Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration International Loadstar CO 1600 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration International Loadstar CO 1600
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
supergeniale Modelle! daumen daumen klatsch
Ich habe sie 2009 schon in der Modell-Auto Zeitschrift bewundert.

Die Tankanordnung resultiert aus der Motorisierung und der Bremsausstattung.

Fahrzeuge mit Dieselmotor und Druckluftbremse haben auf der linken Seite den Druckluftkessel und den Auspufftopf, dafür den Tank rechts.

Die Typen mit Benzinmotor und vacuumunterstützter Bremshydraulik haben den Tank links und den Auspufftopf innerhalb des Rahmens nach hinten.

Viele Grüße

Josef
12.11.2013 21:40 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Martin23



Dabei seit: 10.11.2013
Name: Martin
Herkunft: Gondelsheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Josef,

das war genau die Info, die mir gefehlt hat, vielen Dank!

Gute Fahrt mit deinem Loadstar, und vielleicht bis nächstes Mal in Wörnitz?

Martin
13.11.2013 23:09 Martin23 ist offline E-Mail an Martin23 senden Beiträge von Martin23 suchen Nehmen Sie Martin23 in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern rief mich ein Freund an und bat mich eine IHC Kartoffelpflanzmaschine für Ihn zu holen. Genau der passende Grund für eine (ca.100 km) Bewegungsfahrt freu daumen

Danach noch schnell ein Bild mit seinem US Bruder gemacht. großes Grinsen

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP0897.jpg
IMGP0899.jpg

02.06.2014 23:07 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
jvc760



images/avatars/avatar-7753.jpg

Dabei seit: 23.08.2012
Name: Jürgen
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Super Transport ! klatsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jvc760: 03.06.2014 08:24.

03.06.2014 08:23 jvc760 ist offline E-Mail an jvc760 senden Beiträge von jvc760 suchen Nehmen Sie jvc760 in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

bin ja gespannt wann bei Dir der erste Bulldog oder Mähdrescher auf dem Hof steht - IHC hat ja einiges zu bieten in der Richtung.

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
04.06.2014 23:38 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen Mähdrescher habe ich noch nicht Pfeifen
Aber mit ein paar IH Schlepper kann ich schon dienen.
IHC F12 G Baujahr 1939
IHC FS 12 Baujahr 1941
IHC D217 Farmall Baujahr 1956
IHC D514 Baujahr 1965
sowie ein paar IH Geräte (Mähmaschine, gezogener Heurechen, Düngerstreuer und Kartoffelpflanzmaschine)
und als komfortables Reise- und Transportfahrzeug habe ich ja dann auch noch meinen Scout II Baujahr 1979
05.06.2014 11:31 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht aber noch komfortabler... so ein Monteverdi Sahara...

Wir nehmen gerne Bilder deiner IHC Sammlung...

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

05.06.2014 12:12 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es ein Sahara ist, kann ich gleich bei Scout bleiben. Ist zu 98% IHC.
Dann einen Safari, aber die rosten Dir unter dem Arsch weg. Mit der konservierung hatten es unsere Schweizer Freunde nicht so (die Amis sowieso nicht nein )
05.06.2014 13:18 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal der Scout bei artgerechter Haltung und der F12 G.
Der FS 12 ist gerade zerlegt und wird mit C Priorität seit 6 Jahren nebenher restauriert. Pfeifen
Von den anderen habe ich aktuell keine digitalen Bilder, nur Papierabzüge.
Entweder krame ich den Scanner raus, oder ich werde die guten Stücke mal wieder ans Tageslicht zerren müssen großes Grinsen

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Langenaltheim15.jpg
F 12.jpg
IMGP0920.jpg
IMGP0921.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scoutsman: 05.06.2014 20:43.

05.06.2014 19:35 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend Josef,
in deiner tollen Fahrzeugsammlung verbirgt sich u.a. auch ein 51- 53 er Käpt´n.... klatsch prost

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 05.06.2014 21:41.

05.06.2014 21:40 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration International Loadstar CO 1600

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH