Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » "Historischer Autohof" in Lohne - Bilder verschiedener Jahrgänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Historischer Autohof" in Lohne - Bilder verschiedener Jahrgänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Michel Be.



Dabei seit: 26.08.2008
Name: Michael Behrens
Herkunft: 27383 Scheessel
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin

Lohne war eine fantastischer Veranstaltung, herrlich authentisch.
Der damalige Zeitgeist machte sich überall bemerkbar.

Klar wirkt es etwas elitär, Teilnahme auf Einladung usw.
Aber wie will man es originalgetreu durchziehen, wenn alle Fraktionen der gesamten Szene dort "aufschlagen".
Da muss man doch mal Vernunft walten lassen und sich ein wenig zurück nehmen, wenn man nicht dazu gehört.
In Erinnerung bleibt ein Oldtimer-LKW Besitzer, der nicht auf den Platz gelassen wurde und sich mit dem Mittelfinger aus dem Fenster zeigend, sowie laut schreien, davon machte. Das geht schon mal gar nicht.

Aber ich stelle trotzdem eine kritische Frage.
Warum sieht man den einen oder anderen, der in Lohne anwesend war nicht auf anderen, der breiten Masse zugänglichen, Treffen?
Das würde ich nämlich begrüßen.
Die gesamte Szene der Oldtimerei ist so vielfältig, und am Ende haben doch alle nur das eine ziel. Spaß mit historischer Technik, sowie deren Erhalt.


Treffen für alle sowie Thementreffen und Verständnis, das ist es was es braucht und alle werden Glücklich. Aber so wie ich Menschen kennen gelernt habe scheitert es am Ende am Verständnis, den jeder einzelne nimmt sich nur all zu gerne für zu wichtig.

Ach, in besonderer Erinnerung bleit der Kuchen, vom Blech. Und das Bleich war natürlich Keine Ölauffangwanne Augenzwinkern

Der Michel Be. hat dieses Bild angehängt:
DSCF3163.jpg



__________________
Durch den Zensor wurde schon so manch ein Wortwerk geadelt.

Schöne Grüße
04.06.2013 21:22 Der Michel Be. ist offline E-Mail an Der Michel Be. senden Beiträge von Der Michel Be. suchen Nehmen Sie Der Michel Be. in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen -

Carstens Beitrag kann ich wirklich zu 100% unterschreiben!

Komplett zitiert habe ich ihn hier dennoch nicht, denn zu lange Zitate nerven meistens:

Zitat:
Original von Beleger
Wie hätte denn die Veranstaltung wohl ausgesehen wenn sie öffentlich gemacht worden wäre??? ahnung
.........................................

Aber jeder der sich ausgegrenzt fühlt kann ja selbst ein Treffen veranstalten wie er es mag.


Ansich ist damit alles gesagt. Aber es ist ja auch nicht verkehrt, wenn hier mal umfassend diskutiert wird über solche Thementreffen, garniert mit herrlichen Bildern! Manch einer wird nach dem Lesen schlauer sein und es verstehen, daß nicht jede Veranstaltung ein Massen-Event sein kann.

Leider wurde die - ansich ja echt manierliche! - Diskussion etwas gestört durch eine Bemerkung, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat, und nach wie vor rätselhaft bleibt. Sowas ist was fürs Kaffeekränzchen, aber nicht für ein so großes Forum, da hat wohl jemand was verwechselt.


Ich finde es toll, daß wir über die gelungenen Fotos an diesem "konspirativen Treffen" so sehr teilhaben können! Und je öfter ich sie mir anschaue, desto besser finde ich sie. Danke klatsch


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

04.06.2013 21:39 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren leider nur kurzweilige 4 Stunden vor Ort, hatten Sonnabend noch Frühschicht.
Mit dem Hintergedanken :Lohnt es sich noch , Sonnabends-Nachmittag dort in Lohne aufzuschlagen? sind wir dann um 15.00 Uhr in HB losgefahren. Frustriert vom Erkennen einiger ALT-LKWs auf "meiner A1" kamen wir dann um 16.00 Uhr in Lohne an---und es war überwältigend.
Viele wunderschöne LKWs, die ich noch nie vor die Linse bekam , ganz nah am Geschehen---Fotooptimales Wetter ( keinen blendende Sonne ), und, leider langweile ich Euch----Ich durfte einige liebe Leute kennenlernen.
Ein herzliches dankeschön an die Organisatoren---und natürlich an die Teilnehmer!

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
DSCF1058.jpg
DSCF1060.jpg
DSCF1654.jpg
DSCF1598-1.jpg
DSCF1598.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
04.06.2013 21:40 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
autocross



Dabei seit: 17.11.2010
Name: Manfred
Herkunft: Simmerath
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habs Verstanden ,würde nur so ein Tolles Treffen gerne ob mit oder ohne eigenen LKW mal besuchen.Ist eben etwas besonderes .Gruss Mani
04.06.2013 22:38 autocross ist offline E-Mail an autocross senden Beiträge von autocross suchen Nehmen Sie autocross in Ihre Freundesliste auf
B1000



images/avatars/avatar-5503.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Name: Henrik
Herkunft: Kreis Celle
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Borgward,

nur so als Randinformation, die "schöne Bella mit dem Anhänger" ist garkeine Zündapp. Das ist ein IWL Berlin mit passendem Campi Anhänger aus der ehemaligen DDR. Was ist denn der dunkelrote Pkw für einer? Glas?

MfG, Henrik
05.06.2013 10:52 B1000 ist offline E-Mail an B1000 senden Beiträge von B1000 suchen Nehmen Sie B1000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie B1000 in Ihre Kontaktliste ein
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo B1000,

vielen Dank für den Hinweis, es handelt sich um einen Glas der 04 Baureihe.

Gruß
Jürgen

__________________
JD
05.06.2013 11:26 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MEIN Liebling zwinker

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
DSCF1145.jpg
DSCF1472.jpg
DSCF1475.jpg
DSCF1477.jpg
DSCF1463.jpg
DSCF1134.jpg
DSCF1130.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
05.06.2013 14:29 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Reingefallen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ManniN.
MEIN Liebling zwinker


Hehe - und schon reingefallen :hihi

Ausgerechnet bei einer Veranstaltung mit Baujahrsgrenze - die sollte bei 1965 liegen...

Der kubische LPS mit zwei gelenkten Vorderachsen erschien zwar genau in 1965. Allerdings noch als LPS 2020. Dieser hier, als LPS 2023, kam erst in 1967 überhaupt auf den Markt.

Gefallen tut er mir aber auch sehr! Insbesondere als Zug mit dem phänomenalen Hoyer-Tankauflieger klatsch

Also - nur ein bißchen Besserwisserei von mir (als ausgewiesener Mercedes-Fan will man sein Wissen ja auch mal an den Mann bringen... Pfeifen )

Bitte keinen Streit darum!!! Vielleicht steckt ja auch nur der 218/210-PS-Motor im Rahmen, und das Typschild ist das Falsche zwinker


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

05.06.2013 16:04 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Henning---ich bin ja selber Bj. 67, und durfte dennoch fotografieren---das passt schon.
Mein erster Wiking Sattelzug war der grosse LP als Container-Sattel...so bin ich aufgewachsen. Dann erst folgte der Büssing 8000--- lange klare Treue zu den Kubischen.

__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
05.06.2013 18:44 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alle, alle bilder sind klasse. eine tolle Veranstaltung, weiter so. schorsch

__________________
Schorsch
06.06.2013 04:57 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » "Historischer Autohof" in Lohne - Bilder verschiedener Jahrgänge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH