Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Ankunft des 2224 aus Bosnien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ankunft des 2224 aus Bosnien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huckeduster



images/avatars/avatar-7732.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Name: Stefan
Herkunft: Ottostadt
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

der Mischer LPB hatte Serienmäßig eine Längssperre, die Quersperren gab es als Sonderausstattung siehe hier

Stefan

__________________
Suche Literatur und Teile für BÜSSING Commodore LS 11/16

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huckeduster: 07.12.2012 19:58.

07.12.2012 19:58 Huckeduster ist offline E-Mail an Huckeduster senden Beiträge von Huckeduster suchen Nehmen Sie Huckeduster in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -

das widerspricht allem, was ich darüber weiß!

Wieso hatte dann der 2232 LPK keine Sperre?

Überhaupt eine merkwürdige Tabelle... was zum Beispiel ist ein 2626 B? Angeblich mit dem recht traurigen V8 - und Planetenachsen?? Und wie kommt man darauf, der LPB hätte 2 x 10 t Achslast gehabt?

Von wann, und von wem ist diese Tabelle?


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 07.12.2012 23:26.

07.12.2012 23:24 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Hallo -

das widerspricht allem, was ich darüber weiß!

Wieso hatte dann der 2232 LPK keine Sperre?

Überhaupt eine merkwürdige Tabelle... was zum Beispiel ist ein 2626 B? Angeblich mit dem recht traurigen V8 - und Planetenachsen?? Und wie kommt man darauf, der LPB hätte 2 x 10 t Achslast gehabt?

Von wann, und von wem ist diese Tabelle?


Henning winke


Tja, Fakten werden angezweifelt, damit auch blos das Feindbild "Merzähdes" bestehen bleibt.

Nimm mal bitte deine Henschel Brille ab, immer und überall Henschel ist das Beste Henschel ist dies und das, Henschel bla bla bla.

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
08.12.2012 00:23 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ochgeeeeh lach

Natürlich vergleiche ich mit Henschel, liegt ja auch nahe, da Merzehdeß Henschel plattgemacht hat.

Andere mögen mit Magirus, MAN oder sonstwas vergleichen, da stehen die Untertürkheimer auch nicht besser da.

Im übrigen - willst du mich ernsthaft für deren damaliges Lkw-Programm verantwortlich machen??? Pfeifen

KLICK

Mag übrigens sogar sein, daß es eine Längssperre gab, nur kenne ich zuviele, die sie nicht gefunden haben. Die sind eben alle blöd.

Fakten - ja bitte. Ich bat ja sogar darum, siehe oben.


Henning winke



EDIT: vielleicht kann ja der Threadstarter @LP Sieger mal Fotos von den Betätigungszylindern an den Hinterachsen machen?

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 08.12.2012 01:20.

08.12.2012 01:06 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Es schwingt aber immer so ein Bisschen Häme mit wenn es um Mercedes geht, das ist es was ich nicht verstehe.

Bei MAN und Büssing sieht es ganz anders aus, dort ist fast keiner der ehemaligen Büssing Anhänger gegen MAN, obwohl auch dort nach und nach alles von Büssing verschwunden ist, ausser der Löwe und LKW mit Unterflur Motor, die wurde auch noch lange gebaut, aber eben als MAN verkauft.

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
08.12.2012 10:18 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
TGX1



Dabei seit: 10.08.2012
Name: Josip
Herkunft: Bosnien und Herzegovina
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LP, ob Sie in Posusje waren? Posusje weg von mir 50 km Ich wusste manchmal sehen Augenzwinkern
08.12.2012 10:37 TGX1 ist offline E-Mail an TGX1 senden Beiträge von TGX1 suchen Nehmen Sie TGX1 in Ihre Freundesliste auf
sepp.bayern



images/avatars/avatar-6533.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Die von Huckeduster eingestellt Tabelle ist aus 1974 und wurde hier eingestellt.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=30

@Henning hast Du die damals nicht gesehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp.bayern: 08.12.2012 14:49.

08.12.2012 14:47 sepp.bayern ist offline E-Mail an sepp.bayern senden Beiträge von sepp.bayern suchen Nehmen Sie sepp.bayern in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

RE: Ankunft des 2224 aus Bosnien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Oldikipper mal vorweg, bin mal gespannt was Ihr draus macht . Wieder einer gerettet daumen


Bin ja nicht sooooo Mercädes LP kundig aber ich finde die Hütte jetzt nicht so einzigartig, ich dachte die gabs halt. So wie die kurzen Kurzkabinen bei den NG / F8 ....
Hab da ja auch in Island einen erwischt der auch so eine Hütte hatte ....... gut ist nur ein 2 Achser ......... ahnung

Hobbydriver hat dieses Bild angehängt:
P1070612.jpg



__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 08.12.2012 17:09.

08.12.2012 17:07 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das ist der Unterschied: es ist "nur" ein Zweiachser. Diese Kabine gab es auch serienmäßig nur beim mittelschweren LP- und der hörte beim 2219 auf. Der 2224 ist ein schwerer LP und die hatten anfangs die lange und dann die sog. Franzosenkabine, die mittellange. Der Kipper hat also eine geänderte Kabine, gekürzt oder eben umgesetzt. Aber gut gemacht was man bisher sehen konnte

__________________
Gruß
Thorsten
08.12.2012 17:30 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erst mal Glückwunsch an Erik, der dieses offensichtlich Aufsehen erregende Fahrzeug gerettet hat daumen

Also, ich interessiere mich ja nun schon seit Jahren für die kubischen LP, aber eine kurze Kabine bei der schweren Baureihe ist mir noch nie über den Weg gelaufen, weder in Bild, Ton noch sonst wie nein

Bei der Vorstellung 1963 gab´s nur die mittellange Kabine, die ja auch schon ein Bett enthielt. Damit konnte man eine 6-Meter-Pritsche montieren und kam mit dem üblichen 2-Achs-Hänger auf die damals erlaubten 16,5 Meter des 32-Tonners.

Ein oder zwei Jahre später gab´s dann auch die lange Kabine, bei der die Pritsche aber nur noch 5,5 Meter lang war. Später gab´s dann auch lange Kabine und 6-Meter-Pritsche, wie es jahrelang Standard in Deutschland wurde, weil die Gesamtlänge auf 18 Meter angehoben worden war.

Ich tippe daher auch auf entweder einen bisher unbekannten Prototypen oder wahrscheinlicher auf ein irgendwann mal zu irgendeinem Zweck professionell umgebautes Fahrerhaus unter Zuhilfename von Teilen der "Toastscheibe".

So oder so aber ein erhaltenswertes Fahrzeug, das auf Treffen sicher auch für reichlich Gesprächsstoff sorgen wird prost :ben hmm

Hoffentlich kommen demnächst noch mehr Bilder jo

Gruß
Rudi
09.12.2012 11:44 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Ankunft des 2224 aus Bosnien

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH