!! Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er diese Arbeit für das ihm angebotene Geld macht oder nicht. Keiner wird dazu versklavt!!

Es bringt auch nichts, wenn ich Euch jetzt hier erzähle, dass ich seinerzeit immer zwischen 2100,- und 2500,- Euro NETTO hatte und dabei kein Wochenende draußen verbracht habe [war bis 2006 selbst im Fernverkehr unterwegs], weil sich die Zeiten schlichweg geändert haben.

Angebot und Nachfrage zählt ... für Fahrer, Unternehmer, im Prinzip die komplette Wirtschaft und das beeinflusst letzten Endes auch die Politik!

__________________
A-U-S-T-R-I-A
24.12.2012 16:00 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Hallo Bernd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tornado
Sorry, aber hier muss jetzt mal ein CUT gemacht werden, ehe die Diskussionen bis unendliche weiter führen.

Wenn jemand von Euch die Möglichkeite bekäme, bei einer z.B. Schweizer Firma zu fahren und dafür 4000,- EUR brutto od. netto oder was auch immer bekäme (ich nehme das bewusst nur als Beispiel und behaupte nicht, dass dort entsprechend viel zu holen ist), wer würde es NICHT machen? Genau! Und jeder wäre dann dort der schei*** Deutsche od. Österreicher or whatever. Wenn ich in einem anderen Land für dieselbe Arbeit - deutlich - mehr bekäme, würde ich es auch machen. Alles andere klingt zwar nett, ist aber nicht ehrlich. Und das wisst ihr ganz genau!

Langer Rede kurzer Sinn: Solange sich Fahrer finden, für die diese Arbeit zu dem Lohn einen "Mehrwert" bedeutet, werden die Räder auch rollen.

Der einzelne Fahrer, wo auch immer er herkommen mag, macht das auch nicht nur, um die westeuropäischen Kollegen zu ärgern ... Oder???

Ebenso wenig bringt es, hier über irgendwelche Löhne zu diskutieren!! Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er diese Arbeit für das ihm angebotene Geld macht oder nicht. Keiner wird dazu versklavt!!

Es bringt auch nichts, wenn ich Euch jetzt hier erzähle, dass ich seinerzeit immer zwischen 2100,- und 2500,- Euro NETTO hatte und dabei kein Wochenende draußen verbracht habe [war bis 2006 selbst im Fernverkehr unterwegs], weil sich die Zeiten schlichweg geändert haben.

Angebot und Nachfrage zählt ... für Fahrer, Unternehmer, im Prinzip die komplette Wirtschaft und das beeinflusst letzten Endes auch die Politik!



Muss dir zustimmen. Die Frächter hättens in ihrer eigenen Hand wäre nicht die Gier
24.12.2012 16:12 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (70): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH