Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW und Omnibusse aus Cuba » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW und Omnibusse aus Cuba
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen daumen

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
28.02.2016 12:09 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar hab ich noch.

mirau hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Urlaub Kuba 2016 527 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 028 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 528 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 030 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 610 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 587 (Medium).jpg

28.02.2016 22:02 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reiche noch ein paar Fotos nach

mirau hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Urlaub Kuba 2016 612 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 562 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 451 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 606 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 534 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 583 (Medium).jpg

06.03.2016 09:20 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..

mirau hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Urlaub Kuba 2016 579 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 602 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 183 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 187 (Medium).jpg

07.03.2016 18:30 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht unerwähnt bleiben soll hier ein original kubanisches Fahrzeug.
Der TAINO
Der kurze Versuch Kubas ab MItte der 80er Jahre einen eigenen LKW zu produzieren.
Das sollte mit Hilfe einer Pegaso Lizenz gelingen.
Das Fahrerhaus sah ja mal für die damalige Zeit gut aus.
Bei den Motoren holte man sich Hilfe des Motoren Genies Eduardo Barreiros.
Selbst die sozialistischen Bruderstaaten sahen aber wohl dafür keine Perspektive.
Es sind mir persönlich nach Recherche keine Exporte dieser LKW
bekannt. Nur diverse Messefahrzeuge verblieben in diversen Ländern.
Aktuell hat Kuba nach meinen Infos keine eigene LKW Produktion mehr

mirau hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Urlaub Kuba 2016 619 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 621 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 628 (Medium).jpg

13.03.2016 16:29 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kabine des TAINO ein spanisches Original.
Ansonsten bunt zusammengewürfelte Technik.
Auch interessant wie so eine Fernverkehrshütte heute aussieht und was die kubanische "aus Scheiße Bonbons machen" Mentalität in dieser sozialistischen Mangelwirtschaft so hervorbringt.
Der Auflieger.... der TÜV würde weinend in die Grube fallen!

mirau hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Urlaub Kuba 2016 636 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 634 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 635 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 639 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 641 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 640 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 644 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 645 (Medium).jpg

13.03.2016 16:41 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
tueffti   Zeige tueffti auf Karte



images/avatars/avatar-6207.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Name: Rolf
Herkunft: CH-Therwil
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mirau,

interessantes Fahrzeug. Wurde da ein defekter Turbolader mangels Ersatzteil einfach nur ausgebaut und das verbleibende Turbinengehäuse mit einem Blech verschlossen?? Augen
Was willst du machen, zwar weniger Leistung, aber wenigsten läuft er noch.

Gruss, Rolf
13.03.2016 18:03 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sah so aus.
Die Mangelwirtschaft macht es möglich.
Aber er lief .

Gruss Rolf
13.03.2016 19:37 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf,

danke für die Bilder und Infos zum Taino. Davon sieht bzw. liest man ja nur ganz selten mal was daumen

Wie war denn die Verständigung mit dem Fahrer? Offensichtlich hat er Dich ja seinen Laster ausgiebig fotografieren lassen. Ist doch schön, wenn Leute aus zwei sehr weit entfernten Teilen der Welt sich verstehen prost

Gruß
Rudi
13.03.2016 20:33 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi
Danke für das Lob und die Aufmerksamkeit.
Ja der TAINO...... Etwas kurios die Geschichte. Ich hatte mir ein Plätzchen gesucht um ein paar Automarken auf Kuba zu dokumentieren. Da fuhr er mir das erste Mal vor die Linse. Ich war froh ein solch seltenes Exemplasr vor die Kamera bekommen zu haben. Tauchte er doch nur in meinen Jugenderinnerungen als Fzg auf der Leipziger Messe gesehen auf.
Später sah ich hier im Forum noch einmal ein Bild.
Nun noch einmal in Echt. Es gibt nicht sehr viel Material zu diesem kubanischen Versuch eine eigene LKW Marke zu produzieren.
Deshalb war ich froh ein Foto zu haben. Der LKW schien aber aus der Nähe zu sein denn er kam noch einmal vorbei. Auf der Rückfahrt sah ich ihn geparkt an einer Hütte. Der Fahrer freute sich über mein Interesse.
Die Unterhaltung aber doch eher spärlich.
Na ja. Ich war froh diesen Veteranen noch einmal gesehen zu haben

Heute nur zwei schöne "Kubaner"

mirau hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Urlaub Kuba 2016 598 (Medium).jpg
Urlaub Kuba 2016 618 (Medium).jpg

14.03.2016 19:38 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW und Omnibusse aus Cuba

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH