Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus-Deutz 310D22 TE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus-Deutz 310D22 TE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motortheresa
1X Kühlergrill Emblem 310




Auch wenn das sicher Dein kleinstes Problem ist, so eins hab' ich übrig zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
28.05.2013 08:26 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motortheresa
Hier mal die erste Liste benötigter Teile:
...

Über Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Mit V10 Gruß
Motortheresa


Michael,

für eine ganze Reihe Teile kann ich Dir konkrete Tips geben, da ich vor genau den gleichen Herausforderungen gestanden habe, und fast alles noch irgendwo auftreiben konnte. Wir sollten vielleicht mal telefonieren. Weiteres per PN.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
28.05.2013 08:57 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mototheresa,
also wen ich Teile brauche , schaue ich meistens in ebay bei den einschlägigen Händlern die Bundeswehr- Bestände verwerten rein.
Wie z.B.
http://www.ebay.de/itm/251093906973?ssPa...984.m1423.l2649

Und da einfach im Shop nachschauen.

Da gibt es noch einige andere Händler.
Da kann man oft günstig neue Teile kriegen.
Viel Erfolg bei deinem Projekt.
scoutsman
28.05.2013 09:35 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
301-Stefan



Dabei seit: 05.07.2007
Name: Stefan Materna
Herkunft: Waghäusel
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motortheresa
@stefan
du auf den "Radkappen" der Vorderachse deines Panzers sind Magirus Zeichen zu sehen.
Sind die aufgepinselt oder sind die "hervorgepresst" ???


MFG
Motortheresa


Die Magirus-Zeichen sind gepresst. Das sind noch die alten Radkappen. Der Vorgänger hat die nur nachgepinselt.

Der Lkw ist übrigens Vereins-Eigentum. Hat in diesem Jahr noch HU bekommen und ist voll betriebsfähig. Der Vorbesitzer wollte genau das vermeiden, daß er nach Afrika geht und hat ihn der IghB zur historischen Erhaltung vermacht. Es gibt auch noch echte Menschen auf der Welt.
28.05.2013 15:45 301-Stefan ist offline E-Mail an 301-Stefan senden Homepage von 301-Stefan Beiträge von 301-Stefan suchen Nehmen Sie 301-Stefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 301-Stefan in Ihre Kontaktliste ein
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt's auch noch einiges:
http://www.militaerbestaende-schult.de/K...us-Deutz-Iveco/
Gruß
Josef
28.05.2013 16:04 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

Batteriekasten
Bremszylinder
Bremstrommeln

http://franz-karthaus.de/shop/category_1...param=cid%3D%26

Die Scheinwerfer sind auch die wie beim Unimog U1300L und dem Rest der Baureihe.

Kauf dir noch eine günstige Feuerwehr zum Schlachten!

Gruß
Patrick
28.05.2013 17:26 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motortheresa
...
Dazu ein paar Fragen wenn gestattet.....

Ein Teil der Scheibengummis sind mit "Chromkegeln" bestückt.....
Serienmäßig????
Zurüstteil????
Von wann bis wann verbaut worden ( Bj. -Bj.)
...

MFG
Motortheresa


In den Scheibengummis sind rundum sog. Füllerprofile, die nach dem Einbau der Scheibe das Gummi spreizen. Dieses Profil ist normal aus silbernem PVC.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
28.05.2013 17:36 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theutone
Tach,

Batteriekasten
Bremszylinder
Bremstrommeln

http://franz-karthaus.de/shop/category_1...param=cid%3D%26

Die Scheinwerfer sind auch die wie beim Unimog U1300L und dem Rest der Baureihe.

Kauf dir noch eine günstige Feuerwehr zum Schlachten!

Gruß
Patrick


Hallo Theutone,

der Bundeswehr-Batteriekasten passt leider nicht, der ist breiter. Nur so zur Vorsicht. Die Scheinwerfer vom Unimog sind meines Wissens im Glas anders, da passt der Platikrahmen nicht. Vom Bundeswehr-320D22 passt einiges, vieles ist aber anders und nicht zu gebrauchen. Hab ich auch mehrfach erfahren müssen, nachdem ich mich erst über schöne neue Teile gefreut habe.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
28.05.2013 17:40 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
motortheresa



Dabei seit: 06.01.2013
Name: Michael
Herkunft: Köln
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von motortheresa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
danke euch für die Unterstützung das find ich echt klasse daumen
Ich schreibe mir mal alle zukommenden Ersatzteilinfos auf.
Wenn ich den 310ér in der Halle habe beginne ich auch direkt mit der Teileaufnahme.
Dan STelle ich euch nochmal ne Komplette Liste rein und denke werde beim ein oder anderen etwas Papier Freude lassen.

BIs dahin prost

__________________
Motortheresa
29.05.2013 00:27 motortheresa ist offline E-Mail an motortheresa senden Beiträge von motortheresa suchen Nehmen Sie motortheresa in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch eine kleine Motivationshilfe, so kann er mal aussehen: (Vom Titelbild des entsprechenden Prospektblattes (1974))

Deutzer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
310D22FSL.jpg



__________________
Ich bin dann mal weg...
29.05.2013 09:13 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus-Deutz 310D22 TE

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH