Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (417): « erste ... « vorherige 392 393 394 395 [396] 397 398 399 400 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Hochuli mit Steyr, Ende der 80er Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,

besten Dank für Deine Antwort und Dein Wissen zu den Firmen Hochuli. Wieder was gelernt.

Aber hätte ja doch irgendwie sein können, daß Du da etwas in Erinnerung hast in Sachen Steyr
bei Hochuli. Ich wußte ja nur von EINER Transportfirma Hochuli in diesen damaligen Jahren.

Daß Du Dich früher ausschließlich für US - LKW interessiert hast, ja klar, hattest Du mal geschrieben, hatte ich leider vergessen, sorry.

Bis wieder, beste Grüße von Günter
02.12.2023 20:09 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
leon98



Dabei seit: 04.02.2013
Name: Leon
Herkunft: Zürich
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab auch noch Heinz Hochuli aus Attelwil (Reitnau). Er fuhr mit seinem Scania S 580 für Dreier, die Einzelfirma wurde laut Handelsregister vor einem Jahr gelöscht. Nicht zu vergessen noch das Kies- und Betonwerk Hochuli in Kölliken. Alle diese Hochulis stammen aus dem Suhrental im Kanton Aargau großes Grinsen

leon98 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
416 Scania S'17 580 Szm 4x2+Plane Hochuli Attelwil.jpg



__________________
Viele Grüsse winke
Leon

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von leon98: 02.12.2023 20:34.

02.12.2023 20:31 leon98 ist offline E-Mail an leon98 senden Beiträge von leon98 suchen Nehmen Sie leon98 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Leon winke

Ja die habe ich auch gesehen.

Was mich ein bisschen gewundert hat, dass die drei Hochuli alle den Ursprung in Reitnau hatten. Und alle drei, sind stark Volvo lastig.

Wenn da nicht ein Zusammenhang besteht??!!

Oder dort in der Gegend ist ein sehr guter Volvo Vertreter am Werk. großes Grinsen

DAF XF & Volvo FH von Hochuli Holz- und Gütertransporte GmbH aus Moosleerau, AG
.
Bei Hochuli haben alle Wagen einen Namen

DAF XF ‘’Blue Spirit’’
Volvo FH ‘’Blue Moon’’
Volvo FH ‘’Blue Magie II’’

Gesehen 06/2022 am Heimatstandort.

Gruss Bruno smile

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DAF XF & Volvo FH  ''Hochuli'', Moosleerau.jpg
DAF XF 530 ''Hochuli -Blue Spirit-'', Moosleerau.jpg
Volvo FH  ''Hochuli -Blue Moon-'', Moosleerau  01.jpg
Volvo FH  ''Hochuli -Blue Magie II-'', Moosleerau.jpg

02.12.2023 20:50 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

RE: Hochuli aus Mooslerau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Hallo Bruno in der fernen Nordschweiz, gruezi sagt Ihr ja, wenn ich mich recht erinnere von früher,

ja, die kleine Parade von Hochuli gefällt auch mir,daumen , ist ja klar.

Dazu, zu dieser Firma, eine Frage, die Du mir, da bin ich absolut sicher, exakt beantworten kannst.

In den späten 80er Jahren sah ich ein oder zwei Mal (nur) einen Hochuli aus Mooslerau, das war jedes Mal ein, absolut sicher, Steyr 91. Hängerzug 3+2. Leider nur fahrend, irgendwo hier in Mittelhessen auf der A 45. Da war ich mehr als erstaunt, kannte bis dahin wirklich absolut KEINE schweizerische Firma
mit Steyr.

Aber, Bruno, die Farbe der Kabine war grau, meine ich. 100% ig weiß ich es leider nicht mehr, aber da war auf alle Fälle absolut nichts blaues.

Muß doch wohl identisch sein, dieser Hochuli von früher mit Steyr und den heutigen schönen blauen Wagen.

Bin sehr gespannt auf Deine Antwort, sympathischer alter Fahrensmann.

Beste Grüße von Günter



Hallo Günter,

Steyr war in der Schweiz weit verbreitet, vorallem im Baustellen- und Nahverkehr, war ja als Allradantriebskompetenz bekannt und war problemlos in SchweizerBreite 2,3m lieferbar. Der SchweizerMarkt war für Steyr nicht unwichtig. Auch die Schweizer Armee war ein sehr guter Kunde. Es gab aber auch Unternehmer, vor allen kleine bis mittelgrosse, welche mit Steyr international fuhren. Spontan kommt mit grad Gloggner aus dem luzernischen Buchrain in den Sinn, müsstest du eigentlich kennen: goldig-rote Lackierung und gelbe Plane, immer schön gepflegt, DAF gabs auch. Krummen aus Kerzers soll mit Steyrn auch Nahost gefahren sein, vor der legendären GlobetrotterEpoche.
Bei Wespe liegst du richtig, gehört schon einige Zeit zu Planzer.
Dünki gehört heute zu Hasler Transport in Weinfelden.

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
03.12.2023 21:17 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: Hochuli aus Mooslerau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang, alter Fahrensmann,

besten Dank für Deine Antwort zu meiner Frage, Hochuli und Steyr, den ich mal Ende der 80er Jahre fahren sah.

Die Steyr von Gloggner, ja, sah ich auch, vielleicht zwei oder drei Mal aber nur. Das war aber, nachdem ich den Steyr von Hochuli gesehen hatte. Der war für mich wirklich der erste aus der Schweiz.

Was bei Euch in der schönen Schweiz in Sachen Steyr früher so lief im Baustellen- und Nahverkehr, danke für Dein Wissen dazu, Wolfgang. Hatte ich nicht gewußt und auch keine gesehen. War ja von etwa 1976 bis etwa 1980 (40 Jahre her, ich kann´s kaum glauben) oft zwischen Basel, Zürich und Schaffhausen unterwegs, aber halt eben nur auf der Autobahn. Da sah ich wirklich nie mal einen Steyr im Fernverkehr. Nee, falsch. Mangold aus Obergöschgen sah ich ab und an mal.

Danke nochmals, Wolfgang, für Dein Wissen in Sachen Steyr in der Schweiz

und beste Grüße von Günter

Ach ja, Wolfgang, von Krummen aus Kerzers nach Nah- und Mittelost mit Steyr, davon hatte ich mal gehört.

Und Dünke gehört jetzt zu Hasler, schreibst Du. Hoffe ich mal, daß die Farben bei Dünki trotzdem noch lange bleiben
03.12.2023 21:39 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hossli aus Bülach fuhr auch mit Steyer in den Sand.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
GustiS 039a.jpg

03.12.2023 21:40 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
bertschman



Dabei seit: 05.01.2009
Name: tobias
Herkunft: alb
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,

zuerst einmal Danke für die Ausführungen. ICh hab mich immer gewundert, dass Hochuli mal blau, mal silber, mal rot unterwegs ist...

Allerdings hätte ich noch drei Hochuli "Nüsse" zum knacken:

1. Werner Hochuli ? Wer war das?
2. Wer hatte die Hochuli Fahrzeuge in Hangartner Farben?
3. Wo oder Wer war Hochuli Beton?

Danke und Gruß

Tobias

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bertschman: 04.12.2023 08:14.

04.12.2023 08:10 bertschman ist offline E-Mail an bertschman senden Beiträge von bertschman suchen Nehmen Sie bertschman in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von bertschman
Hallo Bruno,

zuerst einmal Danke für die Ausführungen. ICh hab mich immer gewundert, dass Hochuli mal blau, mal silber, mal rot unterwegs ist...

Allerdings hätte ich noch drei Hochuli "Nüsse" zum knacken:


3. Wo oder Wer war Hochuli Beton?

Hier die Auflösung für Hochuli Beton, denn die gibt es noch.

https://www.hochuli.ch/de/home

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
04.12.2023 11:32 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Galli



Dabei seit: 27.10.2012
Name: Josef
Herkunft: Schweiz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Zu Werner Hochuli Moosleerau habe ich noch 2 Fotos beizutragen.

Viele Grüsse Josef

Galli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
r1 (12) - Kopie.jpg
Hangartner Scan (13) - Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Galli: 04.12.2023 19:38.

04.12.2023 19:37 Galli ist offline E-Mail an Galli senden Beiträge von Galli suchen Nehmen Sie Galli in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Galli
Hallo zusammen

Zu Werner Hochuli Moosleerau habe ich noch 2 Fotos beizutragen.

Viele Grüsse Josef


Das sind besonders tolle Bilder, Josef! klatsch

__________________
Gruß aus Salzburg smile
04.12.2023 21:58 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (417): « erste ... « vorherige 392 393 394 395 [396] 397 398 399 400 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH