Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 16.256F Bj. 72 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration MAN 16.256F Bj. 72
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin ein stiller Mitleser. Ich habe diese Woche jemanden kennengelernt, der bei der Fa. Hirsch sein Handwerk gelernt hat. Zeitlich passt das gut zu dem MAN hier. Könnte also gut sein, dass er an dem schon Hand angelegt hat.
Vielleicht interessiert Dich das ja.

Grüße

Sascha

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
08.08.2013 14:19 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info Sascha und den Kommentar, komm mir teilweise schon wie ein Alleinunterhalter vor gröhl

Bei der Fa. Hirsch wollt ich eh noch vorbei, mal schauen, vielleicht liegen noch ein paar alte Ordner im Keller in denen was zu meinem MAN steht.

So heute ging's wieder ein wenig weiter ( klappt bei 22 Grad irgendwie besser als bei 35Grad) Pfeifen

Nach dem Schleifen der Beifahrertür kamen mal wieder mit Spachtelmasse zugekleiserte Löcher zum Vorschein, also raustrennen und neues Blech rein



Dann im Innenraum Beifahrerseite weitergemacht:

Vorher:






Lochblech rausgetrennt



Und das eine Loch schon wieder zu



Beifahrerseite sieht nicht so schlimm aus, es wurde aber wohl in den letzten 40 Jahren schon einmal das Bodenblech getauscht.

Auf der Fahrerseite auch wieder ein Teil angeschweißt



So das war es mal wieder von heute, Di. geht's weiter zwinker zwinker

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 08.08.2013 22:32.

08.08.2013 22:30 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
mansworld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas
Das kommt mir wieder alles SOOOOOOO bekannt vor!!! Pfeifen
Egal welches 70er Jahre Auto man sich zulegt, niemand kann ernsthaft behaupten, daß da "nie ein Rost gewesen sei"............. zwinker
Bitte nur einen kleinen Tip von mir beherzigen: Denke nicht nur ans zuspachteln, sondern vorher an effektive Rostschutzmaßnahmen, sonst kommt er bald wieder zum Vorschein.
Desweiteren noch viel Spaß und Durchhaltevermögen bei der Restaurierung!
Meiner kam vorige Woche erstmals wieder vor das Tor um vom Dreck der 8- Monatigen Restaurierung befreit zu werden. Aber bis zum abschließenden Lackkleid ist es noch ein langer Weg....
Gruß
Helmut

mansworld hat dieses Bild angehängt:
CIMG1733.jpg

12.08.2013 13:33
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Zitat:
Bei der Fa. Hirsch wollt ich eh noch vorbei, mal schauen, vielleicht liegen noch ein paar alte Ordner im Keller in denen was zu meinem MAN steht.


das kommt mir doch bekannt vor. Kann es sein das Dein MAN vor einigen Jahren, dort auf der anderen Strassenseite im Hof gestanden hat (in WO)?

Viele Grüße
S@scha
12.08.2013 15:04 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,

Keine Sorge, die Hohlräume sind/werden mit mit Wachs usw. geflutet, bzw. der Boden abgeschliffen vom rostbefreit und mit Teroson versiegelt. Hab schon einige Dosen Wachs verbraucht großes Grinsen smile großes Grinsen

Meiner wird wenn dann nur außen bis Wörnitz fertig, der Innenraum kommt dann irgendwann die nä. 2 Jahre dran (Neuer Himmel, beide Betten, Motorabdeckung usw.. Die Kriegskasse muß erstmal wieder gefüllt werden gröhl gröhl

Sieht doch schon nicht schlecht aus deiner, warte immer noch auf den Bericht von der Restauration . Pfeifen Pfeifen Pfeifen

@S@scha

Kann dir leider nicht sagen ob der vor ein paar Jahren dort stand, ist aber gut möglich. Wurde ja schließlich auch dort umgebaut.

Morgen geht's weiter.

PS: hat jemand eine Ahnung ob man die Türschlösser irgendwo einzeln bekommt?
Hab bei MAN gefragt, dort gibt es das ganze leider nur komplett mit Türgriff für 120,-€

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 12.08.2013 21:17.

12.08.2013 17:55 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
mansworld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas
Türschlösser wirst Du nicht einzeln bekommen, aber frage doch einfach mal hier nach, was sie kosten würden?! ahnung
http://www.veteranenhalle.de/ersatzteile/man-ersatzteile
Den Kabinenhimmel gibt es übrigens noch als Originalteil von MAN . Der liegt im Lager Steyr auf einer 110 Meter langen Rolle.
Der Restaurationsbericht muß erst mal warten, dafür brauche ich viel zeit, die mir momentan fehlt. Ist aber alles in Bildern festgehalten und kommt wahrscheinlich erst in den Wintermonaten, wenn er TÜV-fertig ist .
Wörnitz werde ich wohl nicht schaffen, aber ich komme in diesem Jahr dann einfach noch mal als "Zivilist" vorbei. Pfeifen
Gruß
Helmut
13.08.2013 11:40
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,

danke für den Link, hab dort mal angefragt daumen

Hier noch ein paar Bilder von Di.

Hab leider keine Bilder als ich alles blank geschliffen hatte, die Bilder sind leider nix geworden schimpf schimpf

Und die späteren Bilder sind auch nicht berühmt, da zuviel Licht durchs Tor und Oberlicht kam

Innenkotflügel nach der Terosonbehandlung großes Grinsen






Hier die Beifahrerseite als ein weiteres Loch zu war:




Innen muß ich noch den Rost entfernen und versiegeln



Aber jetzt muß doch noch ein Teil raus neben dem geschweißten, kam nach dem Abschleifen zu vorschein.

So und noch einmal verbeugen für die Leser gröhl gröhl gröhl



__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 15.08.2013 21:38.

15.08.2013 21:35 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So heute ging es weiter

Der Einstieg auf der Beifahrerseite sollte heute gerichtet werden, aber nach dem Motto:

Irgendwas ist immer hier die Bilder wall





Nach der Begutachtung und hin und her überlegen, kam Gorden zu dem Entschluss er hat keinen Bock mehr auf die Flickerei!!

Und hier das Ergebnis Augen Augen

Einstieg ab



Etwas vergammelt



Boden raus





Blick von der Frontscheibe aus



Minimal rostig



Erstes Teil neu angefertigt daumen





So das war's für diese Woche und ich werde nach Wörnitz leider ohne MAN kommen

wall schimpf wall schimpf wall schimpf

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
16.08.2013 23:01 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

ich möchte Dir noch ans Herz legen, für die Hohlraumversiegelung nicht irgendein Wachs zu nehmen, sondern was daueraktives wie Fluidfilm oder Mike Sanders zu nehmen. Das ist in der Lage, evtl. noch vorhandenen Restrost in Hohlräumen zu stoppen und fließt bei Wärme in alle Ritzen. Das kann normales Wachs nicht!!!
Ich habe damit Erfahrung an meinen Opel-Oldies.
Hast du das Teroson direkt aufs blanke Blech aufgetragen oder ne gescheite Grundierung verwendet. UB-Schutz hat die Angewohnheit, spröde zu werden und darunter Rost entstehen zu lassen, den man lange nicht sieht.

Verstehe das bitte nicht als Klugscheißerei, ich habe halt nur so meine Erfahrungen mit 70er und 80er Jahre Autos.

Grüße

Sascha

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
20.08.2013 22:04 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

ich kann Sascha- obwohl ich von Mike Sander KEINERLEI Versiegelung kostenlos bekomme- nur beipflichten:
Nimm das Zeug- und du hast 20 Jahre Ruhe! Ich kann es nur bestätigen und besten Gewissens weiterempfehlen!!

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
20.08.2013 22:49 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 16.256F Bj. 72

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH