Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Franzl... die Bildergeschichte vom feuerroten F12 von 1987 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « erste ... « vorherige 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Franzl... die Bildergeschichte vom feuerroten F12 von 1987
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franzl @ Wellness smile

Jang hat dieses Bild angehängt:
P1090502_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
22.09.2018 00:12 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1090879_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
P1090873_1.jpg
P1090874_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
10.10.2018 20:48 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Jang hat diese Bilder angehängt:
P1090895_1.jpg
P1090896_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
11.10.2018 21:37 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franzl ist nicht der einzige Luxemburger @ DAF-Service großes Grinsen

Jang hat diese Bilder angehängt:
P1090903_1.jpg
P1090904_1.jpg
P1090907_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
14.10.2018 20:01 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorher ...

Jang hat diese Bilder angehängt:
IMG_5201.jpg
IMG_5209.jpg
IMG_5211.jpg
IMG_5215.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
15.10.2018 18:45 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Nachher daumen

Jang hat diese Bilder angehängt:
IMG_5205.jpg
IMG_5210.jpg
IMG_5213.jpg
IMG_5214.jpg
IMG_5217.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
15.10.2018 18:47 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Tonnenschubser



Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver
Herkunft: Bedburg
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jean,

warum dennn eine so große OP? Augen
Zuerst dachte ich ja, ihr würdet zuhause selber Hand anlegen, aber ich habe mich von dem Karton unterm Motor täuschen lassen. Pfeifen

Schöne Grüße
Olli

__________________
MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
18.10.2018 19:58 Tonnenschubser ist offline E-Mail an Tonnenschubser senden Beiträge von Tonnenschubser suchen Nehmen Sie Tonnenschubser in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olli,

...das Problem schleppen wir schon etwas länger mit uns herum:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6603#post726603

Und ja, Laurent hat mich damals schon etwas demotiviert um es selber zu machen Augenzwinkern

Zitat:
Original von Laurent
.....Getriebe ausbauen ist sicher die einfachste Lösung, halt Schrauberarbeit und ist auch am Boden zu machen. Ich habe es gut sieben Jahre immer so machen müssen. Es gibt Getriebeheber dafür wobei man die Auflagefläche in zwei Richtungen neigen kann. Die stehen vieleicht noch irgendwo rum und kannst du ausleihen? Zum zentrieren der Kupplung bräuchtest du auf jeden Fall noch eine Zentrierwelle. Ist es eigentlich noch eine Zweischeibenkupplung? Dann ist es etwas komplizierter.


Franzl steht halt im Moment noch draussen, bis die revidierte Kupplung wieder zurück ist - also im Prinzip bis nächste Woche, dann geht's wieder weiter jo

Letzten Freitag waren wir den Patienten mal wieder besuchen: Läuft daumen

Jang hat dieses Bild angehängt:
P1100179_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
21.10.2018 18:49 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mittlerweile ist dann doch etwas mehr Zeit vergangen als ursprünglich eingeplant Pfeifen

Um genau zu sein: Fast 3 Monate war Franzl im Exil Teufel

Nun, die neue Kupplung (...die nur präventiv gewechselt wurde weil das Getriebe ausgebaut werden musste) sieht zwar ganz toll aus, funktioniert aber leider nicht :
ahnung

Sie trennt nicht ...soo ganz



...also eher weniger unglücklich




Während der Fahrt ist es ja noch ganz OK (Oldschooltrucking halt) , aber wenn man im Stand keinen Gang mehr reinkriegt ohne die Syncro's zu brutalisieren, ist es doch etwas mühsam, jedes Mal den Motor neu zu starten mit eingelegtem Gang Abgelehnt

Gut, ich bin wie immer seeeehr tolerant und habe zuerst mal probiert - weil die Werkstatt meinte, dass eine gewisse Toleranz usw - und man müsste mal probieren - und blablabla....

Wie immer halt, der ganz berühmte Slogan vom "Freundlichen" - egal welcher Marke - :

"BEOBACHTEN SIE DAS FAHRZEUG"

Mein Plan am Anfang war: Franzl abholen und das Megatweety abgeben: "ES" braucht neue Scheibenbremsen vorne und einen neuen Klima-Wärmetauscher (natürlich der im Armaturenbrett, sonst wär's ja zu einfach)

Nachdem die Kupplung mittlerweile schon ein paar Rauchzeichen abgesetzt - und sich noch immer nichts gebessert hat - habe ich beschlossen, den Franzl wieder in die Obhut des smile -lichen zu übergeben ..... bevor das Getriebe explodiert.

Das war aber nicht so einfach, da zwischenzeitlich Lexi's X3 einen totalen E-Kreislaufkollpas bekam wegen einem ABS-Sensor hinten rechts (der auch schonmal gewechselt wurde).

Aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht: X3 abgeholt, ABS -Sensor hinten links ausgefallen... lach lach lach

Also wieder irgendwas kombiniert um nicht nochmals unnütz hinundherfahren.


Mittlerweile habe ich allerdings den Überblick verloren mit was ahnung

Aber...es war jedenfalls nicht der Aufsitzmäher, das wüsste ich noch smile

Fakt ist:

Megatweety noch immer in Irrel...es fehlen ein paar E-Teile ahnung

X3: Läuft momentan daumen

Franzl. Steht draussen und wartet was passieren wird ahnung



Ich auch, nur dass ich nicht draussen stehe großes Grinsen

Jang hat diese Bilder angehängt:
P1100884_1.jpg
P1100911_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
18.12.2018 19:30 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
volvof1220



images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 07.12.2008
Name: michael
Herkunft: recklinghausen-nrw
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo mein bester,na das sind ja keine guten neuigkeiten.das mit der kupplung kommt ja früher oder später auch auf uns zu.grüße michael

__________________
das linke vorderrad muß immer für den fahrer laufen!

http://volvof1220.skyrock.com/
31.12.2018 14:09 volvof1220 ist offline E-Mail an volvof1220 senden Beiträge von volvof1220 suchen Nehmen Sie volvof1220 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (92): « erste ... « vorherige 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Franzl... die Bildergeschichte vom feuerroten F12 von 1987

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH