Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault T (2013-2022) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (140): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renault T (2013-2022)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

man-o-man, hier tut sich ja richtig was daumen

Also, ich muß sagen, daß mir vor allem die T-Serie ganz gut gefällt. Die Front hat was lächelndes, wirkt nicht so brachial und plump wie manche anderen modernen LKW. Offensichtlich baucht man bei Renault auch nicht so riesige Kühlluft-Öffnungen. Und die Schriftenmaler werden sich über die große Fläche zwischen Scheibe und Grill freuen klatsch

Die Farbe der Prototypen ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber mal was anderes als immer silber oder anthrazith.

Bei den Baufahrzeugen habe ich auch direkt an Insekten gedacht, da finde ich die Rundscheinwerfer interessant. Und die Kabinen sind jetzt deutlich breiter als beim Kerax, genau umgekehrt wie beim Arocs, der jetzt wieder schmaler ist als der Actros hmm

Na ja, warten wir mal ab, wie die Autos in natura aussehen, ist ja bei allen neuen Typen in der letzten Zeit so gewesen.

Hoffentlich kommen bald noch weitere Bilder.

Gruß
Rudi
11.06.2013 22:18 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
marbus90



Dabei seit: 03.03.2013
Name: Marius
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit nem K im rückspiegel hüpft man doch freiwillig in den graben.

bei den restlichen baureihen: ma schaun, wies im anderen lackkleid aussieht.
11.06.2013 22:21 marbus90 ist offline Beiträge von marbus90 suchen Nehmen Sie marbus90 in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller



Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der C/T mit Motortunnel sieht für mich aussen recht stimmig aus, aber die Baustellenstoßstangen des K gefallen mir nicht sonderlich. Hier waren frühere Lander- & Kerax Modelle stimmiger, die Geländestoßstange wirkt auf den Fotos irgendwie unfertig.

Ansonsten für meinen Geschmack von Aussen zumindest besser gemacht als div. MB, bin ebenfalls auf Working-Trucks mit Lackierung gespannt. Bis man sie auf der Baustelle sieht wird wohl leider noch einige Zeit vergehen.

Was mich wundert: Gegen Volvo & Actros wirkt das Armaturenbrett auf den letzten Fotos wenig wertig, aber vielleicht soll das auch eine Variante f. Baustelle und Co sein?.

Summa Summarum: Aussen schöner als Mercedes und DAF, aber für mich hinter Volvo und dem Iveco Hi-Way.
Vom Innenraum her steht er auf den ersten Blick hinter allen anderen, aber irgendein Unterscheidungsmerkmal zum Volvo wirds mit dem Preisunterschied auch geben müssen. Solange die Bedien-/Ablesbarkeit gut und der Wohnraum angenehm nutzbar ist, wirds wenig stören...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TeeKiller: 12.06.2013 20:33.

12.06.2013 20:27 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Renault erinnern mich an den hier

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/1/0/6/0...a7820893bdc.jpg

http://otomobilnews.com/wp-content/uploa...wFordCargo1.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/...-heavy-duty.jpg

Gruss Arne
18.06.2013 20:28 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
TIR
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bundesminister für Gesundheit warnt - längeres Betrachten verursacht bleibende Schäden der Hornhaut und kann zu Augenkrebs führen.
18.06.2013 21:10
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

im moment gefallen mir von den neuen nur der IVECO und mit abstand der neue DAF.

VOLVO, Renault und MB sehen mir zu StarWars mäßig aus. so wie viele PKWs heute sind auch diese überzeichnet und bei einem unfall/schaden durch die vielen kanten und sicken teuer zum reparieren.

beim design gilt halt doch: früher war es besser.
28.06.2013 07:53 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Tonnenschubser



Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver
Herkunft: Bedburg
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TIR
Der Bundesminister für Gesundheit warnt - längeres Betrachten verursacht bleibende Schäden der Hornhaut und kann zu Augenkrebs führen.

daumen daumen daumen daumen daumen daumen daumen

__________________
MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
28.06.2013 21:49 Tonnenschubser ist offline E-Mail an Tonnenschubser senden Beiträge von Tonnenschubser suchen Nehmen Sie Tonnenschubser in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

na ja, so schlimm sind sie nun auch wieder nicht. Warten wir - wie bei allen neuen Designs - mal ab, wie die Teile in Firmenfarben aussehen werden.

Wer nicht nur über das Design ablästern, sondern noch eine Menge weiterer Fotos zur Meinungsbildung studieren will, dem sei ein Blick auf die Französische Seite
www.fierdetreroutier.com
empfohlen.

Dort auf "Photothèque" klicken, dann auf "Photos par marques", weiter auf "Renault", schon hat man die Ordner "Range C", "Range G" und "Range T". Et voila winke

Hier schon mal der Link zu einem 3-Achs-Kofferwagen:
http://www.fierdetreroutier.com/piwigo/p...1e13f942-me.jpg

Gruß
Rudi
29.06.2013 12:00 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
TIR
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wuerde ne andere firma so lkw vorstellen, okay. aber gerade renault, als "nachfolger" DES lkw schlechthin... RIP renault magnum. aber du hast recht - ich versuch sie mir irgendwie schmackhaft zu machen. obwohl ich befuerchte, da reicht nur schoentrinken großes Grinsen
trotzdem danke fuer den link, so kann man sich das design besser vorstellen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TIR: 29.06.2013 13:37.

29.06.2013 13:34
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freddy,

hast natürlich Recht, die Sonderstellung des Magnum wird keiner der neuen Renaults mehr haben. Der Magnum war eben auch ein rein auf den großen Fernverkehr zugeschnittenes Konzept, das sich immerhin 22 Jahre am Markt gehalten hat. Das hätte dem Riesenwürfel damals auch niemand zugetraut.

Aber da heute überall das Geld nicht mehr so locker sitzt, kann man es sich wohl leider nirgendwo mehr leisten, eine Exklusiv-Baureihe nur für den Fernverkehr zu entwickeln. Da muß überall der Baukasten herhalten, mal mehr, mal weniger offensichtlich.

Gruß
Rudi
29.06.2013 14:43 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (140): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault T (2013-2022)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH