Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F8 kaufen - auf was muss ich achten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F8 kaufen - auf was muss ich achten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pelorix
Hallo Gemeinde,

ich habe mir am Freitag in Mazedonien einen 19.361 FLS angesehen. Bin 3300 km gefahren, weil der auf den Bildern echt gut ausgesehen hat. Für das Alter waren Rahmen, Achsen, Motor und Getriebe echt OK. Praktisch kein Rost. Aber die Hütte........ Trotz des guten Klimas (Auto lief die letzten 21 Jahre in Mazedonien und Griechenland) ist das Fahrerhaus leider recht verrottet. Alle bekannten Stellen sind befallen. Boden im Bereich Fahrer / Kupplungspedal war so durch, dass es den Motorbremsschalter gar nicht mehr gibt...
Schade, denn ich kann bestimmt einiges machen, und mein Bekannter ist KFZ-Meister für PKW und NFZ. Technik war OK, Motor guter Lauf und kein Ölverlust, Getriebe ließ sich ohne Geräusche und Widerstand schalten.
Aber die Blecharbeiten sind nicht unser Ding! Ich bräuchte eine komplette Hütte oder zumindest die Bleichteile. Wenn jemand im Forum ne Idee hat, kann er sich GERNE melden.

LG Peter



Hallo peter,ja in den warmen Ländern kann mann natürlich noch gute Hütten finden, Aber die meisten sind fast völlig abgefahren UND haben im Westen erst ein schweres Leben gehabt und viel im Saltz gefahren haben.
Aber mann muss dann mal eben nachdenken was alles so verschliessen sein und eine zusammen geklebte Hütte haben.
Ich weiss nicht wo Sie wohnen in duitschland aber würde es nicht besser sein eben in Frankreich zu gucken da gibt es sischerlich noch schöne exemplare.
Denk mal nach eine Million Kilometern im westen Deutschland,Schweden oder... dann nach Griechenland oder... danach in den ehemaligen ostblock Ländern. Da glaube ich das Sie viel Glück haben müssen noch etwas gutes zu finden da. sie sind da meisst auch fast 20 jahre. Sicherlich haben Sie recht das es da nocht gute Exemplare gibt aber wo muss mann suchen,mann kann doch die Welt nicht abfahren nicht. Und meist sind sie von unbekannten Händlern für Sie angeboten so sicherlich die rahmen Nummer kontrolieren und Papierkram,geschweisste Rahmen.Und so alles kann mann da finden.
Dafür finde ich Frankreich besser nicht immer die freundlichsten verkäufern aber...

Grusse Eric,

__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
22.07.2013 11:33 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht03022016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch noch einen zum Besten geben.
Ich denke, man muss schon saumässiges Glück haben wenn man nen F8 findet wo die Hütte nicht total im Arsch ist! Egal wie sie auf Bildern aussehen, die meisten sind total durch!!!
Da wäre eine Möglichkeit das man sich als Teileträger nen "kleinen" F8 dazu holt zb. 12.170 oder nen 192er oder oder. Die Autos sind manchmal nicht arg so gebeutelt und abgearbeitet wie die Großen, und dann nimmt man die Hütte da runter und arbeitet die in Ruhe auf, das andere Fahrzeug bleibt Fahrbereit und dann bei Zeit setzt man die "gemachte Hütte" einfach um.
So würde ich vielleicht vorgehen...
Grüße
22.07.2013 12:22
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Pelorix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theutone
Zitat:
Original von Pelorix Bin 3300 km gefahren...

Augen tock klatsch daumen

Muß es unbedingt MAN sein?

http://www.subito.it/altri-veicoli/iveco...si-68741288.htm

http://www.subito.it/altri-veicoli/fiat-...io-62317407.htm

Gruß
Patrick


Hallo Patrick,

nee, muss es nicht! Wobei der 361er schon faszinierend ist - hat was mit einem Erlebnis in meiner Jugend zu tun Augenzwinkern Aber 190.38 er suche ich alternativ genauso.
Danke für die Links - der 190.35 scheidet aber definitiv aus....

LG Peter

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
22.07.2013 12:42 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter
Die Fa. Hiebenthal hat eine F8 Hütte im Angebot.
http://www.hiebenthal-man.de/shop.asp?id=0
( Mist, das hat sich nicht so richtig verlinken lassen.
Also gehe auf "Shop", dann "Ersatzteile" dann "LKW" dann aussuchen "F8" Dort kommt die Rohbaukabine zur Ansicht und man kann eine Anfrage erstellen, falls Interesse besteht?!
Sicherlich nicht so recht das Schnäppchen, aber Du kannst ja mal nachfragen was sie kosten soll. In jedem Falle steht beim LKW Oldtimer eines fest:
Schnäppchen sind am teuersten!!!!! zwinker
Viel Erfolg und Glück bei der Oldiesuche wünscht Dir
Helmut winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mansworld: 22.07.2013 13:41.

22.07.2013 13:37
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe diesem Händler in Belgien einmal eine Mail über Mobile zukommen lassen, dass ich 3.500.- € zahlen würde.
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/man-...rossPrice=false
Zu der Zeit hat das Auto noch mit 7.500.- € bei Mobile gestanden.
Biete Ihm doch mal 4.800.- €. Vielleicht springt er drauf an.
Oder unsere Belgischen Forumskollegen fragen mal unverbindlich an.
Ich habe aber nie eine Antwort erhalten.
Vielleicht war mein Angebot zu unverschähmt. Pfeifen
Bei Hiebenthal habe ich mal eben eine Preisanfrage abgesendet.
Mal sehen was die Hütte kosten soll. hmm

Der 361 /331 291er ist vom Motor her das bessere Auto.
Mit Eaton Getriebe sind sie meiner Meinung nach interessanter.

Teile bei den F8 sind nicht das Riesenproblem.
Da kann ein Teilerträger wie Klöppi schrieb schon viel helfen.

Ein altes Auto muss man aber immer mit einem guten Bauchgefühl kaufen.
Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, sollte man den Kauf lassen. jo

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 22.07.2013 20:35.

22.07.2013 20:32 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt steht er mit 6500,- € drin, ich denke das ist evtl. die bessere Wahl als der 361 er. Ohne den 361 er gesehen zu haben.

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
22.07.2013 21:11 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Pelorix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Carsten,

jetzt kommt ja richtig Bewegung hier rein! Den 321er habe ich mir auch schon angesehen. Allerdings war er mir erst mal zu teuer... Wenn ich den 361er nach Deutschland hole, ist der allerdings dann genauso teuer.
Aber ich möchte eben aus "Nostalgie" einen 361er und keinen 321er...
Zumal mir der in Belgien auch ziemlich Banane scheint. Der Rahmen sieht bei meinem Wunschkandidaten wesentlich besser aus.

Das Bauchgefühl hat im Mazedonien nicht gestimmt. Mag aber auch an anderen Erwartungen und einem Trip von 20 Stunden gelegen haben. Mit Distanz betrachtet ist das Auto nicht schlecht. NOCH zu teuer Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
22.07.2013 21:19 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

ich weiß noch eine Kabine von einem 26.361? die steht bei einem Schausteller in Helmstedt.
Bei Interesse gebe ich dir die Nummer per PN.

Gruß
Patrick
22.07.2013 21:36 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Peter hat mir Bilder geschickt vom MAN und er sieht den Bildern nach an der Hütte besser aus als mein 256er. Und ich denke das der Boden auf der Fahrerseite durch ist, dürfte normal sein.

Also Peter den Bildern nach würd ich noch am Preis handeln und mir evtl. doch den 361er nach Hause holen.

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 22.07.2013 22:22.

22.07.2013 22:22 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, bei mir um die ecke,die Firme Braem in Belgien. Da ist fast alles zu finden für MAN,neben Ersatzteile und neue LKW importieren sie auch viele meist aus Frankreich gebrauchte für export. Da sie fiele mit dem armen Afrika arbeiten kann mann da sowas alles finden!!!
Schöne,völlig abgefahren,sehr alt usw...
Aber doch,nach das hingehen einen alten Freund (MAN Liebhaber) gingen die MAN's Pausbacke's und 304 in neuen handen.
Und er wollte bei Braem noch allen Teile diesen Typen kaufen das sie liegen hatten. Aber nach der übername der Tochter wird das Lager völlig aufgeräumt einige Zeit davor,und alles im Container geworfen brauchbar oder nicht und für Schrottpreis nach Afrika verschieft wall Aufsmaul unglücklich traurig

Gruss Eric,

__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
24.07.2013 12:48 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F8 kaufen - auf was muss ich achten?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH