Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (211): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WHITE

images/avatars/avatar-3698.jpg

Name: Markus
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RE Nostalgiker 2

Der zweithinterste Autotransit-Volvo gehörte Hans Mühlheim aus Brügg.
Der Transconti gehörte Werner Jordan. Den NG kann ich auch nicht zuordnen.
Und der erste Volvo in der Reihe war von der Firma Rohner in Siglisdorf.

Gruss Markus
12.02.2013 22:20 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e

images/avatars/avatar-7862.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus mit dem Rohner Volvo hast Du mit sicherheit recht aber der halbe Scania macht mir Kopfzerbrechen ich meine Ihn zu kennen aber ich weiss nicht mehr woher Gr Rainer
12.02.2013 22:36 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
asg-gripen
unregistriert

Scania 142 von Transex in Oslo. Gruß, Klaus!

asg-gripen hat dieses Bild angehängt:
CH Transex Scania 142.jpg

13.02.2013 22:39
SigivonHofmeister

Name: Joschi
Herkunft: Traun/OÖ

Hach,die Schweizer mit ihren schön sauber gepflegten Lastern....mein Gott,da fällt mir eine kleine Geschichte ein..ich und mein Spezl,damals beim Parzer Wels mit diesem Scania-Dachschlafkabinen-Kübel,sind in der Schweiz gewesen. Auch mal in Lugano. Na,die Steigung hat der alte Schweden-Opa mit Ach und Krach geschafft...naja,hatte der magere 280 PS gehabt... und wenn es regnerisch war,hats in allen Ritzen hineingeregnet...der war schon undicht...

Naja...einmal hatten wir eine "Gefälligkeitsfuhre".. und da ich die Laster von Wohlwend anschaue,kommt mir die Erinnerung,daß wir mal kurz einen Jumbo-Hänger gezogen haben. Eben nur in der Gegend in Buchs nahe Fa. Danzas zur Fa. Vetsch AG...Der hatte mit dem Motorwagen eine Lieferung gehabt und es naht der Annahmeschluß für die ladung des Hängers... es waren Rosinen in Kartons verpackt... naja,wir bekamen auch einen ...Ausschußware eben....

Naja...der Hänger wird am Scania angekoppelt und los gings.......öhm....die Lichter hinten gingen nicht,da wir die Kabel nicht angesteckt hatten...naja,die paßten vielleicht nicht...aber egal...es war ja ein paar Straßen weiter... großes Grinsen als wir fertig waren,hatten wir den Hänger zurückgebracht und abfahrbereit hingestellt,unseren Hänger angekoppelt und es ging nach Hause....

Und einmal waren wir in Bern,da mußten wir einen Kran abholen...die Fa. Strabag in Wels hatte ihn gekauft... der Bauunternehmer ,wo der kran vorher war,ging vermutlich in Konkurs...naja,nicht nur wir,3 andere Laster hatten dieselbe Tour... jaaa,war ganz lustig...

na,und erst gleich am Anfang die Falscheinfahrt beim Flughafen in Genf...und wir kamen vor der Tiefgarage zum Stehen....da fuhren wir mit dem alten DAF vom Wittberger. ich weiß nicht,wie lang genau,aber wir hatten ziemlich lang die ausfahrt blockiert....aber die waren ganz geduldig... naja....irgendwann hatten wir es doch geschafft...ein netter Typ hat uns geholfen und war der Einweiser...rückwärts fuhren wir aus dieser Bredouille hinaus und konnten den Weg fortsetzen...

eine nette und hübsche Zöllnerin gabs auch an der Grenze Feldkirch/Schaanwald...hm.....ob die noch arbeitet oder schon in Pension ist.....Mann,war ja schon soooooooo lang nicht mehr dort.....ach,wie ich meinen Spezl vermisse *schniff-...........

naja,falls wer sie sieht,sagt ihr einen schönen Gruß vom Österreicher Joe...
14.02.2013 00:37 SigivonHofmeister ist offline E-Mail an SigivonHofmeister senden Beiträge von SigivonHofmeister suchen Nehmen Sie SigivonHofmeister in Ihre Freundesliste auf
K 10

images/avatars/avatar-7297.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH

Nostalgiker 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nochmals zwei Bilder aus dem Jahre 82 ich glaube aufgenommen Rastplatz Pratteln.
BILD A : Berna 5V ? / Scania 140 AG8378 ? / Scania Rohner Siglis. / MB Schmid Wettingen / MB Schachtler Burgdorf / Steyer ?? / Scania Rohner.
BILD B: Scania ? / Volvo ? / MBNG Schachtler / Volvo Krummen / Scania Rohner / Steyer ?? / Scania grün Tankauflieger Bild folgt später / Schachtler / Schmid /
Kann jemand von Euch die Fragezeichen noch auflösen.

Gruss Thomas

K 10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Prattel 1982 a.jpg
Pratteln 1982 b.jpg

14.02.2013 08:47 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm

Name: Walter

Der Saurer war für TU unterwegs...bin nicht sicher obs der von Züger ist. Der Scania ist mein ich der Ex Krieg Muttenz. Den Steyr seh ich zu wenig. Den Liechtensteiner Scania kenn ich nicht...der Volvo scheint ein Franzose zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aemmämm: 14.02.2013 13:48.

14.02.2013 09:14 Aemmämm ist offline E-Mail an Aemmämm senden Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Tornado

images/avatars/avatar-2792.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich

@ Thomas: Leider kann ich nichts zur Auflösung Deiner Fragen beitragen, mich beschäftigt gerade was anderes: Wie/womit hast Du diese Bilder einst gemacht bzw. jetzt nachbearbeitet? Die Farben ebenso wie die Schärfe sind der absolute Hammer! daumen

P.S. ... die Motive ohnehin, aber das wurde ja schon von mehreren bestätigt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tornado: 14.02.2013 09:30.

14.02.2013 09:29 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
SigivonHofmeister

Name: Joschi
Herkunft: Traun/OÖ

ja,ich bin auch erstaunt über diese Schärfe...wie,wenn die Laster heute noch existieren.

mir haben am besten diese Raststätten gefallen,die wie eine Brücke über die Autobahn gespannt sind. da hab ich mich immer rumgetrieben...
14.02.2013 11:44 SigivonHofmeister ist offline E-Mail an SigivonHofmeister senden Beiträge von SigivonHofmeister suchen Nehmen Sie SigivonHofmeister in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm

Name: Walter

Und ich bin unzufrieden mit der Schärfe...aber bei mir! schimpf
Ich meine beim Scania auf der Türe den Namen Kälin lesen zu können....dann wärs einer von Kälin Samstagern....ein Dreiachser mit doppeltbereiftem Hänger....der zog damals für Teletrans Basel. hmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aemmämm: 14.02.2013 13:53.

14.02.2013 13:52 Aemmämm ist offline E-Mail an Aemmämm senden Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
K 10

images/avatars/avatar-7297.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH

Zitat:
Original von Aemmämm
Und ich bin unzufrieden mit der Schärfe...aber bei mir! schimpf
Ich meine beim Scania auf der Türe den Namen Kälin lesen zu können....dann wärs einer von Kälin Samstagern....ein Dreiachser mit doppeltbereiftem Hänger....der zog damals für Teletrans Basel. hmm

Hallo Walter,
ich nehme an Du redest vom rot/gelben 140er.Bei ganz grosser Vergrösserung kann man ..üller ..tranporte entziffern.LKW Kennzeichen AG 8378. Der Steyer ist blau/ weiss/beige und trägt eine Long Vehicle in der Front.

Gruss Thomas
14.02.2013 14:12 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (211): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH