Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Franzl... die Bildergeschichte vom feuerroten F12 von 1987 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Franzl... die Bildergeschichte vom feuerroten F12 von 1987
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ede



images/avatars/avatar-6779.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Name: Mike
Herkunft: Diemelstadt
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Autowagen!
Den Innenraum hab ich auch lange geschrubbt, wobei ich die Verkleidungen dann abgezogen habe und in der Waschmaschine gewaschen hab. Die Arbeit hat sich gelohnt,sehen jetzt wieder wie neu aus.

Um die Stoßstange zu retten wird wohl kein Weg am lackieren vorbeiführen. Es gibt da einen guten Silberton,der die original Aluminumoptik genau trifft. Der wird auch ohne Klarlack lackiert und hat somit den matten Seidenglanz.

Beim Rest muss ich Euch Recht geben,ein bisschen Zubehör muss sein, es darf halt nur nicht zu viel werden.

Gelbe Nebelscheinwerfer hab ich bei Ebay erstanden, die passen wirklich gut da in die Stoßstange nur recht flache Leuchten reinpassen.

Das ein oder andere Faceliftteil hätte ich auch noch. jo

Weiterhin gutes gelingen...

__________________
Schwedenstahl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ede: 02.07.2013 10:23.

02.07.2013 10:21 Ede ist offline E-Mail an Ede senden Beiträge von Ede suchen Nehmen Sie Ede in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ede ,

Ich denke, mit der Stoßstange hast du recht...ich probiere es noch mit feinkörnigem Schleifpapier...aber schon alleine wegen den 2 kleinen Dellen ist wohl das beste, sie zu lackieren...
Bei meinem F10 musste ich sie auch lackieren...weil sie es vorher schon war (...in weiß !), aber mit der richtigen Farbe sieht man das wirklich nicht ...

Zu den Teilen...ich bin gerade dabei, eine Liste zu machen, was ich alles so brauche..melde mich dann Augenzwinkern

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F10 Jean Rischette (14)_1.jpg

Jang hat dieses Bild angehängt:
Volvo F10 Jean Rischette (44)_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 02.07.2013 18:30.

02.07.2013 17:27 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....und zum Thema E. -Teile:

Ganz oben auf der Liste stand die poröse Kühlerleitung...sowie die quietschenden Keilriemen....und schon wieder hatte ich eine positive Überraschung:

War Gestern zum ersten Mal ein Blick in die seitlichen Staukästen werfen...und was begegnet mir da ?

Neue Original-Keilriemen, eine neue Kühlerleitung, Reserve-Öl, Schneeketten, Werkzeug, Wagenheber usw.......Wahnsinn... freu

Jang hat diese Bilder angehängt:
P1000620_1.jpg
P1000622_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
02.07.2013 18:39 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Ede



images/avatars/avatar-6779.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Name: Mike
Herkunft: Diemelstadt
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube,diese Kühlerleitung hat schon jeder F10/12 Besitzer erneuert. Ich erst vor 2 Monaten. Bei mir war sie aber nicht porös,sie ist an der Naht geplatzt. Ersatz gibt es bei Febi für gerademal 18€ plus Mehrwertsteuer...

Auch die Bremsleitungen vom Rahmen zur Vorderachse und die Hauptleitungen der Hinterachse sollte man neu machen bzw. im Ersatz dabei haben. Wenn die platzen,ist erstmal Feierabend. geschockt

__________________
Schwedenstahl

02.07.2013 19:07 Ede ist offline E-Mail an Ede senden Beiträge von Ede suchen Nehmen Sie Ede in Ihre Freundesliste auf
commander197



images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Name: Roland
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön. Wieder einer ein gutes Zuhause gefunden.
Hab ihn selbst voriges Jahr im Juli in Dürnkrut (Niederösterreich) fotografiert.

commander197 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC08951.jpg
DSC08952.jpg

02.07.2013 19:27 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
R.Müller



images/avatars/avatar-5693.jpeg

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt der Koffer ala Tweety oder bekommt er Fenster quasi ein Wohnmobil ?

__________________
Gruss Ralf
02.07.2013 19:50 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Roland :

Danke klatsch ...noch ein Erinnerungsfoto...mit Österreicher Kennzeichen daumen

Ich habe ihn in Gaweinstal abgeholt...das war näher an der Autobahn. Wenn man bei Google Maps "Neubaugasse, Dürnkrut" eingibt...dann sieht man ihn da stehen großes Grinsen

...damals hatte er noch nicht die Delle vorne rechts Teufel

@ Ralf:

Bis jetzt habe ich mir noch nicht allzuviel Gedanken zum Innenausbau gemacht...im Moment konzentrieren wir uns ganz auf die "Aussenarbeiten"...wenn der Sommer vorbei ist oder bei schlechtem Wetter geht's dann drinnen weiter....

Im Moment nur soviel: Es kommen auf keinen Fall Fenster rein..auch keine Sitzbank in die Kabine oder einen Durchgang.

Er soll so original wie möglich bleiben...

Jang hat dieses Bild angehängt:
040_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
03.07.2013 11:11 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
StefanL



Dabei seit: 16.07.2012
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang
@ Roland :

Wenn man bei Google Maps "Neubaugasse, Dürnkrut" eingibt...dann sieht man ihn da stehen großes Grinsen

...damals hatte er noch nicht die Delle vorne rechts Teufel

...



...das mit der Delle ist schwer auszumachen auf dem Luftbild großes Grinsen , aber die Michelin-Männchen kann man ohne viel Phantasie erkennen klatsch

Gruß!
StefanL
03.07.2013 12:57 StefanL ist offline E-Mail an StefanL senden Beiträge von StefanL suchen Nehmen Sie StefanL in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam kannst dann mal ein Geschäft anmelden, 3 Laster und Manta Nostalgierfahrten ........

Ich weiss noch das es eine Silberfarbe in Spraydosen gibt; ja das kennt jeder Zeigen , aber die wo ich maeine hat 15 oder 20% Mangan drin.
Hält auch Super auf`m Auspuff und sieht aus wie Edelstahl. Kann mal schauen ob`s die noch gibt wenn gewünscht.

Also ich wär auch für bissel Anbauteile, ich hab da Vertrauen zu Jean das es richtig wird.

Aber was sagt Nic dazu ??????

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
03.07.2013 16:15 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd ...wie kommst du auf 3 Laster geschockt

Also wenn Du mit Laster Lkw's meinst....ich war gerade mal nachzählen...ich habe nur 2 gezählt....aber wenn Du mit Laster meine Laster meinst...dann sind's wohl mehr als 3 lach

Und der Manta...der war nur zu Besuch Augenzwinkern Das sind jetzt schon zwei Wochen her...da meinte der Mantafahrer noch, es wäre besser, sein Geld in Youngtimer zu investieren, weil auf der Bank geht's eh kaputt...das war eigentlich ein zusätzliches Signal für den Franzl großes Grinsen

...aber Spraydosen nein ....da habe ich eigentlich nur negative Erfahrungen damit gemacht...es geht doch nichts über eine ordentliche Lackierpistole mit 2-Komponenten-Lack jo

...und was sagt Nic dazu ? Wir können auch mal geteilter Meinung sein: Ich habe eine Meinung ...und er teilt sie lach

....und dazu noch ein paar Bilder von Franzl's Lackzustand :

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
033_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
034_1.jpg
042_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
03.07.2013 18:27 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (92): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Franzl... die Bildergeschichte vom feuerroten F12 von 1987

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH