Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » "Historischer Autohof" in Lohne - Bilder verschiedener Jahrgänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Historischer Autohof" in Lohne - Bilder verschiedener Jahrgänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alle nu mal bitte alle nachdenken, Lohne ist doch eine (vom HÖrensagen) sehr schöne Veranstaltung, von den Fahrzeugen und auch vom Veranstaltungsort. Wenn die Veranstalter Kriterien festlegen, muß man die akzeptieren. Das ist einfach so und auch vollkommen in Ordnung.Punkt. Ich glaube das die Szene dadurch nicht leidet sondern gewinnt. Schorsch

__________________
Schorsch
03.06.2013 15:19 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
DSCF1435.jpg
DSCF1443.jpg
DSCF1444.jpg
DSCF1522-1.jpg
DSCF1622.jpg
DSCF1624-1.jpg
DSCF1662-1.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
03.06.2013 20:52 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!!! Kompliment an die Veranstalter,mir hat`s gut gefallen.Es war den ganzen Tag Bewegung auf dem Gelände ,nicht nur"Stand LKW´s".
Außerdem tolle Möglichkeiten um tolle Fotos zu schießen,nette Leute zu treffen,oder mal ne Runde mitzufahren!!!!!
Es grüßt Hans Jürgen
03.06.2013 21:24 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich war auch da und muß erst mal kurz den diversen Fotografen danke sagen, die schon gepostet haben. U.a. bin ich zweimal fröhlich mit Manfred bekannt gemacht worden, wurde ja auch Zeit, prost Danke an die Fotokollegen daumen

Bin ja schon froh, daß nach den doch teilweise sehr betrüblichen Kommentaren auf der vorigen Seite jetzt wieder ein paar Bilder den aktuellen Stand bilden.

Vorab: ich werde wahrscheinlich nie in die glückliche Lage kommen, einen alten LKW mein Eigen zu nennen, weder eine Kirmesbude, noch ein Wohnmobil, weder schöne Patina, noch top-restauriert, weder verunstaltet noch originalgetreu.

Aber es kommt doch wohl niemanden darauf an, die Szene zu spalten, vor allem und bestimmt nicht den Organisatoren, die ich ebenfalls kennen lernen konnte. Wer sie kennt, weiß, daß ihre Fahrzeuge bei weitem nicht im Topzustand sind und mehr oder weniger viele Spuren ihres langen Arbeitslebens tragen.

Wer will ihnen denn vorschreiben, was für eine Veranstaltung sie organisieren? Es gibt eben verschiedene Arten von LKW-Treffen. Z.B. Wörnitz, das beide übrigens auch gut finden. Da treffen ca. 300 alte Laster samt ihrer Besitzer aufeinander, von den 30ern bis 80ern, Plaketten-Sammler und bis in die letzte Schraube originalgetreu restaurierte. Da macht´s gerade die Mischung.

Das gleiche gibt es dann auch noch in verschiedenen Variationen eine oder mehrere Nummern kleiner, was viele bevorzugen, denen Wörnitz zu groß ist. OK.

Weiter gibt´s diverse Thementreffen: Feuerwehren, Kipper/Baumaschinen, Büssing, Henschel, etc. Und jetzt eben auch zum zweiten Mal das hier in Lohne. Da war ganz einfach das Thema, einen möglichst authentischen Autohof der 50er/60er Jahre nachzustellen. Es wurde ja auch gebeten, wenn möglich in stilechter Kleidung aufzutreten :ben. Der Autohof war für alles nach 1970 gesperrt, auch für die LKW und PKW der übrigen zahlenden Kundschaft und natürlich auch der Besucher und Fotografen. Dafür ergaben sich aber Bilder und Impressionen, als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Ich kann mich noch an den Eindruck erinnern, als ich die ca. 15 Haubenzüge auf der Reihe am Samstagmorgen zum ersten Mal gesehen habe Augen So muß es damals ausgesehen haben (Manfred hat es ja in seinem Sepia-Foto eingefangen). Auf der anderen Seite der Gebäude standen die 60er-Jahre-Autos, natürlich schon mit einem deutlichen Anteil an Frontlenkern.

Das beste war - meiner bescheidenen Meinung nach - aber die stetige Bewegung im Geschehen. Wer wollte (und alle wollten jo ), ist einfach mal vom Hof gefahren, rechts raus, 2km bis zum Kreisverkehr und dann zurück. Mehr oder weniger zügig ging´s dann am Autohof vorbei und man konnte die Laster in Bewegung fotografieren - oder einfach auf sich wirken lassen Freude Auf der anderen Seite war wieder ein Kreisverkehr, also konnte man warten, bis der Wagen wieder zurück kam. Manche sind 5/6-mal vorbeigerauscht, bis sie wieder auf den Hof kamen. Dann fuhren wieder andere los, es wurden Hänger getauscht, etc. pp.

ich denke, mit einem offenen Treffen für alle mindestens 30 Jahre alten Laster wäre diese einzigartige Atmosphäre nicht aufgekommen. Nicht daß man mich falsch versteht: ich finde die LKW der 70er auch sehr interessant, waren es doch die, die meine Kindheits-Erinnerungen geprägt haben. Aber sie passen auf so einer Art Veranstaltung nicht mit den alten Recken zusammen.

Wie ich aber gehört habe, überlegt man, eine vergleichbare Szenerie auch mit 70er/80er-Jahre LKW zu machen, damit das dann auch wieder stimmig wird. Da würde dann z.B. ein 6-6er oder Mustang deplatziert wirken.

Also Leute, freut Euch an den Fotos und den schönen Erinnerungen. Und wem diese Art Veranstaltung nicht so zusagt, der hat ja noch reichlich Auswahl übers Jahr. Oder noch besser, selbst was organisieren (was ja einige der Vor-Schreiber schon mehrfach getan haben).

Ich denke, es wird in Zukunft noch mehr solcher Themen-Treffen geben. Warum sollte nicht mal jemand z.B. ein Orientfahrer-Treffen machen. Da könnte man auch nicht erwarten, mit dem Opel Blitz die ideale Besetzung zu sein. Man geht ja auch nicht auf ein Rock-Konzert und meckert, daß keine Schlager gespielt werden zwinker

So, jetzt ist mein Elaborat aber zu Ende, sonst gibt´s noch was Aufsmaul

Bleibt locker, ist doch nur unser aller Hobby prost
Rudi
03.06.2013 22:25 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 65

Rudi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe dir so ziemlich recht in deinen Ansichten. Mir stellt sich aber trotzdem die Frage warum im HIK und auch hier im Forum solche Veranstaltungen und die anschließende Veröffentlichung z.B. hier im Forum dafür genutzt werden, andere Veranstaltungen und dann auch letztlich deren Teilnehmer sozusagen als "zweite Wahl" hinzustellen. Wenn solche ich sage mal provokant, Auserlesenentreffen stattfinden, dann muss es doch erlaubt sein zu sagen, dass man das nicht gut findet. Letztlich wird ja auch an den sonstigen Treffen reichlich Kritik geübt.
Und, das das klar ist, ich finde die Fahrzeuge auch wunderbar und die Restaurateure haben meine größte Hochachtung. Und gerade deshalb sollen sie der Öffentlichkeit gezeigt werden, denn das ist doch der Zweck der "Denkmalpflege".
Reiner

__________________
open your mind! jo freu
03.06.2013 22:47 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rudi,

freut mich, das eine solch vernüftige Ansicht, wenn auch leider nicht aus der Sicht eines "Alt-Lastkraftwagenfahrers", wenigstens aus einer "unbelasteten" Feder kommt.

Diese Debatten sind vermutlich leider schon so alt, wie es die Oldie Szene gibt, egal ob PKW oder LKW-

Viele Grüße
S@scha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fern,schnell,gut: 03.06.2013 22:50.

03.06.2013 22:48 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Schöner Aufsatz von Rudi daumen großes Grinsen

Was mich betrifft, so habe ich lediglich die Entgleisung von Wilko / @whpc angegriffen!

Zitat:
Original von henning

Verzweifelte Spaltungsversuche bringen uns nicht weiter - im Gegenteil. Könnte ja mal jemand dem Herrn W.C. stecken!


Keineswegs habe ich mich gegen Themen-Treffen ausgesprochen - ganz im Gegenteil finde ich so etwas besonders gut. "Youngtimer raus aus den Ritzen" - na klar, gerne. Aber, wie ich damals schon schrieb, bitte bei entsprechenden Treffen!

Ein F90, gerade auch als Unterfur, ist eine angenehme Erscheinung. Aber ihn beim Treffen neben einen Büssing 8000 stellen? Das paßt einfach nicht, zumindest kann so keine Epochen-Atmosphäre aufkommen! Selbst bei Kippertreffen stört es mich schon, wenn da Autos auf einem Bild nebeneinander stehen, die 30 Jahre (!!!) auseinanderliegen. Egal, ob auch der Jüngere offiziell schon ein "Oldtimer" ist.

Fazit: ich stimme zu, daß es mehr Themen-Treffen geben sollte. Einfach deswegen, weil die Bandbreite an "Oldtimern" inzwischen sehr groß ist.

Und wer bestimmt das Thema einer Veranstaltung? - Na klar, derjenige, der sie ausrichtet!


Henning winke


P.S. an Rudi.... ist der Golf nun schneller geworden??!

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

03.06.2013 22:52 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
rakl   Zeige rakl auf Karte



Dabei seit: 09.02.2011
Name: Rainer
Herkunft: Beckum
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Fotos dieses Treffens welches bestimmt einen ganz besonderen Reiz hat.

__________________
Meine Fotos von Oldtimern: http://www.rainerkleinedowe.de/de/bilder/oldtimer.php
03.06.2013 22:53 rakl ist offline E-Mail an rakl senden Homepage von rakl Beiträge von rakl suchen Nehmen Sie rakl in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

oh, da habe ich ja zu später Stunde noch die eine oder andere Reaktion ausgelöst.

Klar, ich bin auch schon auf Treffen gewesen, die für mich nicht so der Bringer waren (zum Glück nur selten). Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden, so wohl was die Autos als auch, was die Art der Treffen angeht.

Ich habe übrigens in Lohne - wie bei den meisten Treffen in den letzten Jahren - nur recht wenig Schlaf bekommen, es war einfach zu schön, mit Leuten zu quatschen, die man teilweise nur 1-2 mal im Jahr sieht. Da wird´s dann eben schon mal 2 oder 3 Uhr, egal ob in Geilenkirchen, Uslar, Wörnitz, St. Niklaas, Holten oder eben jetzt in Lohne prost großes Grinsen

Und das Essen war einfach zu lecker, um es unverwertet zu retournieren geschockt Ich weiß nicht, ob sie´s lesen werden, aber auch ein Dankeschön an die Betreiber-Familie des Jägerheims klatsch Die sind ja auch samt freundlichem Personal um einige Stunden Schlaf gebracht worden Pfeifen

Und jetzt gute Nacht winke
Rudi
03.06.2013 23:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema bzgl. elitärer Veranstaltungen sehe ich genauso wie Jürgen. Durch die Wahl seines Fahrzeuges oder aufbaus disqualifiziert man sich nunmal für einige Veranstaltungen. Es kann einer noch so einen schönen 300 SL-Flügeltürer haben, hat damit aber trotzdem nichts auf einem Käfer-Treffen oder beim Messerschmitt-Club zu suchen. Ich käme auch mit unserem Blitz nicht auf die Idee, zu Jürgens Containerumschlag zu fahren. Mal abgesehen davon, dass ein 1,75to Blitz mit Seecontainer auf der Pritsche ziemlich behämmert aussieht, passt das einfach nicht zusammen. Und wer sich ein Wohnmobil restauriert oder eben ein zu modernes Fahrzeug hat, der passt damit nun mal nicht nach Lohne.
Nur leider hat diese Diskussion einen sooo langen Bart, das sie langsam wirklich nervt. Schon in den Neunzigern gab es Treffen in Landshut, zu denen eben wegen der beengten Platzverhältnisse gezielt eingeladen wurde und schon damals hat der Organisator nur Hohn und Spott dafür geerntet, da er ja angeblich "die Szene spalten" würde. Diese Diskussion hat ja auch Jürgen schon tausende Male geführt, auch hier im Forum. Letztlich ist es doch so, wir haben inzwischen so viele Treffen, oftmals finden an einem Wochenende zwei Treffen statt, die vielleicht 100km auseinanderliegen. Daher sollte doch für jeden was dabei sein.
Und alle, wirklich alle, die da waren, geben uns doch recht. Die Fotografen sind absolut begeistert, eine so authentische Veranstaltung in Bildern festhalten zu können und die Teilnehmer schweben ohnehin auf Wolke sieben.

Henning, was dein Problem ist, verstehe ich nicht so ganz. Ich bezweifle stark, dass du die Begebenheit kennst, von der ich spreche wenn ich schreibe "das Essen aus dem Mund rutscht". Schorsch konnte ja schnell genug schalten, um das nicht weiter zu vertiefen. Aber da du ja passenderweise auch auf meinen Leserbrief reagierst werde ich dir das hier auch nochmal erklären:

Es war mir schon vorher klar, dass jetzt alle sagen würden: "Also, auf so Treffen, wie in Lohne, da sitzen ja alle nur bei O-Saft zusammen." Auf so eine Sprücheklopferei habe ich nun mal keinen Bock. Das ist ja auch gar nicht das Thema gewesen. Natürlich waren in Lohne die Nächte kurz und es wurde auch reichlich Bier getrunken. Ich sehe aber einen erheblichen Unterschied, ob man abends in der Kneipe beim Bier zusammensitzt oder Mittags granatenvoll über den Platz wankt und möglicherweise noch sein Fahrzeug bewegen will, weil vielleicht gerade Kippertreffen ist. Und wer diesen Unterschied nicht begreift, sollte bitte einmal mit seinem Arzt sprechen, ob solche Trinkgewohnheiten wohl normal sind. Für sich selbst kann das von mir aus ja jeder selbst entscheiden, aber wenn dann da Besucher, vielleicht sogar mit Kindern, herumlaufen, finde ich das schon sehr bedenklich, gefährlich und der öffentlichen Meinung zu unserem Hobby schädlich.
Erstaunlicherweise muss ich aber feststellen, dass die Reaktionen auf Holgers Vorwort und auf meinen Leserbrief (obwohl die Reaktionen nur über dritte und vierte an mich herangetragen wurden) durchweg nur von den Leuten kamen, die ich auch ansprechen wollte. Dies verbuche ich mal als Erfolg für die Sache, dass sich jetzt nicht plötzlich alle auf den Schlips getreten fühlen. Möglicherweise gibt es da draußen ja noch einige, die die Sache ähnlich sehen wie Holger und ich.
Und Henning: nicht ICH qualifiziere andere Veranstaltungen zu Saufgelagen herab, diese Macht hat vielmehr jeder Teilnehmer durch sein persönliches Verhalten!
Und sollte meine Anwesenheit dich abhalten nach Lohne zu kommen, finde ich das zwar schade (auch wenn ich bezweifle, dass das der einzige Grund sein kann) ich kann dich aber in sofern beruhigen, als das dein Kommen keinen Einfluss auf das Stattfinden und den Fortlauf der Veranstaltung haben wird.

So, ich hoffe, dass wir das Thema hier nun abhaken können, denn hier sollen ganz klar die Bilder im Vordergrund stehen, für die ich mich zu bedanken ganz vergessen habe! Die Fotografen haben natürlich an diesem Wochenende wieder ganze Arbeit geleistet und ich hoffe, dass es hier noch einige Bilder zu sehen gibt.
Ich hänge mal das einzige Bild an, das ich am Wochenende geschafft habe, zu schießen. Hatte einige Frachten aufm Zettel. Auch wenn es unser eigenes Auto ist...

whpc hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto 01.06.13 17 49 50 (Large).jpg

04.06.2013 10:58 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » "Historischer Autohof" in Lohne - Bilder verschiedener Jahrgänge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH