Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » PC 340 LC-7 im direkten Vergleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC 340 LC-7 im direkten Vergleich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caterpilla 325
unregistriert
RE: PC 340 LC-7 im direkten Vergleich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Bericht
Aber eins glaube ich wast nicht das der Cat soviel diesel braucht weil ich bin auch schon Komatsu gefahren und die saufen auch wie loch.

CAT ist die nummer 1 daumen daumen daumen daumen
17.06.2006 21:07
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte



images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von PC 340
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat nichts mit Glauben zutun! nein Das sind Tatsachen! wall Leider! schimpf schimpf

__________________
daumen Ich grab mir meine Grube lieber selber! daumen



http://www.o-r-b.ch/
17.06.2006 21:45 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte



images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von PC 340
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alpi
Super Vergleich, weiter so!
Welchen der getesteten würdest du bevorzugen?

hmm Wie gesagt rein vom fahren her den Cat, aber kraft mässig und wirtschaftlich den Komatsu! daumen

__________________
daumen Ich grab mir meine Grube lieber selber! daumen



http://www.o-r-b.ch/
24.06.2006 10:58 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Ausführungen über Komatsu spiegeln sich 100% mit dem was die Maschinisten von P&Z über Komatsu sagen: kräftig, sauberste verarbeitung und sehr sparsam!

Bin mal gespannt was Du über den Hitachi sagen wirst, aber kleiner Tip von mir: Bestell schonmal einen Tankwagen mehr großes Grinsen
24.06.2006 11:11 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Nico   Zeige Nico auf Karte



Dabei seit: 05.09.2005
Name: s.o.
Herkunft: Unna
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Komatsu Fan freut mich natürlich was ich hier lese. Ich bin, wie Wilfried auch ,gespannt auf den Vergleich mit Hitachi.

__________________
Gruß Nico
----------------------------------------------------------------
24.06.2006 12:14 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte



images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von PC 340
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebherr 934 habe ich schon probiert.Bericht folgt. Der Hitachi 350 ist am Freitag ein getroffen und steht ab Montag im Einsatz.

__________________
daumen Ich grab mir meine Grube lieber selber! daumen



http://www.o-r-b.ch/
24.06.2006 12:28 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte



images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von PC 340
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun zum Liebherr 934, eine schöne massive Maschine. Die Hydro-Leitungen und Schläuche am Ausleger und Pendelarm sind für mich teilweise unnötig kompliziert Angeordnet! Der Zugang zu Motor, Pumpen und Hydraulik-Verteilerblock ist mit wenigen Handgriffen (ohne eine Schraube zulösen) erledigt. Gut vorallem für den Mechanker! Hingegen das Luftfilter-Element zuwechseln ist eine Katastrophe. Da musst du fast ein Gynäkologe sein! Augenzwinkern Die Klimaanlage war defekt, obwoll die Maschine gerademal 3 Std. auf dem Zähler hatte! Kann vorkommen, sollte aber nicht! rotes Gesicht Das Fahrerhaus ist sehr übersichtlich und aufgeräumt. Kein Schnickschnack!
Zum fahren: Beim Fahrwerk hab ich nichts auszusetzen das ist gut.
In Sachen Ausbrechkraft und Durchzugskraft kommt er fast aber nur fast an denn Cat 330 D ran aber nie an den PC 340-7! nein Mit der Schwenkung hat ein nicht Liebherrfahrer am Anfang seine liebe Mühe, bei mir gings auch ein zwei Stunden bis er mir Unterwürfig wurde! Zunge raus Sie läuft einfach extrem nach, wie mans kennt bei Liebherr! Brauchst fast eine Schwenkbremse wie Früher! Nein, ist einfach Gewöhnungsbedürftig. Was mich eher stört ist das sobald du was am Kübel hast wird er langsamer und wenn nicht ist er extrem schnell im Verhältnis! Und das stört ( mich aufjedenfall) den Ablauf des Arbeitsrytmuses!
Zum Dieselverbrauch: Hatte deutlich leichtere arbeit als mit Cat und Komatsu. Der Liebherr 934 brauchte pro Stunde 26 Liter. Das ist im normalen Rahmen in meinen Augen. Was da auch noch zusagen wäre der Liebherr hat einen Vier-Zylindermotor die anderen alle einen Sech-Zylinder. Er war mit Partikelfilter ausgerüstet. Was bei mir als Schweizer natürlich auch noch für Liebherr sprechen lassen würde ist das der Motor, sämtliche Pumpen und das Fahrwerk aus der Schweiz stammen! daumen
Für mich Rang 3 bis jetzt für Liebherr934! hmm

PC 340 hat diese Bilder angehängt:
DSC01110.jpg
DSC01112.jpg
DSC01113.jpg
DSC01115.jpg
DSC01116.jpg
PC 340-7&Liebherr 934 (1).jpg
PC 340-7&Liebherr 934 (1).jpg



__________________
daumen Ich grab mir meine Grube lieber selber! daumen



http://www.o-r-b.ch/
24.06.2006 22:50 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
Stubo   Zeige Stubo auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-5364.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Name: Sebastian
Herkunft: 92533 Wernberg-Köblitz
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Reißkräften spricht doch ziemlich für Liebherr, wenn man bedenkt, dass der 934C nur 209PS und der 330D 272PS hat. Und der 330D ist auch noch mal ein paar Tonnen Tonnen schwerer als der 934.
Früher wäre es sinnvoller gewesen, den R944B mit zu testen, weil er so um die 35 Tonnen hatte, aber der 944C wiegt jetzt schon 38 bis 41 Tonnen. Da ist der 934C mit seinen maximal 33 Tonnen den anderen Testkandidaten schon etwas im Nachteil hmm .
25.06.2006 08:23 Stubo ist offline E-Mail an Stubo senden Beiträge von Stubo suchen Nehmen Sie Stubo in Ihre Freundesliste auf
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte



images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von PC 340
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gegenüber dem Cat 330 D ist das schon so! Aber der Komatsu PC340-7 wiegt auch "nur" 33 Tonnen. Da ist der Vergleich schon zumutbar!

PC 340 hat dieses Bild angehängt:
Vorführmaschine Komatsu PC 340-7 LC Mai '06 (15).jpg



__________________
daumen Ich grab mir meine Grube lieber selber! daumen



http://www.o-r-b.ch/
25.06.2006 10:02 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte



images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von PC 340
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fazit nach zwei Tagen Hitachi 350 LCN(34,4 Tonnen): Bin recht beeindruckzt vom Hitachi daumen . Saubere verarbeitung, sehr aufgeräumt im Motoren- und Pumpenraum, kein Leitungs- und Schlauch wirrwar! Alle Filter sind vom Boden aus wechselbar.
Zu den Fahreigenschaften: Das Fahrwerk ist kräftig, leider fehlen da aber gewisse Abdeckungen und der Dreck kann ungehindert in den Balken eindringen und ist fast garnicht mehr zureinigen!
Ansonsten ist der Hitachi schön zufahren recht feinfühlig. Einzig beim schwenken auf der Power-Stufe ist er doch einwenig ungestüm! Aber man gewöhnt sich eigendlich rasch daran. Auf der Eco-Stufe ist davon nichts zumerken. Durchzugs-und Ausbrechkraft ist er sehr stark daumen klatsch ! Da würde ich Komatsu und Hitachi gleich stellen! Was mir nicht so gefallen hat ist das bei starken grabarbeiten im Ausleger irgend welche komische metallige Geräusche zuvernehmen waren! Augen Weis nicht ob irgendwie Spannungen von der Herstellung endstanden sind. ahnung
Das Fahrerhaus ist recht gross und hell, die Amaturen sind einfach abzulesen und zubedienen. Kein unnötiger Firlifans beim Japaner.
Zum Dieselverbrauch des Sechszylinders: Hatte wirklich harten grabeinsatz mit verladen auf Dumper! Er verbraucht 36 Liter pro Stunde.
Anzumerken gibt es noch das er kein Partikelfilter drauf hatte.
Der Hitachi hat auch noch eine Anzeige zum Literverbrauch pro Stunde, aber die ist wohl nicht so genau! Sie zeigte auf der Power-Stufe immer um die 42bis 45 Liter an. Aber das stimmt zu Glück nicht.
So am Donnerstag kommt noch ein Deawoo, leider nur ein 300 ter! traurig Man darf gespannt sein, die reden davon das der nicht über 20 Liter verbraucht! Vielleicht sind da noch irgend welche Trettpedale drin! Augen

PC 340 hat diese Bilder angehängt:
DSC02771.jpg
DSC02772.jpg
DSC02774.jpg
DSC02776.jpg
DSC02777.jpg
DSC02778.jpg



__________________
daumen Ich grab mir meine Grube lieber selber! daumen



http://www.o-r-b.ch/
27.06.2006 21:53 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » PC 340 LC-7 im direkten Vergleich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH