Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (413): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Nostalgiker 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nochmals zwei Bilder aus dem Jahre 82 ich glaube aufgenommen Rastplatz Pratteln.
BILD A : Berna 5V ? / Scania 140 AG8378 ? / Scania Rohner Siglis. / MB Schmid Wettingen / MB Schachtler Burgdorf / Steyer ?? / Scania Rohner.
BILD B: Scania ? / Volvo ? / MBNG Schachtler / Volvo Krummen / Scania Rohner / Steyer ?? / Scania grün Tankauflieger Bild folgt später / Schachtler / Schmid /
Kann jemand von Euch die Fragezeichen noch auflösen.

Gruss Thomas

K 10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Prattel 1982 a.jpg
Pratteln 1982 b.jpg

14.02.2013 08:47 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Saurer war für TU unterwegs...bin nicht sicher obs der von Züger ist. Der Scania ist mein ich der Ex Krieg Muttenz. Den Steyr seh ich zu wenig. Den Liechtensteiner Scania kenn ich nicht...der Volvo scheint ein Franzose zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aemmämm: 14.02.2013 13:48.

14.02.2013 09:14 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Thomas: Leider kann ich nichts zur Auflösung Deiner Fragen beitragen, mich beschäftigt gerade was anderes: Wie/womit hast Du diese Bilder einst gemacht bzw. jetzt nachbearbeitet? Die Farben ebenso wie die Schärfe sind der absolute Hammer! daumen

P.S. ... die Motive ohnehin, aber das wurde ja schon von mehreren bestätigt!

__________________
A-U-S-T-R-I-A

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tornado: 14.02.2013 09:30.

14.02.2013 09:29 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
SigivonHofmeister



Dabei seit: 28.11.2012
Name: Joschi
Herkunft: Traun/OÖ
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,ich bin auch erstaunt über diese Schärfe...wie,wenn die Laster heute noch existieren.

mir haben am besten diese Raststätten gefallen,die wie eine Brücke über die Autobahn gespannt sind. da hab ich mich immer rumgetrieben...
14.02.2013 11:44 SigivonHofmeister ist offline E-Mail an SigivonHofmeister senden Beiträge von SigivonHofmeister suchen Nehmen Sie SigivonHofmeister in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich bin unzufrieden mit der Schärfe...aber bei mir! schimpf
Ich meine beim Scania auf der Türe den Namen Kälin lesen zu können....dann wärs einer von Kälin Samstagern....ein Dreiachser mit doppeltbereiftem Hänger....der zog damals für Teletrans Basel. hmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aemmämm: 14.02.2013 13:53.

14.02.2013 13:52 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aemmämm
Und ich bin unzufrieden mit der Schärfe...aber bei mir! schimpf
Ich meine beim Scania auf der Türe den Namen Kälin lesen zu können....dann wärs einer von Kälin Samstagern....ein Dreiachser mit doppeltbereiftem Hänger....der zog damals für Teletrans Basel. hmm


Hallo Walter,
ich nehme an Du redest vom rot/gelben 140er.Bei ganz grosser Vergrösserung kann man ..üller ..tranporte entziffern.LKW Kennzeichen AG 8378. Der Steyer ist blau/ weiss/beige und trägt eine Long Vehicle in der Front.

Gruss Thomas
14.02.2013 14:12 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Steyr....ich weiss es echt nicht....der von Dasen ist es nicht...der hatte tonnenweise Krimskrams dran...und weiss-rote Streifen. Sonst käme mir nur noch Inäbnit Lütschental in den Sinn...der hatte blaue...aber...ist echt nur geraten.

Beim Scania....bleib ich bei Ex- Kälin Samstagern...mal sehen was die andern sagen.... hmm
14.02.2013 14:21 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tornado
@ Thomas: Leider kann ich nichts zur Auflösung Deiner Fragen beitragen, mich beschäftigt gerade was anderes: Wie/womit hast Du diese Bilder einst gemacht bzw. jetzt nachbearbeitet? Die Farben ebenso wie die Schärfe sind der absolute Hammer! daumen

P.S. ... die Motive ohnehin, aber das wurde ja schon von mehreren bestätigt!


Hallo Bernd,
besten Dank für Deine Blumen. Ich war damals mit einer Minolta XM Spiegelreflex unterwegs. Vorwiegend habe ich Dias auf Fujichrome und Kodachrome Filmen gemacht. Zum einscannen verwende ich einen Epson 4870 perfection . Zum nachbearbeiten verwende ich den Fast Stone Image Viewer, aus dem Netz runtergeladen. In der Regel sind die Bilder noch gut erhalten muss nur wenig korrigieren und nachschärfen. Die Negative und Dias die ich 15 Jahre im feuchten und kühlen Keller gelagert habe die brauchen da schon ein wenig mehr Zuwendung meist sind sie magenta-stichig und Teile der Filmoberfläche sind zerstört. Habe auch Bilder da nützt alles bearbeiten nichts mehr, kriegste einfach nicht mehr schön hin. nein nein Siehe nachfolgendes Bild.

Grüsse Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bachgraben 1.jpg

14.02.2013 14:36 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krummen ist klar....der nächste...mit Solothurner Nummer...da tipp ich mal auf Butrag Aettigkofen...Hauri ist auch klar...und der letzte...Sidag Sempach....denk ich mal....! hmm

Danke für die tollen Bilder! klatsch
14.02.2013 16:51 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ein letztes Bild aus dieser Serie. Hab es gespiegelt zur besseren lesbarkeit. Aufgenommen 82 wo ??.
2x Felix Zwingen evtl. Scania Schmid Wettingen ? dahinter Scania grün/gelb Daniel W´thur? Dann in 2ter Reihe Julius Meier mit oranger Plane. Der White im Vordergrund ??.

Grüsse Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
UTA White 1982.jpg

14.02.2013 20:54 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (413): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH