Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Fiat Allis + Hanomag » Hanomag K 15 Raupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hanomag K 15 Raupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp das dacht ich auch, das Foto ist die gleiche Situation wie in dem Video!

Tchja und mit den Hebeln.... damals warn die Raupenfahrer auch nicht dick, und dafür sehr muskulös lach

Allein wenn ich dran denke, auch im Winter nur mit popeligem Fritzmeyer-Verdeck, nix Heizung oder so... da hab ich schon als Kind gestaunt!

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

19.10.2013 19:40 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
kaifel



images/avatars/avatar-3146.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Name: Kai
Herkunft: Suedafrika
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

ich glaube Heizung war damals weniger ein Problem. Direkt neben dem Führerstand war der Hydrauliköltank, der (zwar nur von einer Seite) mächtig einheizte (leider auch im Sommer). Außerdem ist man damals bei den ersten Schneeflocken "stempeln" gegangen (laut Erzählungen meines Opas), wodurch man erst garnicht mit der Kälte konfrontiert wurde nein

Schwieriger stelle ich mir die Sache mit dem Fritzmeier Verdeck vor in Bezug auf Rundumsicht. Ich habe selbiges auf meinem Traktor in Deutschland und habe die Seitenteile entfernt, da man hier echt nur schemenhaft erkennen konnte, was draußen abging. jo

Gruß Kai

__________________
Bitte das Copyright beachten rtfm
24.10.2013 19:04 kaifel ist offline Beiträge von kaifel suchen Nehmen Sie kaifel in Ihre Freundesliste auf
VauSechser



images/avatars/avatar-7784.jpg

Dabei seit: 08.11.2012
Name: Sven
Herkunft: Nienburg
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von VauSechser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So 3 Jahre nach den Aufnahmen der ersten Bilder der Hanomag K 15 hier mal ein Update. Es hat sich bisher noch gar nicht's getan ! Obwohl die K 15 zwischenzeitlich bei moblie.de inseriert war, hat sich wohl kein Käufer gefunden. Sie steht immer noch am selben Platz, nur der Hanomag W 450 und der Tieflader im Hintergrund sind weg jo

VauSechser hat diese Bilder angehängt:
k1.jpg
k2.jpg
k3.jpg



__________________
Hubraum statt Spoiler cool
Das Copyright liegt bei mir
24.08.2014 21:28 VauSechser ist offline E-Mail an VauSechser senden Beiträge von VauSechser suchen Nehmen Sie VauSechser in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade gefunden https://www.youtube.com/watch?v=gluORIYVnB4 smile

Gruss Arne
22.07.2018 09:43 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
Vatti



Dabei seit: 24.07.2015
Name: Frank
Herkunft: Damme
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll sie denn kosten hmm
22.07.2018 19:00 Vatti ist offline E-Mail an Vatti senden Beiträge von Vatti suchen Nehmen Sie Vatti in Ihre Freundesliste auf
VauSechser



images/avatars/avatar-7784.jpg

Dabei seit: 08.11.2012
Name: Sven
Herkunft: Nienburg
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von VauSechser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 Jahre später stehen beide immer noch dort.

VauSechser hat diese Bilder angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg



__________________
Hubraum statt Spoiler cool
Das Copyright liegt bei mir
15.03.2021 16:36 VauSechser ist offline E-Mail an VauSechser senden Beiträge von VauSechser suchen Nehmen Sie VauSechser in Ihre Freundesliste auf
Sasse56



Dabei seit: 23.12.2020
Name: Richard
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei uns im Dorf steht eine Hanomag K5 seit ca. 20 Jahren. Ordentlich der Schornstein und der Führerstand abgedeckt, aber sonst im freien.

Der Besitzer/Eigentümer hat früher bei Schnorpfeil als Schachtmeister gearbeitet und die dann ausgesondert gekauft.

Ist eine Laderaupe und vermutlich nicht zu verkaufen.
Seinen Angaben zu Folge sind auch die Führungsrollen, das KEttenrad und die Kettenbolzen alle erneuerungspflichtig.

Die alten Teile stehen meist nicht umsonst so herum, auch wenn es schade ist.
Einen B 11 könnte ich mir auch noch vorstellen, auch wenn kein Deutzmotor drin ist.

Grüße

Richard
15.03.2021 21:00 Sasse56 ist offline E-Mail an Sasse56 senden Beiträge von Sasse56 suchen Nehmen Sie Sasse56 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Fiat Allis + Hanomag » Hanomag K 15 Raupe

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH