|
|
MAN: Gedanken und Prototypem vor dem TGA |
Klettermax
Dabei seit: 20.01.2012
Name: Herbert Herkunft: Tirol
Alter: 70
|
|
|
24.01.2013 14:01 |
|
|
RONLEX
Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald Herkunft: Steiermark
|
|
|
24.01.2013 14:27 |
|
|
chris1904
Dabei seit: 07.10.2011
Name: Christoph Herkunft: Sauerland
|
|
RE: MAN gedanken vorm TGA |
|
Zitat: |
Original von RONLEX
Das waren aber schon etwas frühere Gedanken,nämlich vor der Entwicklung F90 Serie.
MAN X,das erste Konzept mit der Trennung von Motor und Kabine bei einer Frontlenkersattelzugmaschine.
Unten die Einheit mit dem Motor oben die Kabineneinheit. denke mich richtig zu erinnern gab nur 2 Exemplare davon.
Es fehlte irgendwo der Mut, das Konzept in Serie umzusetzen.
Renault griff die Idee auf und verwirklichte sie ähnlich im AE (Magnum).
(Ist natürlich ein reines Fernverkehrskonzept,sprich man hätte zweigleisig fahren müssen und auch etwas Differentes für Bau- und Nahverkehr anbieten müssen.) |
Wenn man sich jetzt mal den Topsleeper weg denkt dann hat die Kabine von außen auch extreme Ähnlichkeit mit dem AE.
Und unterhalb der Kabine mit dem Kühlergrill und Scheinwerfern hat er sehr vie Ähnlichkeit mie den Reise- und Überlandbussen von MAN aus der Zeit.
__________________ Ist die Ladung erstmal runter, wird sogar der Actros munter!!
|
|
24.01.2013 15:45 |
|
|
Rainer.e
Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer Herkunft: Badenweiler
Alter: 65
|
|
Einer von diesen X MAN war mal im Besitz von Helmut Radlmeier ob er ihn noch hat weiss ich nicht.Gr.Rainer
|
|
05.02.2018 13:23 |
|
|
RONLEX
Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald Herkunft: Steiermark
|
|
Radlmeier hatte doch einen UXT der jetzt in der Schweiz ist.
__________________ Grüsse Ronald
|
|
05.02.2018 18:43 |
|
|
Rainer.e
Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer Herkunft: Badenweiler
Alter: 65
|
|
|
05.02.2018 20:59 |
|
|
Rainer.e
Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer Herkunft: Badenweiler
Alter: 65
|
|
|
05.02.2018 22:52 |
|
|
|
|
|
Impressum
|