Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (413): « erste ... « vorherige 252 253 254 255 [256] 257 258 259 260 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dessert direkt nach dem Früstück

Durfte das schon mal jemand von Euch geniessen? das Dessert am Morgen, direkt nach dem Frühstück?

Mir passiert Anfang Mai.

Ich weilte mit meiner Familie in der Stadt Bern in den Ferien. Wir wohnten in der Jugendherberge / youhostel unten im Marzilliquartier, direkt an der Aare.
Ganz in der Nähe vom Youstel war zu dieser Zeit eine Riesenbaustelle vom Marzillibad.
Beim Weg vom Frühstücksraum zum Zimmer kam uns ein grober Motorenklang zu Ohren.
Darauf spurteten mein Junior und ich direkt zur Baustelle.
Der Spurt hat sich gelohnt freu freu freu freu freu freu

Wir durften diesen IVECO 340-34 8x4 Kipper von Bühlmann Riggisberg beobachten. Das nennt sich ein toller Start in den Tag

Nach dem Mittagessen trennten sich die Wege der Familie:
- Frau und Mädchen gingen in den Bastelladen beim Bahnhof
- Ich besuchte die Sinwel Verkehrsbuchhandlung im Lorraine
- Junior ging zur Aare nach dem IVECO schauen.
Er durfte dann noch zwei Touren zur Entladestelle mit diesem Brocken mitfahren. Welche Endladestelle es genau war, konnte er sich nicht merken.

Besten Dank der Firma Bühlmann für dieses Bern-Ferien HighLight klatsch

Ein tolles Nutzfahrzeugerlebniss für uns in diesen Ferien !!!!

Gruss Urs

Urs 1972 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_DSCN9126.jpg
K1024_DSCN9129.jpg
K1024_DSCN9137.jpg
K1024_DSCN9138.jpg
K1024_DSCN9139.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urs 1972: 12.08.2019 21:46.

12.08.2019 21:46 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Dessert direkt nach dem Früstück

Durfte das schon mal jemand von Euch geniessen? das Dessert am Morgen, direkt nach dem Frühstück?

Mir passiert Anfang Mai.

Ich weilte mit meiner Familie in der Stadt Bern in den Ferien. Wir wohnten in der Jugendherberge / youhostel unten im Marzilliquartier, direkt an der Aare.
Ganz in der Nähe vom Youstel war zu dieser Zeit eine Riesenbaustelle vom Marzillibad.
Beim Weg vom Frühstücksraum zum Zimmer kam uns ein grober Motorenklang zu Ohren.
Darauf spurteten mein Junior und ich direkt zur Baustelle.
Der Spurt hat sich gelohnt freu freu freu freu freu freu

Wir durften diesen IVECO 340-34 8x4 Kipper von Bühlmann Riggisberg beobachten. Das nennt sich ein toller Start in den Tag

Nach dem Mittagessen trennten sich die Wege der Familie:
- Frau und Mädchen gingen in den Bastelladen beim Bahnhof
- Ich besuchte die Sinwel Verkehrsbuchhandlung im Lorraine
- Junior ging zur Aare nach dem IVECO schauen.
Er durfte dann noch zwei Touren zur Entladestelle mit diesem Brocken mitfahren. Welche Endladestelle es genau war, konnte er sich nicht merken.

Besten Dank der Firma Bühlmann für dieses Bern-Ferien HighLight klatsch

Ein tolles Nutzfahrzeugerlebniss für uns in diesen Ferien !!!!

Gruss Urs


Hallo Urs winke

Beim Bühlmann in Riggisberg war ich mal und hab daraufhin ein Thema aufgemacht.
Schau mal hier: Otto Bühlmann Und das sind noch nicht alle,einige sind dermassen versteckt und zugestell,das man da kein vernünftiges Fotto hätte machen können.

__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

12.08.2019 22:07 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut aus dass der nur 2,30 m breit ist

gruss

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
12.08.2019 22:09 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Dessert direkt nach dem Früstück

Durfte das schon mal jemand von Euch geniessen? das Dessert am Morgen, direkt nach dem Frühstück?

Mir passiert Anfang Mai.

Ich weilte mit meiner Familie in der Stadt Bern in den Ferien. Wir wohnten in der Jugendherberge / youhostel unten im Marzilliquartier, direkt an der Aare.
Ganz in der Nähe vom Youstel war zu dieser Zeit eine Riesenbaustelle vom Marzillibad.
Beim Weg vom Frühstücksraum zum Zimmer kam uns ein grober Motorenklang zu Ohren.
Darauf spurteten mein Junior und ich direkt zur Baustelle.
Der Spurt hat sich gelohnt freu freu freu freu freu freu

Wir durften diesen IVECO 340-34 8x4 Kipper von Bühlmann Riggisberg beobachten. Das nennt sich ein toller Start in den Tag

Nach dem Mittagessen trennten sich die Wege der Familie:
- Frau und Mädchen gingen in den Bastelladen beim Bahnhof
- Ich besuchte die Sinwel Verkehrsbuchhandlung im Lorraine
- Junior ging zur Aare nach dem IVECO schauen.
Er durfte dann noch zwei Touren zur Entladestelle mit diesem Brocken mitfahren. Welche Endladestelle es genau war, konnte er sich nicht merken.

Besten Dank der Firma Bühlmann für dieses Bern-Ferien HighLight klatsch

Ein tolles Nutzfahrzeugerlebniss für uns in diesen Ferien !!!!

Gruss Urs


Hoi Urs,

ganz tolles Fahrzeug!
Dürfte ein Einzelstück sein mit diesem Fahrerhaus.

Ich habe mir den Thread von Bühlmann angeschaut. Ich glaube die Frage erübrigt sich ob aircooled oder watercooled.

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
13.08.2019 21:10 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leon98
Ein schlichter aber schöner Daf daumen Laut Kennzeichen gehört er Moreno Palumbo Transporte aus Knonau, die Firma hat aber weder Website noch Firmenaufschrift. Die LU-Nummer hat er wohl aus Spargründen? hmm


Zitat:
Original von Urs 1972
Leon:

Die gleichen Angaben habe ich zu dem DAF auch gefunden.

Genau, die Firma hat keinen Web Auftritt. Bei Tante Google findet man noch DAF von ihm. Eingestellt von der Garage Lang in Urswil bei Hochdorf.

Gruss Urs

Hallo Leon und Urs winke

Danke für euere Nachforschungen

Gruss Bruno großes Grinsen
13.08.2019 21:17 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

@Bruno:
Gerne geschehen mit der Nachforschung zum DAF. Doch gut, dass Leon und ich unabhängig voneinander auf das gleiche Ergebnis kamen.
Wir sitzen nicht nebeneinander und schreiben ab nein
Vermutlich hatten wir mit dem Internetportal viacar eIndex beide die gleiche Quelle.

@Rolf:
Danke für den Link zum Bühlmann Thema. Ich kannte diesen Tread bis jetzt noch nicht. nein
Bühlmann kauft wohl nie neue Fahrzeuge. Scheinen alles Gebrauchte zu sein. Der Neueste in dem Tread, der rot/weisse Betonmischer dürfte ehemals Kästli sein. Ich meine, dass die Deponie von Kästli auch das Ziel der Fahrt mit dem Vierachskipper war.

Ich muss Junior noch einmal fragen, wenn er wieder nach Hause kommt. Er hat am 5. August seine Berufslehre als Strassentransportfachmann bei Brunner in Littau angefangen.

@Markus:
Dürfte so sein, dass der nur 2300mm breit ist. Ich meine, die schmalen fast bündigen Vorderachskotflügel sind das Merkmal und die relativ weit herausstehenden Hinterachsnaben.

@Wolfgang:
Allerdings ein tolles Fahrzeug jo Der fällt im heutigen Strassenverkehr auch auf, optisch, wie auch akustisch.
Stimmt, diese IVECO Vierachskipper hatten ja sonst normal das halblange Fahrerhaus. Die langen Häuser gab es bei den Baustellenfahrzeugen ja eher weniger.
Dieser hier stammt ja noch aus der alten T - Reihe.
Der "orange" Senn in Brunnen hatte mal ein IVECO 8x4 Hinterkipper, dieser war aber bereits ein TurboStar 340-48. Dürfte auch ein herrliches Geschoss gewesen sein.
Der ist hier im TurboStar / TurboTech Thema auf Seite 6 mit dabei.
Der letzte Beitrag im TurboStar / TurboTech Thema ist ein kleines Filmchen von meinem Junior. "Wegfahrt vom 340-34 8x4 Kipper"

Mit den Motoren von diesen Typen kenne ich mich nicht so wirklich aus. Getönt hat er jedenfalls toll. Müsste laut Aufschrift auf dem Frontblech ein V8 Turbo sein.

Die Wassergekühlten hatten doch ein watercooled Schild dran.

Gruss Urs

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
13.08.2019 22:06 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alte Zeiten.Gr.Rainer jo jo

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
v131.jpg

14.08.2019 20:55 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ältere Zeiten.
Gruss Markus

WHITE hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvo-Rüegg.jpg
DAF-Rüegg.jpg

14.08.2019 22:37 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
leon98



Dabei seit: 04.02.2013
Name: Leon
Herkunft: Zürich
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei diesem Scania R 580 habe ich den Besitzer erst per ZH-Autoindex herausgefunden, er gehört der Firma Juan Rubio Transporte. (Über die Firma findet man absolut nichts in Google ahnung )

leon98 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania R'17 580 Kippsattel 3a Juan Rubio.jpg



__________________
Viele Grüsse winke
Leon
24.08.2019 19:21 leon98 ist offline E-Mail an leon98 senden Beiträge von leon98 suchen Nehmen Sie leon98 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania S520 V8 von Eggenschwiler Transporte aus Oensingen.

Normalerweise hat Eggi nur MAN. Aber ein Fahrer hat lieber Scania, er hatte vorher schon einen Scania R480. großes Grinsen

Gesehen 07/2019.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania S520 V8 ''Eggenschwiler'', Oensingen  02.jpg
Scania S520 V8 ''Eggenschwiler'', Oensingen  03.jpg

25.08.2019 13:04 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (413): « erste ... « vorherige 252 253 254 255 [256] 257 258 259 260 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH