Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » PC 340 LC-7 im direkten Vergleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC 340 LC-7 im direkten Vergleich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat_325
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Bericht, liest sich sehr interessant...
Weiter so daumen
28.06.2006 08:12
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte



images/avatars/avatar-757.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: André
Herkunft: Berlin
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade dass CAT so schlecht mit dem Verbrauch abschneidet. Haben sie dir in der Mittagspause vielleicht Diesel geklaut zwinker . Da geben sie soviel auf ihre neuen Motoren und liegen trotzdem mind 10Liter hinten.Auch wenn sich die Hauptverbesserungen im Motorenbereich auf die Verbesserung der Abgaswerte richten... hmm

Wo machst du eigentlich deine umfangreichen Vergleichstests?

__________________
prost
28.06.2006 18:54 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
daewoo210



images/avatars/avatar-405.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Name: Peter
Herkunft: österreich
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Klasse bericht, das gefällt mir nach welchen Kreterien du die Bagger beurteilst und nicht gleich sagst, alle anderen sind schlecht, nur weil ich (meinetwegen) ein Komtasufan bin!

Der daewoo 300 passt garnicht in diese Gewichtsklasse, die kann man doch gar nicht so wirklich vergleichen! Bekommst du schon den neuen Bagger aus der DX baureuhe?


mfg daewoo210

__________________
DOOSAN tracing the way!
Wer führt fährt Vario! klatsch Fendt klatsch
Copyright bei mir!
28.06.2006 19:11 daewoo210 ist offline E-Mail an daewoo210 senden Homepage von daewoo210 Beiträge von daewoo210 suchen Nehmen Sie daewoo210 in Ihre Freundesliste auf
Yannick



images/avatars/avatar-6209.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Name: Yannick
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

super Bericht.
Finds nur erstaunlich, dass euch die Händler nagelneue Maschinen auf die Bst. karren.

weiter so...

Yannick
28.06.2006 21:25 Yannick ist offline E-Mail an Yannick senden Beiträge von Yannick suchen Nehmen Sie Yannick in Ihre Freundesliste auf
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte



images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von PC 340
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mr_gti @ In einer Kiesgrube zwischen Bern und Thun in der Schweiz.

deawoo2100 @ Ja einen DX 300. Ja es ist schade das die Vertretung nur einen 300ter zur Verfügung stellen kann! unglücklich

Yannick @ Nun das Geschäft ist hard, da will jeder den besten Eindruck hinterlassen! Gut für mich! gröhl gröhl gröhl

__________________
daumen Ich grab mir meine Grube lieber selber! daumen



http://www.o-r-b.ch/
28.06.2006 22:22 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte



images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von PC 340
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So der letzte Kandidat ist ein Deawoo DX 300 LC. Bin angenehm überrascht vom Koreaner! Der fährt sich sehr feinfühlig und sehr präzise wie der Cat! daumen Hät ich nicht geglaubt! hmm
Da es leider nur ein 300 ter ist Vergleiche ich ihn Punkto Kraft mit dem PC 290-6 den ich sonst fahre! In Sachen Ausbrechkraft und Durchzugskraft ist er dann ab doch etwas schwach geraten für meinen Geschmack. hmm Da ist also ein grosser Unterschied festzustellen! Auch im Fahrwerk ist er recht dräge! Dafür wiederum ist er im Hub sehr stark und schnell! daumen Aber wie gesagt zum fahren ist er sehr schön, wenn du am selben Tag vom Deawoo auf den Komatsu wechselst hast du am Anfang das Gefühl die Joystiks beim Komatsu seien irgendwo verklemmt.
Bei der Schlauch-und Leitungsführung kann man ihn etwa mit dem Volvo Vergleichen. Was mich auch noch störte ist der Motorenölfilter, der steht auf dem Kopf und jeder der einsolchen schon gewechselt hat weis wie praktisch das ist! nein Bei Deawoo machen sie immer noch bei 250 Std. Service, finde heute sollte wie bei der grossen Mehrheit 500 Std. drin sein!
Zum Fahrerhaus: Hier im Forum hat man schon Bilder davon sehen können. Auf mich wirkt es billig, auch mit diesen Holzimitaten! Passt für mein Auge nicht in eine Baumaschine! nein nein
Ansonsten einfache Bedienung, kein unnötiges Zeug im Cockpit!
Dieselverbrauch bei hartem Einsatz: Das war wohl nichts mit unter 20 Litern! gröhl Es waren 25 Liter, das ist natürlich auch nicht viel! Aber ist auch nur ein 30 t Bagger ( 29'300 ). winke

PC 340 hat diese Bilder angehängt:
Deawoo DX 300 LC.jpg
Deawoo DX 300 LC (1).jpg
Deawoo DX 300 LC (2).jpg
Deawoo DX 300 LC (4).jpg
Deawoo DX 300 LC (5).jpg
Deawoo DX 300 LC (7).jpg
Deawoo DX 300 LC (8).jpg



__________________
daumen Ich grab mir meine Grube lieber selber! daumen



http://www.o-r-b.ch/
11.07.2006 21:02 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
Caterpillar_Ben_Austria   Zeige Caterpillar_Ben_Austria auf Karte



images/avatars/avatar-5083.jpg

Dabei seit: 02.05.2005
Name: BEN
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Sehe ich das richtig, das der CAT der einzige war, der mit Drehmotor am Stiel gearbeitet hat ? hmm hmm hmm

Das mit dem Dieselverbrauch, gleiche Arbeit,
gleiches Wetter gleich eingestellter Fahrer, Maschinen vor dem Test kontrolliert und justiert ? ahnung ahnung


Gruss aus den Alpen.
BEN cool


__________________

Gruss aus den Alpen.
:ben


Lieber a Hütta am Berg als gär ko Daham !

11.07.2006 21:28 Caterpillar_Ben_Austria ist offline E-Mail an Caterpillar_Ben_Austria senden Homepage von Caterpillar_Ben_Austria Beiträge von Caterpillar_Ben_Austria suchen Nehmen Sie Caterpillar_Ben_Austria in Ihre Freundesliste auf
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte



images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von PC 340
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist die Testreihe durch! Ich habe meinen Senf dazu gegeben! hmm
Mal schauen ob mein Chef auf das selbe Resultat mit natürlich anderen Kriterien kommt!
Meine Persönliche Ranglieste nach Leistung, Fahrverhalten, Unterhalt und Wirtschaftlichkeit sieht wie folgt aus:
1. Komatsu PC 340 LC
2. Caterpillar 330 D
3. Hitachi 350 LCN
4. Deawoo DX 300 LC
5. Volvo EC 290 B LC
6. Liebherr 934

Möchte da noch Anmerken das ich vom Liebherr echt endtäuscht war! nein Hätte nie gedacht das er von den sechs Probanden bei mir das schlechteste Ergebnis erziehlen würde! wall wall hmm

Werde Euch dann ins Bild setzten welcher das tatsächlich gekauft wurde!
Das kann aber dauern! wall wall wall

__________________
daumen Ich grab mir meine Grube lieber selber! daumen



http://www.o-r-b.ch/
11.07.2006 21:36 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte



images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von PC 340
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caterpillar_Ben_Austria
Hallo !

Sehe ich das richtig, das der CAT der einzige war, der mit Drehmotor am Stiel gearbeitet hat ? hmm hmm hmm

Das mit dem Dieselverbrauch, gleiche Arbeit,
gleiches Wetter gleich eingestellter Fahrer, Maschinen vor dem Test kontrolliert und justiert ? ahnung ahnung


Gruss aus den Alpen.
BEN cool


Ja, der hatte einen Drehmotor.

Dieselverbrauch:
Das ist wohl eher Wunschdenken und in der Praxis wohl kaum durchfürbar diese Kriterien alle zuerfüllen! nein Richtig wäre es natürlich schon!

__________________
daumen Ich grab mir meine Grube lieber selber! daumen



http://www.o-r-b.ch/
11.07.2006 21:44 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
Caterpillar_Ben_Austria   Zeige Caterpillar_Ben_Austria auf Karte



images/avatars/avatar-5083.jpg

Dabei seit: 02.05.2005
Name: BEN
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 54

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du die Reisskraft und Losbrechkräfte mit Drehmotor
gegen die Maschinen ohne Drehmotor verglichen ? hmm hmm hmm

Sehe ich das richtig so, oder hast du die Löffel getauscht ? Pfeifen Pfeifen
Waren alle Löffel vom selben Anbieter oder waren die unterschiedlich ? ahnung ahnung

Dieselverbrauch -> Wunschdenken ? Bei einem Vergleich ?
Wenigstens das Wetter sollte gleich gewesen sein, oder ? zwinker zwinker

Gruss aus den Alpen.
BEN cool


__________________

Gruss aus den Alpen.
:ben


Lieber a Hütta am Berg als gär ko Daham !

11.07.2006 21:52 Caterpillar_Ben_Austria ist offline E-Mail an Caterpillar_Ben_Austria senden Homepage von Caterpillar_Ben_Austria Beiträge von Caterpillar_Ben_Austria suchen Nehmen Sie Caterpillar_Ben_Austria in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » PC 340 LC-7 im direkten Vergleich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH