Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Überladen oder nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überladen oder nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Überladen oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Heute war der LKW auf dem Bild vor mir, der an Steigungen ziemlich am Schnaufen war und sichtlich unter der Last zu schaffen hatte . Er hatte wie auf dem Bild zu sehen Schotter geladen. Später habe ich dann gesehen, dass es ein MAN TGM 18.290 war.
Jetzt mal an eine Frage an die, die sich mit Baustellenverkehr und Kipper fahren auskennen (ich kenn mich da Garnicht aus. Bin noch nie Kipper gefahren): Hat der (hoffe es ist gut zu erkennen) nicht ein bisschen viel geladen? Dazu noch den Anhänger?



__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: 08.05.2013 22:35.

08.05.2013 22:34 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

RE: Überladen oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen das passt so grob
08.05.2013 22:38 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Komatsu D355C   Zeige Komatsu D355C auf Karte



images/avatars/avatar-9064.jpg

Dabei seit: 01.09.2007
Name: Stefan
Herkunft: 92421 Schwandorf
Alter: 33

RE: Überladen oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich behaupte der ist nicht überladen, sieht ganz normal aus.
08.05.2013 22:41 Komatsu D355C ist offline E-Mail an Komatsu D355C senden Beiträge von Komatsu D355C suchen Nehmen Sie Komatsu D355C in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö das sieht in Ordnung aus.

290PS sind halt auch nicht viel für 18to + ca. 12to Anhänger
wenns bergig wird lach

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
08.05.2013 22:44 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Themenstarter Thema begonnen von AdBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Danke für eure Antworten!
Ich konnte das garnicht einschätzen und dachte, dass er zuviel drauf hat, weil er so am Schnaufen war.
So kann man sich täuschen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: 08.05.2013 22:51.

08.05.2013 22:50 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte



images/avatars/avatar-757.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: André
Herkunft: Berlin
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LKW-Stefan
nö das sieht in Ordnung aus.

290PS sind halt auch nicht viel für 18to + ca. 12to Anhänger
wenns bergig wird lach


so siehts aus, erst recht bei 8 Gängen und nem 6.5L-Motörchen mit wenig Drehmoment.

__________________
prost
08.05.2013 22:53 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch , dass das Gewicht passt.

Es ist halt ein MAN und ein Berg , das passt hochzus eben nicht soooo. prost

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
08.05.2013 22:53 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus der Ferne nicht überladen aus. Du bist ja wie man sieht 26...also ein Kind der grossen Motoren dies heute gibt. ( Nicht abschätzig gemeint ) Aber ich kann mich noch an damals erinnern....da war man mit 260 PS unterwegs...da fiel die Kiste halt schon bei jedem Hügelchen zusammen. Und...guck mal den Hänger...mit der kleinen Bereifung...der rollt auch streng hinterher. Also....ich denke der hat zu Recht geschnauft.
08.05.2013 23:17 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hat recht hohe Bordwände, verwirrt
des Häufchen auf dem Lkw ..
ist a weng groß wenn es ein Allrad war..
der hänger passt grob..

Davon ab, wen der ~30 t hat ist der mit ~10PS pro Tonne net übermotorisiert,
aber noch lange nicht untermotorisiert.
aber vor 25 Jahren wäre er damit sehr gut unterwegs gewesen.

und die Abstufung mit ner zulangen Achse des 8 Gang MAN Getriebes ist grottig

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

08.05.2013 23:33 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
aber vor 25 Jahren wäre er damit sehr gut unterwegs gewesen.



Unser 240 PS "starker" 4x4 Steyr hat auch mit ner Fuhre Schotter + 23 Tonnen Bagger + Tieflader viel zu tun, gehn tuts aber auch.

Heutzutage sind 290 PS für einen beladenen Zug etwas wenig, aber ich denke dass es halt noch in Ordnung ist. Wahrscheinlich wird das nicht täglich so praktiziert

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
09.05.2013 01:56 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Überladen oder nicht?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH