Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Rynart auf dem Rückweg aus Afghanistan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rynart auf dem Rückweg aus Afghanistan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl. mit zwei Fahrern pro Sattelzug? würde allerdings auch wieder die Kosten für die Fahrt erhöhen.
30.03.2013 14:24 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
majo



Dabei seit: 14.12.2011
Name: Mario
Herkunft: Nordsachsen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T.I.R.Camionero
Hier stellt sich natürlich die Frage welchen Gesetzen die Transporte für die Nato unterliegen ahnung

Ich könnte mir schon vorstellen das es hier Ausnahmegenehmigungen für Lenkzeit
Tempo etc gibt! Auch glaube ich nicht das die NATO sich an der Grenze anstellen muss!

Ich weiss nur von einem seriösen Transportunternehmen das die während des Balkankrieges fast narrenfreiheit hatten jo


... Narrenfreiheit will ich es mal nicht nennen, aber Kontrollen fanden fast nicht statt. Ab Slowenien wurde durchgewunken ( französisches und holländische Militär ), anstehen war ein Fremdwort. Es lief aber meist mit Vorraustrupp der S-FOR später K-FOR, welche wohl alles gemanagt haben. Gefahren wurde meistens in 4er oder 6er Kolonne.
30.03.2013 15:46 majo ist offline E-Mail an majo senden Beiträge von majo suchen Nehmen Sie majo in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dieses Thema bzw, Themen zum Orient/Nahost sehr interessant, wie wärs mit dem Vorschlag es umzubenennen, z.B. in "Orientverkehr heute" oder "Orientverkehr im 21. Jahrhundert" ?

Oder hat jemand einen besseren vorschlag ? hmm

Wäre toll wenn da auch soviel zusammenkommt wie bei " LKWs aus dem Westen Richtung Orient " daumen

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
30.03.2013 16:55 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
hubke



images/avatars/avatar-7385.jpg

Dabei seit: 19.11.2012
Name: Hub
Herkunft: Meerssen
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bagger-Tom
Ich finde dieses Thema bzw, Themen zum Orient/Nahost sehr interessant, wie wärs mit dem Vorschlag es umzubenennen, z.B. in "Orientverkehr heute" oder "Orientverkehr im 21. Jahrhundert" ?

Oder hat jemand einen besseren vorschlag ? hmm

Wäre toll wenn da auch soviel zusammenkommt wie bei " LKWs aus dem Westen Richtung Orient " daumen


ich denke das transport in die jahre 70 nicht su vergleig ist mit heute. Daarum twei themen machen.
Hub.

__________________
mache eine archief von Zuid-Limburg und die euroregio,und suge fotos van Transport -Bus und andere teilen von transport.
30.03.2013 17:04 hubke ist offline E-Mail an hubke senden Homepage von hubke Beiträge von hubke suchen Nehmen Sie hubke in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Da es ja Verständigungsprobleme gab, war es am Ende wahrscheinlich nur ein Übersetzungs fehler, oder der Fahrer wusste nicht was gemeint war und gab an wann er zuhause ist usw.

Gruß

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
30.03.2013 17:05 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

Ob die wirklich aus Afg kamen, würde ich ebenfalls nicht unterschreiben. Nur weil Rynart dahin fährt, und das mittlerweile ja auch relativ bekannt ist (was die Angelegenheit sicher noch gefährlicher macht)
heißt das nicht, das die zwei da auch herkamen.
1 Woche Berlin Türkei klingt logischer.

Und zugespachtelte Einschusslöcher...... naja, wenn das "normal" wäre, dass auf meine Autos geschossen wird, würde ich da sicher keine mehr hinschicken. Würdet ihr von Nürnberg nach München fahren wenn es normal wäre das auf euch geschossen wird??



Gruß


Manuel
13.04.2013 14:01 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Manuel
Da wird auch geschossen (auf Autotransporter) und da fahren täglich ganz viele her!
Na ja oder da in der Nähe A3 usw.
HG aus Wien
Dirk
13.04.2013 14:50 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M-A-Nuel
Und zugespachtelte Einschusslöcher...... naja, wenn das "normal" wäre, dass auf meine Autos geschossen wird, würde ich da sicher keine mehr hinschicken. Würdet ihr von Nürnberg nach München fahren wenn es normal wäre das auf euch geschossen wird??



Gruß


Manuel


Auch wenns schon was länger her ist:
JA! Solche Transporte werden unglaublich gut bezahlt (ähnlich wie sich Volga Dnepr an z.B. der Bundeswehr dumm und dämlich verdient - Den Transport mit der AN 124 lassen die sich fürstlich bezahlen).

Davon mal abgesehen, denke ich schon das die Fahrzeuge gern mal beschossen werden, damit das dann für die NATO nicht in einem Fiasko endet, fahren sie ja im Konvoi mit Geleitschutz.
26.05.2013 09:15 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
d.r.90



Dabei seit: 20.02.2011
Name: David
Herkunft: Hannover
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

006 und 007 auf dem Heimweg. zwinker
Das waren die Kennzeichen der beiden litauschen Volvo FH GL von Rynart Transport.
Sie befanden sich auf dem Rückweg nach Europa. In einem Toprun Artikel wurde vor Jahren mal die Route beschrieben. Diese Route ist aber nicht mehr aktuell.
Zuletzt nahm man wohl in der Regel die kürzere Strecke durch Kasachstan über Uralsk - Atyrau - Beineu - Tazhen nach Usbekistan.

Aufgenommen im November 2018 in Beineu, Kasachstan.

d.r.90 hat dieses Bild angehängt:
Volvo FH GL Rynart[LT].jpg



__________________
Aktuell leider nur sehr selten aktiv.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von d.r.90: 21.12.2021 21:26.

21.12.2021 19:01 d.r.90 ist offline E-Mail an d.r.90 senden Beiträge von d.r.90 suchen Nehmen Sie d.r.90 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Firma Rynart ist bis letztes Jahr noch mit mehreren Abfahrten wöchentlich nach Afghanistan gefahren (ich weiss das, weil ich die Firma letztes Jahr besucht habe). Nach dem Abzug aus Afghanistan ist das Geschäft ja nun weggebrochen. Ich wüsste heute gerne, wie das die Firma kompensiert und wie es da weiter gehen wird. Weiss jemand da zufällig mehr?
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
21.12.2021 19:47 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Rynart auf dem Rückweg aus Afghanistan

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH