Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Hab da mal ne Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hab da mal ne Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chupachups   Zeige chupachups auf Karte



Dabei seit: 06.11.2011
Name: Daniel
Herkunft: Oberschwaben
Alter: 47

Hab da mal ne Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein neues Thema anfangen bezüglich allgemeiner Fragen
im Bereich LKW wie z.B. (das wäre schon die erste Frage)

Was bedeutet das Schild "TP" bei den portugisischen Lkw`s ?

Gruß an alle
Chupachups
05.12.2012 15:11 chupachups ist offline E-Mail an chupachups senden Beiträge von chupachups suchen Nehmen Sie chupachups in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt das evtl auch TI ???

In Rot weiss.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
05.12.2012 15:28 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

RE: Hab da mal ne Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Soweit ich weiss (ich spreche kein portugiesisch) ist TP die Abkuerzung fuer Trafico Public - oeffentlicher, also gewerblicher Transport.

Vergleichbar mit den SP-Zeichen am Bus - Servicio Public, oeffentlicher Verkehr.

Gruss vom

Bautzner Senf

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
05.12.2012 15:29 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
chupachups   Zeige chupachups auf Karte



Dabei seit: 06.11.2011
Name: Daniel
Herkunft: Oberschwaben
Alter: 47

Themenstarter Thema begonnen von chupachups
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TI in rot/weiss hab ich noch nie gesehen unglücklich

Aber hier meine nächste Frage:

Die orangenen Rauten bei den spanischen Lkw`s haben ja immer
die Abkürzung einer Stadt.

Was für einen Hintergrund haben diese Rauten ? verwirrt


MfG
Chupachups
05.12.2012 15:46 chupachups ist offline E-Mail an chupachups senden Beiträge von chupachups suchen Nehmen Sie chupachups in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chupachups
TI in rot/weiss hab ich noch nie gesehen unglücklich

Aber hier meine nächste Frage:

Die orangenen Rauten bei den spanischen Lkw`s haben ja immer
die Abkürzung einer Stadt.

Was für einen Hintergrund haben diese Rauten ? verwirrt


MfG
Chupachups



Das war wie in D ein Hinweis auf den Zulassungsstandort.

Übrigends hatte Chupachups :http://www.chupachups.es/ früher ein Werk in Barcelona.

Da waren wir öfters beim Laden nach D.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
05.12.2012 15:56 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
chupachups   Zeige chupachups auf Karte



Dabei seit: 06.11.2011
Name: Daniel
Herkunft: Oberschwaben
Alter: 47

Themenstarter Thema begonnen von chupachups
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bernd
vielen Dank für die schnelle Antwort klatsch

@ all
habe bei den "Austria Spezialisten" schon mal gefragt, aber ohne Antwort
(vielleicht war`s zu "speziell") gröhl :

Warum haben manche Lkw denn bis zu 3 Go-Boxen an der Scheibe ?
Reicht den eine nicht ?

MfG
Chupachups
05.12.2012 16:06 chupachups ist offline E-Mail an chupachups senden Beiträge von chupachups suchen Nehmen Sie chupachups in Ihre Freundesliste auf
FH500



images/avatars/avatar-9008.gif

Dabei seit: 18.08.2012
Name: Christian
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wegen dem Guthaben? ahnung Pfeifen

__________________
-First Class Schwedenstahl-

A-U-S-T-R-I-A

05.12.2012 18:11 FH500 ist offline Beiträge von FH500 suchen Nehmen Sie FH500 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FH500
Vielleicht wegen dem Guthaben? ahnung Pfeifen



Oder wegen der verschiedener Auftraggeber und somit dem Abrechnen. ahnung

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
05.12.2012 18:13 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
chupachups   Zeige chupachups auf Karte



Dabei seit: 06.11.2011
Name: Daniel
Herkunft: Oberschwaben
Alter: 47

Themenstarter Thema begonnen von chupachups
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht findet sich noch jemand,der es weiß .

Hier meine nächste Frage:

Was bedeuten die schrägen Streifen bei den Italienern auf den Stoßstangen?
Mal einer, mal zwei, mal nur vorne oder vorne und hinten.

MfG Chupachups
06.12.2012 15:52 chupachups ist offline E-Mail an chupachups senden Beiträge von chupachups suchen Nehmen Sie chupachups in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chupachups
Vielleicht findet sich noch jemand,der es weiß .

Hier meine nächste Frage:

Was bedeuten die schrägen Streifen bei den Italienern auf den Stoßstangen?
Mal einer, mal zwei, mal nur vorne oder vorne und hinten.

MfG Chupachups


Da gibt´s zwei Farben.

Rote Streifen: Werksverkehr (Eigengebrauch, etc.)
Weiße Streien: gewerblicher Frächter (Fuhrunternehmer, Spediteur)

Was die Anzahl betrifft, kann ich nicht sagen. VIelleicht Nahverkehr/Fernverkehr?



Sind aber seit EU nicht mehr Pflicht. Aber ich denke, dass sich das viele wegen der Optik heute noch drauftun

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
06.12.2012 16:03 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Hab da mal ne Frage

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH