Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Fahrerhaus, Eckhauber 1. Generation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrerhaus, Eckhauber 1. Generation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lkwDirk
unregistriert
Fahrerhaus, Eckhauber 1. Generation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach ein paar details der Fahrerhäuser der ersten Generation. Ich Restauriere gerade ein A4500 Baujahr 1955 als Kipper, Das Fahrerhaus war nicht mehr zu retten. Es hat noch die durchgehende Sitzbank, Seitenscheiben ohne dreieckfenster, nur ein Rückfenster. Und der Magirus hatte noch Winker. Meine frage: Wie war zu der Zeit die innerverkleidung? meines wissens war das noch nicht die Gelochtepappe. Und hatten die Fahrerhäuser auch schon einen Innenhimmel? Wie sah der halter der Winker genau aus?
Danke schonmal für eure Hilfe
Dirk
22.12.2012 18:15
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk, da gibt es in Mönchengladbach den Rainer Peters, der hat gerade einen Eckhauber Allradkipper der ersten GEneration restaureirt. Schorsch

__________________
Schorsch
22.12.2012 19:11 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag mal hier nach:

http://www.oldiveco.de/

Die können Dir bestimmt helfen zwinker zwinker

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
22.12.2012 19:15 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
drageelkw   Zeige drageelkw auf Karte



images/avatars/avatar-5314.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Name: Detlev
Herkunft: 25355 Heede (SH)
Alter: 73

Verkleidung A 4500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,
mein A 4500 Bj 1956 hat hinten nur im Fensterbereich eine Sperrholzverkleidung, der untere Bereich und die Ecken sind
nicht verkleidet.
Mein Sirius Bj 1959 hat eine Verkleidung (auch in den Ecken) mit einer gelochten Presspappe.
Gruss
Detlev

__________________
ehemaliges NVG Mitglied von 1997 bis November 2022

DEUVET Fördermitgliedschaft seit 2021

23.12.2012 14:00 drageelkw ist offline E-Mail an drageelkw senden Beiträge von drageelkw suchen Nehmen Sie drageelkw in Ihre Freundesliste auf
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 65

RE: Fahrerhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,mein S4500 Bj. 1955 hat Türenverkleidung aus Lochpappe (nun Holz, selbst gemacht), Hinten den hinter den Sitzen Holz, sonst keine Verkleidung. In meinen Originalunterlagen von 1955, Ersatzteilliste, Betriebsanleitung etc. ist keine Innenverkleidung aufgeführt oder dargestellt, außer den Türinnenverkleidungen. Es ist nicht bezeichnet, aus welchem Material diese bestehen.

Reiner

__________________
open your mind! jo freu
23.12.2012 15:06 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
lkwDirk
unregistriert
RE: Fahrerhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Antworten, und wie sieht es mit dem Himmel aus??
26.12.2012 10:42
drageelkw   Zeige drageelkw auf Karte



images/avatars/avatar-5314.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Name: Detlev
Herkunft: 25355 Heede (SH)
Alter: 73

RE: Fahrerhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lkwDirk
Danke schonmal für die Antworten, und wie sieht es mit dem Himmel aus??


Hallo Dirk,
meiner hat keinen Stoffhimmel. Die Sitzbank ist geteilt, das Rückenteil ist dagegen durchgehent.
Die Winker sind auf Flacheisenhalter befestigt.
Gruss
Detlev

__________________
ehemaliges NVG Mitglied von 1997 bis November 2022

DEUVET Fördermitgliedschaft seit 2021

26.12.2012 12:07 drageelkw ist offline E-Mail an drageelkw senden Beiträge von drageelkw suchen Nehmen Sie drageelkw in Ihre Freundesliste auf
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 65

RE: Fahrerhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein S4500 hat ebnefalls keine Himmelverkleidung und durchgehende Rücksitzlehne.
Reiner

__________________
open your mind! jo freu
26.12.2012 12:35 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Fahrerhaus, Eckhauber 1. Generation

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH