Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Kaelble » Zu wem gehört Kaelble » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu wem gehört Kaelble
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kasa7980   Zeige kasa7980 auf Karte



images/avatars/avatar-2656.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Name: Sascha
Herkunft: Unweit von Tuttlingen
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von kasa7980
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen hehe so werden die Opelaner nicht deine Freunde sein !

__________________
alle schauen auf die fahrende Walze nur nicht Gunter der liegt drunter
07.01.2013 23:36 kasa7980 ist offline E-Mail an kasa7980 senden Homepage von kasa7980 Beiträge von kasa7980 suchen Nehmen Sie kasa7980 in Ihre Freundesliste auf
matthias-w.   Zeige matthias-w. auf Karte



images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Matthias
Herkunft: 46395 Bocholt
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rh6Fahrer
55.000€/Jahr /12 = 4583.33€/Monat / 160Std= 28,65€/Stundenlohn

Da passt was nicht


160 Stunden ? Die habe doch nur eine 35 Stunden Woche zwinker Somit 140 Stunden = 32,74€ Stundenlohn oder habe ich da einen Rechen fehler hmm

gruß Matze
07.01.2013 23:49 matthias-w. ist offline Beiträge von matthias-w. suchen Nehmen Sie matthias-w. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matthias-w. in Ihre Kontaktliste ein
kasa7980   Zeige kasa7980 auf Karte



images/avatars/avatar-2656.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Name: Sascha
Herkunft: Unweit von Tuttlingen
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von kasa7980
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Gottes Willen 35 Stunden ? Na wer will denn noch so lange arbeiten, kein Wunder das der Filipov sich keine Freunde macht.

__________________
alle schauen auf die fahrende Walze nur nicht Gunter der liegt drunter
07.01.2013 23:54 kasa7980 ist offline E-Mail an kasa7980 senden Homepage von kasa7980 Beiträge von kasa7980 suchen Nehmen Sie kasa7980 in Ihre Freundesliste auf
typ17



images/avatars/avatar-5221.gif

Dabei seit: 02.08.2009
Name: Alex
Herkunft: Saarland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich finde euren Sarkasmus nicht gut.

Im übrigen kann ich mir ( beim besten willen !! ) nicht vorstellen, dass ein Facharbeiter am Band dort mit 55000 nach Hause geht. Und wenns noch zehnmal in dem Beitrag gesagt wird, das kann einfach nicht stimmen.
Genauso am Thema vorbei ist es, jetzt den Kollegen F. als Heilsbringer hier hin zu stellen, nur weil das gerade ganz gut in die allgemeine (deutsche) Gemütslage passt !

1. Es gelten nunmal Regeln, die für alle gültig sind, auch für diejenigen die es meinen besser zu wissen. Ein Laden mit mehreren hundert Mitarbeitern kann man eben nicht so führen, wie es einem passt, auch wenn man der Besitzer ist.

2. Die Lohnkosten in Ganderkesee und anderswo sind in der Metallverarbeitenden Branche zu hoch, das sehe ich auch so. ABER das weiss man vorher ! Jetzt hier hinstellen und jammern ist nicht.

3.Der Typ ist Milionär und ein anerkannt guter Manager. Und ja, das muss man anerkennen. Nur ist es so, dass er jetzt rein aus Hobby die Fa. Atlas saniert und vermutlich jedem auf die Nüsse geht.

4. Die Gewerkschaften sehe ich auch zwiespältig. Mir kommts so vor als würden da auch nur Theoretiker hocken, die nicht wissen wie der Hase läuft. ( Wenn es schlecht läuft, kann ich keine großen Forderungen stellen, siehe Atlas ) .

Was ich damit meine ist : "nur" weil du ne Firma rettest kannst du nicht machen was du willst . Und das wäre dem Mann am liebsten. Der hat von mir aus Erfolg, geht aber auch über Leichen mit seinem Blendax Lächeln......
Ich glaube, dass die Mitarbeiter dort - wenn sie denn noch da sind - bestimmt schon genug mitgemacht haben - und zwar schon bevor Herr F. kam.
Also ich weiß nicht wie man das gut finden kann....irgendeiner baut Mist, und du badest es aus. Jetzt kommt einer , der baut keinen Mist und der Laden läuft, dieser will aber alles nach seiner Couleur machen und benimmt sich wie Pinochet . ahnung

__________________
MfG Alex
08.01.2013 05:02 typ17 ist offline E-Mail an typ17 senden Beiträge von typ17 suchen Nehmen Sie typ17 in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

die Firmen hier im Link werden nicht von dem schlauen Buigaren geführt. Aber die haben die Erfahrung schon hinter sich, welche der Schlaumeier noch machen wird.

Und diese Betriebe haben bestimmt auch einen Betriebsrat. Mal so anmerk.

Speziell die nette Umschreibung "kulturelle" Unterschiede wird er auch bald kennenlernen mit Balkan-Schlendrian. Mal sehen, wann sein Laden mit Voll-Last läuft, ob er es wohl erlebt????

Die deutsche Produktivität ist halt doch eine andere, und Unruhe im Laden war bisher immer der Produktivität abträglich.

Mehr Details gerade zu diesem Thema verkneife ich mir hier um selbst keinen Ärger zu bekommen.

http://www.dvz.de/rubriken/logistik-verlader/single-view/nachricht/die-produktion-kommt-zurueck.html

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
08.01.2013 20:07 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen die 55ooo € im Jahr sind möglich, mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann man von 13 Gehäter ausgehen - allerdings kommt nicht jeder Metaler auf soviel Geld.

hängt von vielem ab:

- Betriebsgröße
- Tarifbezirk
- Betriebszugehörigkeit
- Qualifikation
- Schichtarbeit (2/3 oder Mehrschicht)
- Überstunden (Sonntag / Samstag gibt es alles)

und so weiter!

Was Metaller verdienen ist übrigens kein Geheimnis ich würde sagen der "gelernte Metaller" beginnt bei EG 5/6 (2500€ - 2700 €) und geht bis EG 9 (3700 €) das ist zumindest Tarif - was drüber geht ist freiwillig und wird seinen Grund haben.
Bei ständiger Kontrolle durch den Chef spielt es aber irgendwann keine Rolle was Du verdienst - Spaß macht das nicht mehr und irgendwann schlägt das auf den Magen und die Leistung.
Gewerkschaften gehören zu unserer Arbeitswelt, wie Gewerbeaufsicht, BG oder Finanzamt ich denke damit sollten sich auch Investoren aus anderen Ländern anfreunden können.

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
08.01.2013 20:48 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Derschrauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der letzte Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber schon mal darüber nachgedacht, daß die Aussagen des Herrn Filipov alle übersetzt werden müssen?
55000€ / Jahr sind ohne weiteres möglich.
Filipov zahlt 55000€ im Durchschnitt.
Lohnkosten geteilt durch Arbeitnehmer = Verdienst des Arbeiters
Das Nettoeinkommen ist da nicht von Interesse.
Selbstverständlich hätte Filipov auch den Radlader in Deutschland bauen lassen, wenn alle seine Forderungen erfüllt worden wären. Wer`s glaubt.
Gruß Mike
12.06.2013 23:55
Derschrauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seit kurzem werden die Schaeff Bereiche Tunnelbau, Zylinder, Hydrauliktanks und Stahlbau (alles Bagger) unter Kaelble GmbH Germany geführt.
Die Radlader weiterhin unter Kaelble Bulgarien.
Gruß Mike
19.06.2013 21:34
U800
unregistriert
. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
toll für 1500 Euro stellt der Fachkräfte ein.
Wie kommt man da auf 55000 Euro/Jahr ?

http://www.atlasgmbh.com/de/pdf/A_2Put_Srtatue_of_Me-DE.pdf

Gruß
Thomas
12.09.2013 21:11
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das ist doch sehr löblich vom Bulgaren,
"deutlich" mehr als EUR 7,50 bei 48 Wochenstunden.

Anscheinend klappt es immer noch nicht mit der gewünschten Produktivität in Bulgarien bei dem vorherrschenden Balkan-Schlendrian.

Oder glaubt jemand wirklich, der Bulgare hätte die Absicht dauerhaft in Deutschland zu produzieren?

Das gelbe Monchichi hat ihm bestimmt schon ein Dankesschreiben für seine unternehmerischen Leistungen geschickt.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
12.09.2013 22:00 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Kaelble » Zu wem gehört Kaelble

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH