Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » LP "schwer" Führerhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LP "schwer" Führerhaus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LP Sieger
unregistriert
LP "schwer" Führerhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
suche LP Führerhaus (schwerer LP)
bitte alles anbieten
16.03.2013 14:30
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

RE: LP "schwehr" Führerhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LP Sieger
Hallo zusammen,
suche LP Führerhaus (schwerer LP)
bitte alles anbieten
Hallo LP Sieger,wieso suchst Du jetzt doch ein neues Fahrerhaus,willst Du deinen LP doch umbauen?Waere schade. nein Jockel Im Gelaende unschlagbar UNIMOG
03.08.2013 10:42 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin -

also, vielleicht will der Erik den LP ja auch fahren? Ohne gefoltert zu werden... zwinker

Körperlänge und Größe werden ja gern mal verwechselt, aber wer über 1,65 m lang ist, wird es im Mini-Fahrerhäuschen schwer haben.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

03.08.2013 13:28 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin die kurze Kabine mit 1,82 cm größe länger gefahren
mei hauptproblem warren die zu stark angewinkelten Knie
da ich den Sitz nie so weit hinten hatte wie ich wollte
bei 500 km im Tag war das sehr unangenehm
04.08.2013 10:38 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Moin -

also, vielleicht will der Erik den LP ja auch fahren? Ohne gefoltert zu werden... zwinker

Körperlänge und Größe werden ja gern mal verwechselt, aber wer über 1,65 m lang ist, wird es im Mini-Fahrerhäuschen schwer haben.


Henning prost
Also ich bin die kurze NG-Huette lange gefahren,und das ging prima obwohl ich 1,88 bin.Und die Huette ist auch nicht groesser gewesen als das LP -Haus. nein Jockel Im Gelaende unschlagbar UNIMOG
05.08.2013 12:40 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. ich weis gar nicht was ihr habt . Ich bin 1,90m groß. Mein erster NG war ein 2628 K mit Kurzem Haus .Den ganzen Tag Baustellen anfahren, oder Strecke mit Anhänger fahren ! kein Problem . Der war nur etwas langsam. an sonsten bin ich gut mit dem Platz zurecht gekommen .

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
05.08.2013 21:32 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -

natürlich ist das NG- mit dem LP-Haus voll vergleichbar! Beide sitzen über den Vorderrädern, haben einen Schalthebel und ein Lenkrad mit Merrzehdes-Stern drauf daumen

Im Ernst: ich weiß echt nicht, wieso jetzt hier mit dem NG-Haus hantiert wird tock

Natürlich war die kurze NG-Kabine auch äußerst knapp, dort reichte der Platz nicht für ein verstellbares Lenkrad, welches ab M sereinmäßig war! Aber verglichen mit dem LP...

Im LP-Thread gibts ein Bild von der kurzen LP-Hütte (manche nennen es auch Führerstand). Bitte mal hingucken...


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

05.08.2013 22:20 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Im LP-Thread gibts ein Bild von der kurzen LP-Hütte (manche nennen es auch Führerstand). Bitte mal hingucken...


Nicht im LP-Thread, sondern HIER - KLICK

Das kurze NG-Haus bietet wirklich nicht so wenig Lebensraum wie die kurze NG-Hütte. Man kann es nicht vergleichen.

Und zurück zum Thema: ich verstehe gut, daß der Threadstarter eine normale LP-Hütte sucht. Bißchen haben wir ja dabei geholfen, indem dieser Thread immer wieder "oben" steht zwinker


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

05.08.2013 23:41 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von henning
Im LP-Thread gibts ein Bild von der kurzen LP-Hütte (manche nennen es auch Führerstand). Bitte mal hingucken...


Nicht im LP-Thread, sondern HIER - KLICK

Das kurze NG-Haus bietet wirklich nicht so wenig Lebensraum wie die kurze NG-Hütte. Man kann es nicht vergleichen.

Und zurück zum Thema: ich verstehe gut, daß der Threadstarter eine normale LP-Hütte sucht. Bißchen haben wir ja dabei geholfen, indem dieser Thread immer wieder "oben" steht zwinker


Henning
Also Henning ich mussnochmal auf das kurze NG Haus zurueck kommen,natuerlich kann man beide kurzen Haueser mit einander vergleichen.Es stimmt,das kurze NG Haus war ein bischen laenger.Aber auch nur weil hinter dem Sitz noch ein Ablagefach war das sich ueber die gesamte Breite zog.Von mehr Platz fuer den Fahrer im Vergleich zum kurzen LP Haus kann nicht wirklich die Rede sein. nein Jockel Im Gelaende unschlagbar UNIMOG
07.08.2013 12:05 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im NG war die Ergonometrie
spez. die Position des Gasfußes wesentlich besser
im LP ist die Wade fast senkrecht und man muß der forderfuß hoch anheben kurzzeitig völlig unproblematisch
je weiter der Sitz hinten ist desto angenehmer
und das Lenkrad steht sehr steil
merkt man alles erst seit wir die modernen LKW gewohnt sind
07.08.2013 15:01 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » LP "schwer" Führerhaus

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH