Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (413): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torpedo 143E



images/avatars/avatar-7327.jpg

Dabei seit: 26.01.2013
Name: Fred
Herkunft: Glarus Nord, Schweiz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Die grosse Nebellampe die man sieht lässt auf einen CH 230 schliessen.
Danke! Der 12er Vierachser ist auch ne Wucht!
19.02.2013 21:43 Torpedo 143E ist offline E-Mail an Torpedo 143E senden Homepage von Torpedo 143E Beiträge von Torpedo 143E suchen Nehmen Sie Torpedo 143E in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ein F12 CH 230....ein echter Exote damals unter allen andern und dementsprechend verhasst....voll bis obenhin mit Sägemehl...da merkt man die fehlenden cm an Breite... wall

Nur so am Rande....ich traf den mal in Basel und der Fahrer war son ehemaliger Orientler....der hat n bisschen erzählt von seinen langen Touren. Als wir dann wieder loswollten fragte er ganz verschämt....: Also ist ja peinlich....ich könnte ohne Karte bis Istanbul fahren...aber....wo zum Teufel ist Glottertal....? schimpf

Aber er war sich zum fragen nicht zu fein...fand ich gut! klatsch
20.02.2013 08:02 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
asg-gripen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adrian, bei dem Kilometerstand solltest du aber mal das Einlauföl wechseln, dann hält er bis zur Rente! lach So, aber jetzt gehts weiter! Von dem F 89 kann ich leider die Firma nicht entziffern. Grüße, Klaus!

asg-gripen hat diese Bilder angehängt:
CH Arpagaus Scania 143.jpg
CH Krummen Volvo F 12.jpg
CH VA Saurer Pup.jpg
CH Volvo F 89.jpg

20.02.2013 21:59
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute sah ich auf der Autobahn in St. Gallen einen 3er Scania (nur solo) von Walter Trachsel Interlaken. Leider konnte ich ihn nicht ablichten. Hat jemand Bilder von dem? Ist der wirklich noch aktiv mit solchen Fahrzeugen unterwegs?

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
20.02.2013 22:11 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Klaus, tolle Bilder daumen
Bei so einem Archiv kann man voll neidisch werden...
Schön, dass Du die Bilder teilst.

Mir gefällt der Saurer Sattelzug besonderes.

Zu der Firma Arpagus habe ich eine Frage: Sind die in den 90er nicht auch Textilien gefahren? Ich kann mich von 1993 an einen blauen MAN F8 erinnern mit weissen Textilienkofferaufbauten. 2-achs Motorwagen und 3-achs Jumbo-Hänger. Der ist auch nach Tunesien gefahren. Ich glaube der war der Fa. Arpagus. Vielleicht weiss jemand was (und noch besser: ein Bild). zwinker

Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
21.02.2013 00:14 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand erklären, was das für eine Felge am F89 ist?? Trilex-Nabe ist ja klar ...

__________________
A-U-S-T-R-I-A
21.02.2013 06:59 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
lumpäbuäb



Dabei seit: 18.02.2013
Name: Adrian
Herkunft: Schweiz
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus

Ja das hat er hoffentlich schon hinter sich... Der 113er ist ein zuverlässiger Partner. Wenn andere streiken muss der Scania wieder hin halten freu

Hier noch ein Foto vom neuen Heck das er vor 2 Jahren bekommen hat. großes Grinsen

lumpäbuäb hat dieses Bild angehängt:
113erHEck.jpg

21.02.2013 11:01 lumpäbuäb ist offline E-Mail an lumpäbuäb senden Beiträge von lumpäbuäb suchen Nehmen Sie lumpäbuäb in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blumhardt
@Klaus, tolle Bilder daumen
Bei so einem Archiv kann man voll neidisch werden...
Schön, dass Du die Bilder teilst.

Mir gefällt der Saurer Sattelzug besonderes.

Zu der Firma Arpagus habe ich eine Frage: Sind die in den 90er nicht auch Textilien gefahren? Ich kann mich von 1993 an einen blauen MAN F8 erinnern mit weissen Textilienkofferaufbauten. 2-achs Motorwagen und 3-achs Jumbo-Hänger. Der ist auch nach Tunesien gefahren. Ich glaube der war der Fa. Arpagus. Vielleicht weiss jemand was (und noch besser: ein Bild). zwinker

Tilman


Doch, das stimmt...mit ein oder zwei Zügen...halt die Touren nach Nordafrika...wie Benntrans....Greshake...Meyer und Meyer usw....ist ja alles dieselbe Mafia bei den Textilbuden. Ich hab mal mit einem ne Tour gefahren...der hatte nen Volvo Kofferzug....was der heute fährt weiss ich nicht...der 450er damals fuhr Skandinavien...ich weiss den Namen des Fahrers aber nicht mehr...ein sehr netter ruhiger Typ war das, soviel ist sicher. Und Trailer ziehen tut er auch noch...bin nicht sicher....glaube aber für Metzger und Richner.
21.02.2013 16:02 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tornado
Kann mir jemand erklären, was das für eine Felge am F89 ist?? Trilex-Nabe ist ja klar ...



Hehe....er hats auch gesehen...dachte ich wär der einzige....! Zeigen

Das ist ganz klar einer vom Hänger.

Ich denke mit der Gurke war er jedenfalls nicht beim Tüv.... gröhl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aemmämm: 21.02.2013 16:07.

21.02.2013 16:05 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
asg-gripen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tilman: Danke, man muß auch geben, bei dem, was man hier geboten bekommt. Von Textilzügen weiß ich nichts, hab auch keine Bilder. Und Walter, mit dem 450er hast du recht. Den hab ich in Oslo erwischt, auf dem Kai- Parkplatz gegenüber vom Zoll. War immer guter Platz, rüber über die Fußbrücke, schon war man in der Shopping- Meile. Gruß, Klaus!
21.02.2013 20:40
Seiten (413): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH